Welcher Lüfter Fehlt meinem.E46325i
Hallo Freunde,
Fahre einen E46 325i Limousine bj 2001 192000km
mir ist aufgefallen das ich,also ich glaube keine Lüfter oder E Lüfter viscolüfter (ivh blicke da eh nicht durch) habe.
ich habe nochmal Bilder gemacht um es zu veranschaulichen. Die Profis werden es wohl direkt erkennen.
also Klima Funktioniert heiß oder kalt. dann ist es wohl die Motorkühlung oder?
also wenn da jetzt ein e Lüfter eingebaut werden muss was ich auch denke. wo schließe ich den an also es liegen keine Offenen Kabel die nicht belegt sind.
kann mir bitte jemand helfen und auch mal erklären wie was funktioniert für leien. also habe keine 2 linken Hände, habe ein gutes technisches Verständnis nur bringen mich die Begriffe viscolüfter, e Lüfter in Verwirrung was hat nun mein auto?
einen Lüfter hat er ja der sitzt vor dem kühler
30 Antworten
Ein 6-Zylinder ohne Visco..??? Das soll es jetzt echt geben..??? 😰
Na klar. Meine 2003 330 hatte auch nur einen Elektrolüfter und keinen Visko.
Kommt die visko bei den benzinern nur bei Automatik rein?
Hab glaube ich sowas in die richtung mal gehört, bin mir aber nicht sicher
Ähnliche Themen
Meiner Bj.2002 hat auch einen Visco,ist ein Automatik.
Zitat:
@Sevdim6161 schrieb am 24. März 2021 um 10:08:45 Uhr:
ist das auto nicht heißgelaufen?
bei dem Sommer mittlerweile ist es doch leicht
Das Auto hatte Serienmäßig keinen Visko sondern nur Elektrolüfter.
So wie die meissten Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern auch nur einen oder Mehrere Elektrolüfter haben.
Das Gewinde wo eigentlich der Lüfter angeschraubt wird sieht bei dir stark verrostet aus 😮 .Deshalb denke ich das da ein E-Lüfter rein gehört.
@iblpro aber ivh habe keinen freien stecker womit ich den e motor antreibe
und einen e Lüfter habe ich ja schon vorne hinter den bmw nieren
2005er 330CI Handschalter: kein Viscolüfter
@Sevdim6161 : wie kommst du eigentlich darauf dass bei dir was fehlt? Oder hast du ein Problem?
Überhitzt dein Motor?
@woife199 ich hatte letzte woche die Keilriemen gewechselt dabei habe ivh mir ein YouTube video angeschaut wie man da vorgeht. und da hatte der typ den viscolüfter abgeschraubt um mehr platz zu haben. dann habe ich es bemerkt das ich da ja nix habe.
motor ist vollkommen ok kein Ölverlust oder Ölverbrauch oder Überhitzung.
Ausgleich Behälter wurde erneuert vlt da nicht wieder drangebaut ... keine Ahnung wieso das bei mir fehlt
Motor ist auvh nivht Überhitzt alles lief ganz normal bis ivh es halt so spontan bemerkte.
O.k.
Wenn dein M54 ein Handschalter ist, bin ich mir zu 90 % sicher, dass da original auch keiner verbaut war.
@woife199 hmm ja ist ein Handschalter (ein muss meine Meinung xD)
Wenn du dir unsicher bist ob dein Fahrzeug serienmäßig einen Viskolüfter hat, dann kannst du auch in die Explosionszeichnungen schauen. Zum Beispiel bei Leebman24.
@Vr6667
ja eben gemacht und siehe da es ist nicht kompatibel
also Handschalter braucht bzw hat serienmäßig keinen viscolüfter