ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 0:29

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

 

Hallo,

bin jahrelang selbst Lancia gefahren....Delta und Thema etc.

Lancia ist eine Marke mit großer Tradition,leider hat Fiat da nicht mehr draus gemacht....:-(

Welches Lancia Modell war oder ist für euch das ''Highlight'' der Marke??

Der rasante legendäre Stratos??

Der unschlagbare Delta Integrale??

Die Masstäbe setzende Aurelia??

Die eleganten Flaminia/Zagato Modelle??

Oder was meint ihr??

Wäre schön wenn Lancia mehr aus dieser tollen Tradition machen könnte.....

Grüße Andy

Ähnliche Themen
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

...

Ist der Musa überhaupt was? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Die laufen eigentlich sehr zuverlässig, wie auch die technisch baugleichen Fiat Idea.

Das ist allerdings auch das Problem vieler Musafahrer: Die offensichtliche Nähe zum hemdsärmeligeren Idea mit etwas lautem Abrollgeräusch, blechernem Türgeräusch, eher schwache Motoren etc.. Das soll nach Facelift allerdings besser geworden sein, stärkere Motoren sollen wohl auch kommen.

Ansonsten ein innen recht schönes (außen nicht so mein Fall) und sehr praktisches Auto. Würde ich vor der Wahl stehen A-Klasse vs. Musa (sind ja direkte Konkurrenten) würde ich mich sofort für den Musa entscheiden. Ist preiswerter, liebevoller gemacht, fährt sich besser. Und wenn man sich in Foren umhört, dann laufen die Musa auch zuverlässiger als die A-Klassen.

am 8. April 2008 um 18:57

Ich finde den Musa ein ganz hübsches Auto. Aber in der Rubrik "der schönste Lancia aller Zeiten" . . . . . . . . . ?. Also, ich weiss nicht.

Ob Roomster wohl weiss, was ein Lancia ist bzw. war? Oder macht er einfach einen Witz? Jedenfalls hat der das nicht am 1. April geschrieben.

klar weiß ich was ein Lancia ist.

Und weiß auch was ein Musa ist, er gefällt mir halt.

In meinen Augen sieht er gut aus.

am 9. April 2008 um 21:05

"In meinen Augen sieht er gut aus."

Natürlich sieht er gut aus - keine Differenz!

Bloss . . . . .

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

"In meinen Augen sieht er gut aus."

 

Natürlich sieht er gut aus - keine Differenz!

 

Bloss . . . . .

Was bloss?

 

Ist er schlecht?

am 10. April 2008 um 20:38

Thema 8.32

Kappa

A112

Delta Evo 16V

Appia

Nicht dass ich wüsste. Ein durchaus reizvolles Auto.

Bloss todsicher nicht "der schönste Lancia aller Zeiten". Und das ist eigentlich das Thema hier.

Da geht es beispielsweise um solche Autos:

Na ja, es wurde ja gefragt, welchen Lancia findet ihr als den schönsten aller Zeiten.

Und ich finde halt den Musa als schönsten.

Klar ist er kein historisches Modell - aber es war ja nicht gesagt, dass man kein aktuelles Modell nennen darf.

am 11. April 2008 um 11:43

Trotzdem finde ich hier nicht angebracht den Lancia Musa anzuführen welches für Lancia ein Volumenmodell darstellt... Es ist einfach ein Miniminivan und nichts schönes wie zB. eine Limousine, Coupe oder ein Cabriolet!

Bisschen Verständnis und Respekt vor Größen wie Famminia, Delta, Thema, Fulvia etc. wäre hier angebracht! :):rolleyes:

Wie man sieht, kann man über Geschmack sehr wohl streiten. Aber man kommt wohl nicht weiter.

Bei der Frage nach der schönsten Frau aller Zeiten kann man auch niemandem verbieten, Angela Merkel vorzuschlagen. Immerhin ist sie ja eine exzellente Bundeskanzlerin.

am 11. April 2008 um 22:00

Jeder darf eine eigene Meinung haben und sie auch vertreten. Wir können uns darüber wundern, aber müssen sie auch akzeptieren. (manche finden auch einen Golf schön)

Nach meinem Geläster (sorry Roomster) nun noch ein positiver Beitrag:

Hier ist ein Auto, das ich hier schon längst gepostet hätte; aber bisher habe ich es im Web nicht gefunden. Nun ist er plötzlich aufgetaucht: Der erste in einer langen Reihe: nachher gab es den sehr ähnlichen viertürigen Florida (2 bis 3 Exemplare), die Flaminia Berlina, den Florida II (das persönliche Auto von Battista Pininfarina) und davon abgeleitet das Flaminia Coupé.

Es ist ein bisschen traurig; aber ich finde den ersten von allen den faszinierendsten. später ging es dann immer mehr in Richtung der Trapez-Linie, die aus heutiger Sicht halt etwas steif erscheint (weshalb ich auch die Flaminia Berlina dem Coupé vorziehe - aber da bin ich ein Exote).

Ich fürchte, dass das Auto heute nicht mehr existiert, habe jedenfalls nie eine neue Aufnahme davon gesehen.

am 17. April 2008 um 18:55

...in dieser Hinsicht bin ich ja dann auch ein Exote. :rolleyes:Deswegen finde ich auch meinen Lancia Prisma so schön, mit dem wirklich tollen Stufenheck...

Der Lancia Florida war mir jetzt auch nicht so bekannt aber wenn ich ihn so anschau........:eek::eek::eek::eek:

Gruß

Lanciadriver

am 18. April 2008 um 7:46

Hallo Zusammen,

also ich finde, dass mein Musa das allerschönste Auto von Lancia ist :))) Ich bin sehr froh, dass ich die Ehre habe, dieses Auto zu fahren und bin sehr mit ihm zufrieden.

Es handelt sich in meinem Fall um einen Musa 1.4 16V Platino BJ 2005 rossini grigio mit Interier in beige und elfenbein weiß (mit Gran Luce natürlich auch) :))

Schöne Grüße,

Musa Fan

:))

Hallo Musa Fan, willkommen bei motor-talk!

Die Ausstattung deines Wägelchens macht mich neugierig, stell doch mal ein paar Bilder davon rein. Was ist Gran Luce? Ein Glasschiebedach? Xenonscheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?