Welcher Motor im Golf IV durch Werkstatt einbaubar????
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich in letzter Zeit mehrere Berichte im Fernsehen gesehen, wo Leute in Eigenregie z.B. einen 1,8 t mit 225 PS in einen Golf 1 eingebaut haben oder den gleichen Motor in einen VW Lupo verpflanzt haben.
Ich bin jetzt mal neugierig geworden, was im Golf IV so geht.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
1.) Was für Motoren kann ich in meinen Golf IV einbauen. Passen da auch V6, z.B. der vom A3 mit 250 PS rein? Oder gar V8? Oder der V 10 Diesel aus dem Touareg???
2.) Was für Teile müssen noch alle dann neu eingebaut werden?
3.) Geht das nur in Eigenregie oder gibt es auch Werkstätten, die sich solcher Individualfahrzeuge annehmen bzw. das dann umrüsten?
4.) Bekommt man überhaupt die Motoren und alles andere so einfach?
5.) In welchen Kostendimensionen muss man denken (vielleicht anhand einiger Beispiele von euch darstellbar)?
Ich habe von diesem Thema bisher noch überhaupt keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, mir irgendwann mal die ganzen Einzelteile zu kaufen und dann meinen Golf IV ein bischen zu individualisieren.
Über 200 PS wären schon nett, aber ich höre mir erstmal eure Ratschläge an, vielleicht habt ihr so was ja auch schon gemacht.
Gruß
VWGolf11
18 Antworten
Oh sorry basti! 🙂
Wo hab ich nur meine Gedanken?!
7990568062 müßte aber nun die richtige zahl sein!
mfg gunnar
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Oh sorry basti! 🙂
Wo hab ich nur meine Gedanken?!
7990568062 müßte aber nun die richtige zahl sein!
mfg gunnar
🙂
Hat der 241 oder 250 PS? Schade nur, da da nicht Getriebe und Bremsanlage dabei ist, und der rest, den man für Komplettumbau braucht :-(
Weißt du ca. was VW für Umbau möchte? Oder ne freie Werkstatt? Ich finds immer blöd, selber dort vorbei zu fahren und zu Fragen, da macht man den immer so Hoffnung :-/
pauschal kann man da keine preise nennen. aber zwischen 1500-2500€ kann man schon rechnen. am besten sind firmen die so etwas ständig machen. da wissen die auf was die sich einlassen und ob es eventuell versteckte kosten gibt.
bist du aus leipzig?! frag doch mal in blumroda bei borna nach etl-motorsport.
oder eben bei riedel im erzgebirge. den link hab ich eingangs gepostet. die sagen dir was so etwas kostet, haben genügend teile und auch erfahrung.
mfg gunnar
Danke Gunnar, werd mich dort mal Informieren, da es irklich nicht weit von hier ist...
Da zählt Leipzig nun schon zu eine "Großstadt", aber nen bekannten oder seriösen Tuner gibts nicht wirklich...