Welcher Motor ist lohnenswert für Einsteiger?

BMW 3er E36

Guten Tag,

Und zwar folgendes Szenario:
Ich bin 18 Jahre und komme nicht um den 36 Coupé drum rum. Außerdem bin ich ein Riesen Tuning Fan und würde gerne da auch einige Optionen offen haben. Zuletzt der Kernfaktor, ich will mit dem Auto das driften lernen. Das heist auch drift Umbauten sind geplant.
Aber mein Problem ist jetzt, welcher Motor is für meine Zwecke jetzt gut geeignet?
Ich hab hier schon die meisten Foren durchsucht bin aber zu keinem Entschluss gekommen.

Ich freue mich auf eure Antwort und darauf von euch zu lernen als Neuling.

43 Antworten

Zitat:

@UTrulez schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:17:54 Uhr:

Driftvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ufyNTfDmopQ

😁 Ja, OT usw., aber trotzdem witzig.

Na ja, solche Experten sehe ich oft, wenn ich zum Feierabend die Gegend um den Ku´damm (Berlin) mit dem Drahtesel kreuze ...

Ist schon toll das beim Bordsteinkontakt eine Menge Technik kaputt geht und die Wagen erstmal aus dem Rennen sind, aber trotzdem sollte eine Zeit lang der Schein weg sein ... das geht garnicht in Gebieten mit vielen Unbeteiligten ...🙄

Was man im leeren Industriegebiet so treibt ... ok, da lasse ich mit mir reden ..😁

War das ein Holländer? Wusste gar nicht das das Volk auch solche Hirnis hat😉

Ja sieht so aus. Hirnis gibt's überall 😉

Also die, die.man auf dem Video am Auto einstehen sah, sahen nicht besonders Holländisch aus....eher so wie die Leute, die damals e36 führen, als er neu war xD

Ähnliche Themen

Ich sage nur der Film New Kids Turbo ... die werden dort Tokkies genannt, weiß nicht wie es richtig geschrieben wird ... das ist dort der Menschenschlag Redneck & Assi ...😁😁

Die südländische Fraktion mit dem AMG, M, S der im Clan rumgereicht wird gibt es dort auch in jedem Ballungsraum, die werden aber stark ausgebremst, die unzähligen drumpels (Bodenschwellen) sind schon effektiv ... hält diese Bevölkerungsgruppe aber auch nicht davon ab ihre immer gleichen Runden zu drehen ..😁.

10 Tage alt ... Te hat seinen e36 gefunden ?
https://www.youtube.com/watch?v=rBQ_GkIteSk
😁😁😁

"Tokkies" is richtig.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:38:58 Uhr:

War das ein Holländer? Wusste gar nicht das das Volk auch solche Hirnis hat😉

War das Auto von einigen Youtubern mit mehr Geld als Verstand.
Das war in Rotterdam nach einem Auto-Event in Ahoy.
Alle zeigen sich dem Publikum, das sich auf der Straße versammelt hat. Dann Testosteron gewinnt von gesunden Menschenverstand und dies ist das Ergebnis.

Zitat:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:17:54 Uhr:

Driftvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ufyNTfDmopQ

😁 Ja, OT usw., aber trotzdem witzig.

Na ja, solche Experten sehe ich oft, wenn ich zum Feierabend die Gegend um den Ku´damm (Berlin) mit dem Drahtesel kreuze ...

Ist schon toll das beim Bordsteinkontakt eine Menge Technik kaputt geht und die Wagen erstmal aus dem Rennen sind, aber trotzdem sollte eine Zeit lang der Schein weg sein ... das geht garnicht in Gebieten mit vielen Unbeteiligten ...🙄

Was man im leeren Industriegebiet so treibt ... ok, da lasse ich mit mir reden ..😁

Und es immer das GLEICHE Klientel. Sehe ich in Berlin auch jeden Tag, dass da nicht entschieden härter und konsequenter vorgangen wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber das wurde ja neulich auf ZDF Info auch ausgewertet; es gibt Kieze, da hast du als Polizist gar nichts mehr zu sagen...

Diese Entwicklung und deren Auswirkungen finde ich wirklich erschreckend. Angegangen oder gar Wahlkampfthemen werden und sind diese Probleme leider bis heute nicht. Man schaut weg, bis es wieder Tote gibt (Stichwort Ku'damm Raser: klick und klick)

AMG-Leasen ist auch keine Kunst und wenn die Preise für Benzin weiter so steigen, reduziert sich das Problem bald von alleine...erst jetzt für 1,859 Euro Super getankt.

Was den TE angeht, 16er langt zum Driften (auf nicht öffentlichem Gelände) und wenn man das beherrscht, kann man über weiteres nachdenken. Für erstes reicht auch ein 1,6er Compact. Ich schließe mich Cap an, die Zeit für den Billigeimer-E36 ist endgültig vorbei, von daher sinnbefreites Anliegen. Selbst gute E46 sind mittlerweile richtig rar.

Soll er mal mit dem E9X seines "Dads" driften..., wenn's danach nicht mal Fahrverbot gibt.

€1.859 für Super. Wenn es nur so wäre! Über €2 hier.

Über 2€ müsste die Schweiz sein oder ?
Dafür ist ihr Einkommen aber angepasst das darf man nicht außer Acht lassen...

Nein, Niederlande.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 3. November 2021 um 18:39:41 Uhr:

Über 2€ müsste die Schweiz sein oder ?
Dafür ist ihr Einkommen aber angepasst das darf man nicht außer Acht lassen...

Ich bezahle hier in Schaffhausen zzt. ca. 1.70 CHF den Liter, also etwa 1.60 €...

Ok das hätte ich nicht so erwartet mit den Preisen im Ausland.
Ich fahre im Alltag einen Diesel knapp 100km täglich Arbeitsweg.

Benzinpreise in Europa kann man wunderbar hier durchpalavern.....und alles andere was nicht zu einsteigerfreundlichen Motorisierungen gehört:

Klick

Greetz

Cap 😛

Deine Antwort