ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hallo suche guten Aufbereiter in Hamburg oder Kreis Pinneberg zur Lackaufbereitung

Hallo suche guten Aufbereiter in Hamburg oder Kreis Pinneberg zur Lackaufbereitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:56

Hallo Ich suche einen guten Aufbereiter für eine Lackaufbereitung (Wasch anlagen Kratzer)in Hamburg oder Kreis Pinneberg.

 

Fals jemand einen vernüftigen kennt würde Ich mich über die Adresse freuen.

 

Danke schon einmall.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Henneberg in Rellingen neben dem Autohof Reimers. <tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Henneberg in Rellingen neben dem Autohof Reimers. <tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Sind die gut hast du selber erfahrungen mit denen?

Rellingen wehre Super das ist ja umme Ecke.

am 18. Juni 2012 um 20:58

Ich habe gerade letzte Woche über Reimers den Wagen bei H aufbereiten lassen. Es waren danach Hologramme zu sehen. Dann wurde der Wagen erneut aufbereitet. Die Hologramme sind jetzt nicht mehr so gut sichtbar, aber vereinzelt sind durch die Poliermaschine Kratzer reingekommen (kreisrund). Die Schweller haben noch immer Längskratzer (siehe Fotos). Ich werde wohl erneut vorstellig werden müssen.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:06

Ok das hört sich ja nicht so gut an.

Das Problem ist das es bei mir nicht um ein neues Auto geht sondern um eine 21 Jahre alte S-Klase wo der Lack zwar sehr gepflegt ist aber durch die alten Waschanlagen endstehen ja immer Kratzer die mann zwar nur sieht wenn die Sonne voll drauf steht aber so ein bischen stört mich das.

Nur ist es scheinbar nicht einfach einen guten zu finden.

Kennst du sonnst einen besseren?

am 18. Juni 2012 um 21:11

Gerade bei der Farbe schwarz wird alles von den Aufbereitern an Können gefordert. Ich nehme an, daß Dein durch Waschanlagen gebeuteltes Auto mit Sicherheit nach der Aufbereitung besser dasteht. Hologramme sollte es aber dennoch nicht aufweisen. Ich habe schon drei Aufbereiter in HH aufgesucht. Die Ergebnisse kommen nicht an den Urzustand ab Werk (tiefschwarz ohne Hologramme / bzw. sog. Mikrokratzer/ Swirls) heran.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von GT-syncro

Gerade bei der Farbe schwarz wird alles von den Aufbereitern an Können gefordert. Ich nehme an, daß Dein durch Waschanlagen gebeuteltes Auto mit Sicherheit nach der Aufbereitung besser dasteht. Hologramme sollte es aber dennoch nicht aufweisen. Ich habe schon drei Aufbereiter in HH aufgesucht. Die Ergebnisse kommen nicht an den Urzustand ab Werk (tiefschwarz ohne Hologramme / bzw. sog. Mikrokratzer/ Swirls) heran.

Meinst du bei Dunkelblau ist es genauso?

Hier mall ein Bild von dem Wagen schlagt mich nicht weill es ein Golf Forum ist aber hier ist mehr los als in den Anderen.

20120408-144754
20120408-144822

In Lohbrügge (Skoon, Billwerder Billdeich 601 L, 21033 Hamburg) ist ein sehr guter Laden, der hat mir letztes Jahr sehr gute Arbeiten am vorderen Stoßfänger, Haube und A-Säule abgeliefert.

Alternativ kann ich Dir einen noch nicht eingelösten Gutschein für MC KFZ Technik, Elmshorner Straße 231, 25421 Pinneberg, anbieten, der beinhaltet eine Autoaufbereitung von innen und außen mit Nanopolitureffekt, Aussaugen, Fensterreinigung, Armaturenpflege, Himmel- und Sitzpflege, Felgenreinigung und Kofferraum aussaugen. Ich laß ihn Dir zum EK von 59,-

Da ich eher aus HH-Nord komme, sind mir der logistische Aufwand da raus zu fahren und die damit verbundenen Transportumstände einfach zu hoch, sonst hätte ich meinen Wagen kurz vorm Winter da hingebracht. Schreib mir ne PM, wenn Du den haben möchtest.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

In Lohbrügge (Skoon, Billwerder Billdeich 601 L, 21033 Hamburg) ist ein sehr guter Laden, der hat mir letztes Jahr sehr gute Arbeiten am vorderen Stoßfänger, Haube und A-Säule abgeliefert.

Alternativ kann ich Dir einen noch nicht eingelösten Gutschein für MC KFZ Technik, Elmshorner Straße 231, 25421 Pinneberg, anbieten, der beinhaltet eine Autoaufbereitung von innen und außen mit Nanopolitureffekt, Aussaugen, Fensterreinigung, Armaturenpflege, Himmel- und Sitzpflege, Felgenreinigung und Kofferraum aussaugen. Ich laß ihn Dir zum EK von 59,-

Da ich eher aus HH-Nord komme, sind mir der logistische Aufwand da raus zu fahren und die damit verbundenen Transportumstände einfach zu hoch, sonst hätte ich meinen Wagen kurz vorm Winter da hingebracht. Schreib mir ne PM, wenn Du den haben möchtest.

