Welcher Motor ist für Golf/Bora der bester eurer meinung nach?
Hallo VW Freaks!
Also wie gesagt ich möchte gernen eure Meinung hören welche Motoren varianten die besten sind! (Auser V6)
Ich dachte ich hätte mich schon auf den 2.0l fest gelegt aber irgendwie wurde ich am WE davon abgeraten! Weis ja auch nicht! Und Andere Modelle fahren oder sogar Marke neeeeee danke!
Also gibt mir eure erfahrungen preis!
MfG AJ Alu
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TJay
10.000 Euros ist doch dann eine einfache Rechnung. Wenn es schon kein TDI sein soll, dann kommt doch gar nicht so viel in Frage
-V5 150/170 PS geiler Sound, perfekt zum cruisen, Verbrauch etwas happig (Der 170er wird sich wohl preismäßig ausschließen, genauso wie der 180er 1,8 T)
-2,0 l netter Sound, ausreichend Leistung, mehr aber auch nicht, und Verbrauch geht zwar klar, aber auch nicht so der Hit
-1,8 T 150/180 PS Sound solala, kein Vergleich zum V5, Leistung geht klar, Verbrauch ist dann im Vergleich zum 2,0 gemessen an den Fahrleistungen besser. Liegt ja wohl im Bereich von 8-10 l
-V6 ist ja ohnehin für Besserverdiener und Genießer, da sollte man mit einer Kostenrechnung gar nicht erst anfangen, falscher Motor um zu sparen
tjo, und TDI ist der Fall ja auch klar. Hubraum bei allen gleich, und wenn den 115 PS TDI PD, dann jüngere Modelle, oder den 130 PS
Ausstattungslinie wenn eher Highline als Comfortline, den Sportsitzen und dem Dreispeichen-Sportlederlenkrad zu Liebe oder den Sport Edition.
Wenn man neben der Ausstattungslinie Highline noch Climatronic, Winter- und Technikpaket an Bord hat, ist man auf jeden Fall sehr gut bedient.
Gruß TJay
Damit hast du es auf den Punkt gebracht ! 🙂
MFG Markus
Nicht schlecht sowas habe ich gebracuht zum lesen! Vielen dank!
Nur wie gesagt mehr als 10 000€ will ich nicht ausgeben und dann habe ich leider noch Ansprüche!
Bei uns herum gibt es kaum Bora erst ab 130km Entfernung!
oder kennt jemand adressen von Werksangehörigen?
Wäre nett!
MfG AJ Alu
Mit den Werksangehörigen wirst du nicht viel Glück haben, da die oft ihre Jahreswagen verkaufen wollen und nur ganz selten Mal Fahrzeuge dabei sind, die älter als drei Jahre und dementsprechend billiger sind. Zudem sind z.B. die Jahreswagen auf dem Wolfsburger Schweinemarkt sowieo überteuert meiner Meinung nach..
Tja aber hier rum eien tauglichen Bora zu finden ist schwer!
Wo muss ich eigentlich achten wenn ich in den Motorraum gucke??
MfG AJ Alu