Welcher ESD bringt den lautesten Sound?

BMW 3er E46

Servus,
nun ist es bald soweit mit meinem E46. Die Wahl ist getroffen, es wird ein 320er ab Bj. 2001, also mit M54 Motor und 170PS.
Das erste was ich mir zulegen möchte, ist ein Sportauspuff, der einen schönen, sonoren, lauten Sound bringt. Ich weiss, dass dieses Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde, und ich hab die ganzen Threads auch gründlich studiert, (Beiträge von Souler usw. THX), dennoch ist nicht klar geworden, welcher Auspuff nun den lautesten Sound bringt.
(Dass der M52 Motor nicht laut zu bekommen ist, hab ich mitbekommen, aber laut Souler soll ja der M54 wieder lauter sein.)
Einige meinten, Bastuck wäre zwar bei dem E36 ein Ohrenschmaus, auf dem E46 aber eine Pleite.
Dann habe ich gelesen, dass Eisenmann auch eher dezent ist.
Reuter Motorsport macht ja umgebaute Eisenmanns, reicht da schon die Stufe 1 aus, oder doch Stufe 2?
Aber Stufe 2 ist ohne Gutachten...

Ihr seht, Fragen über Fragen, und ich hätte nun gern eine eindeutige Antwort 😉

Welcher ESD bringt beim E46 (320i M54) den besten, lautesten Klang?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@Spark
Sag mal sind alle deine Beiträge so Inhaltslos?
Schon schlecht wenn man in der Geistigen Leere feststeckt nehme ich an.
Du bist das perfekte Beispiel für einen Spamer, immer schön Einzeiler schreiben und den Thread unnötig in die Länge ziehen, gute Leistung.
Vielleicht schaffst du ja noch heute deinen 1000 Beitrag.
Sag mal warum schreibst du in diesem Thread überhaupt etwas, fühlst du dich durch das Thema irgendwie Provoziert.
Und was mich auch noch Interessiert hängst du dich im Richtigen Leben auch soweit aus dem Fenster oder machst du das nur hier, weil dich sonst keiner für voll nimmt.
Ich kann nur auf letzteres schließen, weil sinnlose Sprüche lässt du.

Und noch mal zum Thema den von Souler beschriebenen ESD fahre ich, damit lässt sich ein guter Sound am M54 erreichen, wenn es etwas lauter sein soll würde ich auch zu einer komplett Anlage von Bastuck raten, die dürfte nicht viel teurer werden als der ESD von Eisenmann.

Bitte nicht persönlich werden. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und das was ich vertrete ... auch im Privatleben 😁

Tach gesagt.

Habe unter meinen E46 318CI eine Komplettanlage von Bastuk drunter. Also die ist schon ganz schön laut, manchmal sogar ein wenig zu laut. Vorallem nach ner kleinen Spazierfahrt auf der Autobahn wenn die Anlage so richtig heiß ist. Dann kann einem der etwas brummige Sound im unteren und mittleren (ca. 3000U/min ) Drehzahlbereich schon ein wenig nerven. Ansonsten ist der Sound echt gut, naja soweit man bei einem 318er von gutem Sound reden kann.

@ spark

samuel hat VÖLLIG recht.
es ist einfach nur spam was du machst.

und um die diskussion laut oder nicht ging es einfach nicht hier!!! es ging einfach nur darum, welchen auspuff sich playboy holen sollte.
es ging NULL darum, ob man laut gut findet oder nicht. das soll er selbst entscheiden, da könnt ihr ihn wohl nicht
von abbringen.

immer wieder lustig finde ich es: sowas passt nicht zum e46, son image, proll...
hey den wagen gibts mittlerweile schon für unter 8.000 gebraucht. da bleibt sowas nicht aus. da kann man machen was man will. es ist einfach ein mittlerweile erschwinglicher mittelklassewagen. punkt aus.
und die, die sich nen neuen für 50.000€ usw kaufen, müssen eben damit leben..

so das is auch mein wahrcsheinlich letztes statement hier.
hoffentlich kommt dieser thread nochma irgendwann auf den grünen zweig, indem entweder sinnvolle antworten gecshrieben werden oder er geschlossen wird. echt traurig..

