Welcher Motor ist am sinnvollsten im E36?
Hi Leute, wollt ma fragen welche motorisierung ihr als am sinnvollsten erachtet!
Mein Interesse gilt NUR Benzinmotoren und davon den im Coupe erhältlichen 318is, 323i, 325i, 328i
Was is die sinnvollste motorisierung, was macht am meusten spass?
Viele sagen dem 318is viel spritzigkeit nahc, andererseits braucht er über 10 sek auf 100 ... und wie sieht es mit den sechszylindern aus?
mfG
Ähnliche Themen
121 Antworten
Der M3 macht am meisten Spaß! Ob er sinnvoll ist, das is ne andere Frage :D
Ansonsten natürlich das nächst kleinere.
Welcher Motor für Dich der sinnvollste ist, hängt in erster Linie davon ab, auf welche Kriterien Du Wert legst. Da wird Dir wohl niemand wirklich weiterhelfen können, da wirst Du von jedem eine ander Meinung hören. Du hast in Deiner Aufzählung übrigens noch den 316i sowie die M3´s vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Du hast in Deiner Aufzählung übrigens noch den 316i sowie die M3´s vergessen.
320 hat er auch vergessen... wenn ich nochmal wählen dürfte, würde ich mich für nen 323 entscheiden.
...sowie 320
also entweder 323 oder 328.
ist aber auch immer ne sache vom kleingeld ;)
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also entweder 323 oder 328.
ist aber auch immer ne sache vom kleingeld ;)
Och,nen 323 würde doch reichen!
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Welcher Motor für Dich der sinnvollste ist, hängt in erster Linie davon ab, auf welche Kriterien Du Wert legst. Da wird Dir wohl niemand wirklich weiterhelfen können, da wirst Du von jedem eine ander Meinung hören. Du hast in Deiner Aufzählung übrigens noch den 316i sowie die M3´s vergessen.
ja ich weiß das es noch den 316i, 320i, M3 und B8 als Motorisierungen im E36 Coupe gab .. aber diese ziehe ich nicht in erwägung!
316i - einfach zu lahm
320i - hier komm ich mit dem zylinder-hubraum-verhältnis nicht klar! sixpack müssen MINDESTENS 2,3 oder 2,5 liter haben! ca 0,5 liter pro zylinder sollten shcon sein
M3 - zu teuer in der anschaffung
B8 - zu teuer in der anschaffung
Zur Info:
Es gibt keinen 2,3L 6 Zylinder im E36.
Nen M3 zu teuer in der Anschaffung? Der alte 3,0L kostet soviel wie ein neuerer 328i! Wohl eher der Unterhalt wird das Problem.
wen ich nochmal die wahl hätte - 328i!!!
Re: Welcher Motor ist am sinnvollsten im E36?
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
was macht am meusten spass?
daß von den hier aufgezählten Modellen am meisten der 328i Spass macht,dürfte ja keiner abstreitet.
323/325/328 sind gleich teuer in der Versicherung.323/328 sind moderner und kosten in der Anschaffung mehr als ein 325i
Ich rate dir zum 323.
Nicht so träge wie der 320 (dadurch auch weniger Verbrauch als selbiger) und ziemlich genauso spritzig wie der 325.
ich weiß das es keinen 2,3 gab .. ich hab ja nur gesagt das es mindestens so sein müsste!
Der 323i is ja auch ein 2,5e r.. aber warum hat er bloß 170 PS? wegen abgasnorm??
ja ich würde wnen dann auch den 328 Ci in erwägung ziehen!
wie sieht es so mir der innenausstattung aus, was sollte man am besten nehmen?
Gibt ja als Leder schwarzes, hellgraues, beiges und safrangelbes ... gel?
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
wie sieht es so mir der innenausstattung aus, was sollte man am besten nehmen?
Gibt ja als Leder schwarzes, hellgraues, beiges und safrangelbes ... gel?
Musst doch selber wissen, was dir am besten gefällt!!
Mal nebenbei, bist du nicht der Faker, der hier erst neulich den 325 mit V12 Motor geposet hat??
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
ich weiß das es keinen 2,3 gab .. ich hab ja nur gesagt das es mindestens so sein müsste!
Der 323i is ja auch ein 2,5e r.. aber warum hat er bloß 170 PS? wegen abgasnorm??
ja ich würde wnen dann auch den 328 Ci in erwägung ziehen!
wie sieht es so mir der innenausstattung aus, was sollte man am besten nehmen?
Gibt ja als Leder schwarzes, hellgraues, beiges und safrangelbes ... gel?
Da der 328 aus Versicherungsgründen nur 193PS "bekommen hatte", wäre es schachsinn gewäsen das der neue 2,5er Motor dann 192PS hat. Deswegen würde die Leistung auf 170PS runtergedrosselt. Aber die meisten 323 streuen aus diesen Grund weit nach oben. 180PS und aufwärts sind keine seltenheit.