Hallo Innen Aufbereitung mache Ich selber beruflich nur keine Lackaufbereitung nur so ein gutschein bringt mir da nichts habe schon mit ein paar leuten gesprochen die das auch beruflich machen die sargten so etwas wie be mir dauert um die 2 Tage und wird dan zwischen 300-500€ kosten was auch Ok für mich ist den so ein W140 ist schon größen technisch eine ganz andere nummer wie ein Golf.

am 18. Juni 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Zitat:

Original geschrieben von GT-syncro

Gerade bei der Farbe schwarz wird alles von den Aufbereitern an Können gefordert. Ich nehme an, daß Dein durch Waschanlagen gebeuteltes Auto mit Sicherheit nach der Aufbereitung besser dasteht. Hologramme sollte es aber dennoch nicht aufweisen. Ich habe schon drei Aufbereiter in HH aufgesucht. Die Ergebnisse kommen nicht an den Urzustand ab Werk (tiefschwarz ohne Hologramme / bzw. sog. Mikrokratzer/ Swirls) heran.

Meinst du bei Dunkelblau ist es genauso?

Hier mall ein Bild von dem Wagen schlagt mich nicht weill es ein Golf Forum ist aber hier ist mehr los als in den Anderen.

Sollte sich nach der Aufbereitung herausstellen, daß die auf Deinem Foto zu sehenden (Mikro)Kratzer bei dieser direkten Sonneneinstrahlung nicht mehr zu sehen sind und auch nicht durch Hologramme "ersetzt" worden sind, handelt es sich um einen guten Aufbereiter. Es sollte aber darauf geachtet werden, daß keine Silikone verwendet werden, die die Kratzer vorübergehend kaschieren.

Ich wüßte aber selbst gerne, bei welchem Aufbereiter das möglich ist. Wie gesagt: Nach der Abholung in WOB war mein Wagen tiefschwarz. Ohne irgendwelchen sichtbaren Mikrokratzer. Dieser Zustand konnte bislang nicht wiederhergestellt werden.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von GT-syncro

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Meinst du bei Dunkelblau ist es genauso?

Hier mall ein Bild von dem Wagen schlagt mich nicht weill es ein Golf Forum ist aber hier ist mehr los als in den Anderen.

Sollte sich nach der Aufbereitung herausstellen, daß die auf Deinem Foto zu sehenden (Mikro)Kratzer bei dieser direkten Sonneneinstrahlung nicht mehr zu sehen sind und auch nicht durch Hologramme "ersetzt" worden sind, handelt es sich um einen guten Aufbereiter. Es sollte aber darauf geachtet werden, daß keine Silikone verwendet werden, die die Kratzer vorübergehend kaschieren.

Ich wüßte aber selbst gerne, bei welchem Aufbereiter das möglich ist. Wie gesagt: Nach der Abholung war mein Wagen tiefschwarz. Ohne irgendwelchen sichtbaren Mikrokratzer. Der Zustand konnte bislang nicht wieder hergestellt werden.

Dan lass uns doch zusammen abwarten ob wir noch tipps bekommen Ich war schon am übelegen ob Ich mall mit Premium Händler Spreche also Tamsen zb in Hamburg (Bentley Ferrarie händler)Porsche oder auch Mercedes Leseberg der ja auch eine Youngtimer abteilung hatt wo die Ihre Fahrzeuge aufbereiten lassen habe zwar schon eine adresse der ist aber von uns ca 160km weg wenn du Intresse hast gebe ich sie dir.

am 18. Juni 2012 um 21:54

Es ist eben auch grundsätzlich die Frage, ob man die Mikrokratzer hunderprozentig entfernt bekommt. In der Werkstatt R hieß es, das sei bei H der Fall (siehe oben) :-) Es kommt aber eben doch darauf an, was der Einzelne für Ansprüche hat. Referenz ist für mich der makellose, tiefschwarze Zustand ohne Mikrokratzer.

Aber selbst wenn ein Aufbereiter diesen Zustand hinbekommen sollte, ist auch durch vorsichtige Handwäsche der mikrokratzerfreie Zustand kaum auf Dauer zu halten...

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von GT-syncro

Es ist eben auch grundsätzlich die Frage, ob man die Mikrokratzer hunderprozentig entfernt bekommt. In der Werkstatt R hieß es, das sei bei H der Fall (siehe oben) :-) Es kommt aber eben doch darauf an, was der Einzelne für Ansprüche hat. Referenz ist für mich der makellose, tiefschwarze Zustand ohne Mikrokratzer.

Aber selbst wenn ein Aufbereiter diesen Zustand hinbekommen sollte, ist auch durch vorsichtige Handwäsche der mikrokratzerfreie Zustand kaum auf Dauer zu halten...

Hallo so Penibel bin Ich nicht nur es sollte bei Sonneneinstralung schon besser aussehen

Mein Fahrzeug hat laut Gutachter so einen Zustand note 2.

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

[.....] schlagt mich nicht weill es ein Golf Forum ist aber hier ist mehr los als in den Anderen.

Kein Problem, aber das Fahrzeugpflege Forum wird auch recht gut frequentiert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hallo suche guten Aufbereiter in Hamburg oder Kreis Pinneberg zur Lackaufbereitung