ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 0:29

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

 

Hallo,

bin jahrelang selbst Lancia gefahren....Delta und Thema etc.

Lancia ist eine Marke mit großer Tradition,leider hat Fiat da nicht mehr draus gemacht....:-(

Welches Lancia Modell war oder ist für euch das ''Highlight'' der Marke??

Der rasante legendäre Stratos??

Der unschlagbare Delta Integrale??

Die Masstäbe setzende Aurelia??

Die eleganten Flaminia/Zagato Modelle??

Oder was meint ihr??

Wäre schön wenn Lancia mehr aus dieser tollen Tradition machen könnte.....

Grüße Andy

Ähnliche Themen
137 Antworten

wie wärs als schönster "momentan" nicht käuflicher:

http://www.viva-lancia.com/news-snippets/i/lancia-gt-1.jpg

Hallo,

für mich ist mein Phedra der schönste Lancia.

Gruß Phedra

Zitat:

Original geschrieben von Phedra

Hallo,

für mich ist mein Phedra der schönste Lancia.

Gruß Phedra

ne is nur ein peugeot kein lancia, steht vll. drauf lancia ;-)

also für mich ganz klar der schönste lancia (is auch so mein absolutes traumauto)-->

lancia delta integrale evo III!!!!!!!!!!!

ich liebe dieses auto!

fahrtechnisch ein absolutes meisterwerk!

und auch so!

ich finde grade das von rotherbach angesprochene bidere design so fastzinierend!!!

ich weiss nich warum, viele meiner kumpels halten mich für bekloppt, aber diese karre is so geil!!!

vorallem in rot!!!

letztes im meilenwerk stand einer!!!

und bei mir inna straße steht auch manchmal einer!!

vieleicht fährt er mir ja mal vor die linse, dann werde ich dieses meisterwerk online stellen!!!

Moin,

Der EVO schaut am besten in Giallo oder Bianco aus :D Also in Gelb oder in Polarweiss *g*

Ich sagte ja nicht, das ich ihn hässlich finde, aber er ist halt nach klassischer Auffassung keine Schönheit.

Wen kratzt es ?! Ich würde mir auch einen hinstellen, weil ich das Auto auch sehr faszinierend finde. Aber Frage war halt "optische Schönheit" und das ist Geschmackssache ;).

MFG Kester

am 23. Dezember 2004 um 18:04

Lancia Kappa Coupé war aus was einzigartiges und elegantes!

Sicher mal ein gesuchter klassiker!

Moin,

Das habe Ich auch schon gesagt ;)

Hallo,

nicht zu vergessen der wunderschöne Lancia Astura von 1933 der bei der Copa da Ville-de Este den Publikumspreis als schönster Oldtimer gewann....

siehe hier...

 

http://www.prova.de/.../index.shtml

 

GRüße Andy

Hallo,

ich finde, die schönsten Lancia waren der Lancia Beta Coupe 2000 und Lancia Beta Montecarlo von Bj.74-84. Besitze beide Modelle von Bj. 1977 und es macht mächtig Spass die Autos zu fahren. Meinen Montecarlo habe ich original in 7jähriger Arbeit neu aufgebaut, dem Coupe habe ich einen Rennmotor verpasst, das macht bei 190 PS auf 900kg mächtig spass, wenn die Golf-Freaks kommen. sind natürlich nur fü den Sommerbetrieb gedacht. Für den Winter habe ich einen Celica Carlos Saintz.

Der letzte schöne Lancia war trotzdem der Delta Integrale!

mfg mc77

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:10

Hallo,

der fulvia zagato war auch sehr schön und selten dazu.....den hier gibt es bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 6. Januar 2005 um 11:36

Kappa Coupe´ ist doch logisch, sonst hätte ich mir keinen gekauft.

ansonsten stehen bei mir noch Gamma Coupe´, Monte Carlo und Delta integrale hoch im Kurs.

schönster Lancia

 

Entsprechend der ursprünglichen Firmenphilosophie, technische Avantgarde und optisches Understatement zu einem harmonischen Auto zu verbinden sieht meine Reihenfolge so aus:

1. Lambda Torpedo

2. Aprilia Limousine

Es sind die typischsten aller Lancia und kommen vor auch nicht zu verachtenden Autos wie Astura, Aurelia, Flaminia usw.

Natürlich schätzt nicht jeder das Understatement und unter diesem Gesichtspunkt würde ich mir vielleicht die Touring Coupes des Astura aus den 30er Jahren mal näher anschauen (z.B. in dem Film "Der Sizilianer" oder auf der Webpage der Carozzeria Touring). Aber das sind halt Autos von Karosseriebauern, die es sehr ähnlich auch als Alfa Romeo oder ähnliches gibt.

Die neueren Autos aus den Siebziegern verlieren mehr und mehr die ursprünglichen Lancia Eigenheiten. technische Alleinstellungsmerkmale, die früher noch haufenweise zu finden waren, gibt es heute gar nicht mehr. Natürlich ist ein Stratos auch ein unangreifbares Designobjekt, aber daß ein Lancia Emblem drauf ist, ist eher Zufall, auch wenn der Prototyp einen Fulvia Motor hatte. Im Prinzip ist der bei Abarth entstanden und er könnte auch ein Fiat sein.

Ich finde eigentlich so einen Vergleich mit diesem absoluten Anspruch nicht sinnvoll. Man muß Autos immer in ihrem zeitlichen, technischen und sozialen Umfeld betrachten. Wer will schon entscheiden, ob ein Luxus Mobil wirklich ein besseres Design hat, als ein Kleinwagen. Auch der Vergleich zwischen Sportwagen und Limousine hinkt gewaltig. Sie sind nicht direkt vergleichbar.

Gruß

Multi-Pilot

am 6. Januar 2005 um 14:21

1. Beta Montecarlo

2. Fulvia Zagato

3. Beta HPE

4. Gamma Coupe

5. Beta Coupe

Hallo,

ich finde sehr sehr gelungen den Lancia Beta HPE das Gamma Coupe und den Thema SW.

Wenn´s um den Sportlichsten ginge sicher Delta S4 oder Montecarlo im Renntrimm.

Der Hammer sind sicher auch alle Inti´s optisch wie techn.

Eine Augenweide zw. Millionen Astra und Gölfen sind Sie alle Viva Lancia

Gruß DocTool

am 10. Januar 2005 um 21:00

Und wo lasst ihr den Lancia 037 Abarth ??

Auch wenn das ding sehr entfernt an den montecarlo erinnert und nur eine kleinserie zu homologationszwecken gebaut wurde ist es wirklich ein sexy auto!

Und im rallysport erfolgreich!!! Erfolg macht sexy!! Es sei denn es kreuzte so ein ding namens audi quattro auf!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?