Welcher Motor ist am sinnvollsten im E36?
Hi Leute, wollt ma fragen welche motorisierung ihr als am sinnvollsten erachtet!
Mein Interesse gilt NUR Benzinmotoren und davon den im Coupe erhältlichen 318is, 323i, 325i, 328i
Was is die sinnvollste motorisierung, was macht am meusten spass?
Viele sagen dem 318is viel spritzigkeit nahc, andererseits braucht er über 10 sek auf 100 ... und wie sieht es mit den sechszylindern aus?
mfG
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
ja ich würde wnen dann auch den 328 Ci in erwägung ziehen!
beim e36 gibt es kein 3xx ci 😁 das gabs nur beim e46 😉
entweder e36 coupe oder cabrio, aber bitte kein ci 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Musst doch selber wissen, was dir am besten gefällt!!
Mal nebenbei, bist du nicht der Faker, der hier erst neulich den 325 mit V12 Motor geposet hat??
doch der war ich!
man .. ein scherz muss man sich mal gönnen ... OK .... is ja shcon wieder über ne woche her!
Also mir sagt das beige oder safrangelbe leder am meiste zu, nur leider findest man ganz schwer solche :-(
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wen ich nochmal die wahl hätte - 328i!!!
sage ich mit meinem 323i auch, haste nen 328i sagste M3 muß her, es dürstet einem immer nach mehr..selbst die 321 PS ausm M3 werden irgendwann Gewohnheit, nur nicht so schnell 😁
Zitat:
320i - hier komm ich mit dem zylinder-hubraum-verhältnis nicht klar! sixpack müssen MINDESTENS 2,3 oder 2,5 liter haben!
so ein sch... hast du schon mal nen guten 320 gefahren?
ist der laufruhigste Sixpack von allen!
ist der drehfreudigste Sixpack von allen!
ist wohl auch einer der günstigsten Sixpacks von allen!
Leistungsmässig reicht er mir aus,
ein Feund mit MX5 von 99 nimmt mir ne Wagenlänge weg bis 100 und ein Kumpel mit seinem 328 cab (siehe SIG)auch.
Und jetzt bitte keine Disskusion, sowohl ich als auch meine Kumpels können fahren und holen das letzte was geht aus dem Motor raus.
Allerdings hat der 328 cab jetzt ne lange Brücke drauf...
ich denke jetzt wird der Abstand noch was grösser sein.
Mfg Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
ist wohl auch einer der günstigsten Sixpacks von allen!Leistungsmässig reicht er mir aus,
ein Feund mit MX5 von 99 nimmt mir ne Wagenlänge weg bis 100 und ein Kumpel mit seinem 328 cab (siehe SIG)auch.
Und jetzt bitte keine Disskusion, sowohl ich als auch meine Kumpels können fahren und holen das letzte was geht aus dem Motor raus.
ich denke jetzt wird der Abstand noch was grösser sein.Mfg Stephan
eben genau deshalb ja .. bin shcon 320i gefahrne .. sechszylidner feeling aber ohne den gewissen kik den nen 2,8er z.b gibt!
2,0 is Vierzylinderklasse, nix anderes .. naja BMW hat ja darauf gelernt .. jezt ist der 320er ja ein Vierzylinder im E90
Zitat:
2,0 is Vierzylinderklasse, nix anderes .. naja BMW hat ja darauf gelernt .. jezt ist der 320er ja ein Vierzylinder im E90
der erste 320i im E21 war bis ´79 übrigens auch ein 4-Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
der erste 320i im E21 war bis ´79 übrigens auch ein 4-Zylinder
Der 320 im E30 war auch ein 4 Zylinder!
Zitat:
Musst doch selber wissen, was dir am besten gefällt!!
Mal nebenbei, bist du nicht der Faker, der hier erst neulich den 325 mit V12 Motor geposet hat??
So einen gibts aber wirklich.E30 mit V12 Motor. Hab den auf`m BMW Treffen in Frontenhausen gesehen.
bin heut nen 328 er coupe probe gefahren 😁 was fürn geiles teil
gerade sind wir noch in den verhandlungen...
wenn ich das coupe kaufe werden die felgen, tieferlegung verbaut.. natürlich noch die obligatorischen m spiegel..
naja mein photoshop ist net der beste 😁
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3336613139353630.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Der 320 im E30 war auch ein 4 Zylinder!
die letzten E21 320i und alle E30 hatten einen 6-Zylinder
Zitat:
ist wohl auch einer der günstigsten Sixpacks von allen!Leistungsmässig reicht er mir aus,
ich denke jetzt wird der Abstand noch was grösser sein.Mfg Stephan
Das unterschreibe ich doch gerade mal!🙂
Klar, der 320i ist kein Rennwagen, aber ich finde er bietet auf jeden Fall ausreichende Fahrleistungen! Zudem gibts den genialen Sixpack-Sound gratis dazu... Aber er will gedreht werden, unter 4000 Umdrehungen tut sich eben nicht allzuviel!
Zitat:
ist der drehfreudigste Sixpack von allen!Leistungsmässig reicht er mir aus,
So ein scheiß hab ich schon lang nimmer gehört!!
Zitat:
ey,mal nicht so unfreundlich hier😉
Aber hast ja auch recht.
aso,was hat nen mx5 den an Leistung? hinter meinen 323 kommt so einer nicht hinterher😁
Zitat:
Der M3 ist doch drehfreudiger,oder?!😁