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Bitte nicht persönlich werden. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und das was ich vertrete ... auch im Privatleben 😁

Du vertrittst keine Meinung, du zitierst hier ein paar Beiträge die eh hier nicht reingehören und hängst nen sinnlosen Satz dran - thats all

An den Threadersteller,
fahr einen G-Power Auspuff und der hat schon nen satten Ton, lauter würds nervig werden - fahre 330i

Servus

PS: Komisch das immer viele Dieselfahrer was gegen Sound haben🙂

Ähnliche Themen

Hi Addi (SparK)
Manchmal hab ich echt den Eindruck Du bist ne gespaltene Persönlichkeit?
Manchmal kommen technisch sehr Hilfreiche Tips, und manchmal nur sinnloses Geschwalle?
Oder schreibt jemand auf deinen Nick?
Tom

@e46coupefahrer

Hi Tom,

Danke 🙂
Aber mit dem Sound ist es so oder??
Der Bastuck ist der Leiseste. Dann kommt der Einsenmann und als lauteste der G-Power. Habe schon mehrmals darüber hier gelesen.Pesönlich möchte auch was machen aber Freak vom Krach bin ich nicht und kann manche Leute nicht verstehen was sie davon haben.
Tief, dumpf ist OK ... aber dezent ohne zu übertreiben. Habe schon so einges gehört ... nur jede Anlage hört sich an verschieden Fzgen anders und jeder hat naderen Geschmack.
Ich bin nicht für das drönen vom G-Power ... den hatte ich bei meinem E36 und war mir zu Kräftig und zu laut.
Das ist meine Meinung und keine Zitate.

Gruß
Addi

Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort. Erst mal herzlichen Dank für die guten Tips. Werde dann warscheinlich die Bastuck Komplettanlage, oder den SAT ESD nehmen.

Und zum Thema Lauter Auspuff, Proll und Hirnlos usw.: Ich habe schon von so vielen gelesen, dass sie sich das Geld für die Auspuffanlage/ESD hätten sparen können, und null Sound rauskam. Also wollte ich mich erkundigen, welcher denn nun der lauteste Auspuff für den E46 ist. Ich will doch nicht viel Geld für etwas ausgeben, dass sich nachher alles gleich wie davor anhört. Was spricht gegen einen netten, sonoren Sound? Beim E46 bekommt man mit "normalen Mitteln" doch sowieso nie so einen Sound, dass er andere stören könnte.

Ich war gerade bei G.power auf der Seite. Die bieten ja nur ESD's mit "TÜV Sound" an. ist das der richtige, oder ist das eine abgeschwächte Variante. Dachte immer, da gäbe es G-power in klangstufen, Medium zum Beispiel usw.

Re: Welcher ESD bringt den lautesten Sound?

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Servus,
nun ist es bald soweit mit meinem E46. Die Wahl ist getroffen, es wird ein 320er ab Bj. 2001, also mit M54 Motor und 170PS.
Das erste was ich mir zulegen möchte, ist ein Sportauspuff, der einen schönen, sonoren, lauten Sound bringt. Ich weiss, dass dieses Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde, und ich hab die ganzen Threads auch gründlich studiert, (Beiträge von Souler usw. THX), dennoch ist nicht klar geworden, welcher Auspuff nun den lautesten Sound bringt.
(Dass der M52 Motor nicht laut zu bekommen ist, hab ich mitbekommen, aber laut Souler soll ja der M54 wieder lauter sein.)
Einige meinten, Bastuck wäre zwar bei dem E36 ein Ohrenschmaus, auf dem E46 aber eine Pleite.
Dann habe ich gelesen, dass Eisenmann auch eher dezent ist.
Reuter Motorsport macht ja umgebaute Eisenmanns, reicht da schon die Stufe 1 aus, oder doch Stufe 2?
Aber Stufe 2 ist ohne Gutachten...

Ihr seht, Fragen über Fragen, und ich hätte nun gern eine eindeutige Antwort 😉

Welcher ESD bringt beim E46 (320i M54) den besten, lautesten Klang?

schick mir ne PN mit deiner email adresse und ich maile dir den video von meinem Reuter Motorsport Eisenmann Stufe 2

du hast ne mail

hallo magst du mir den Sound auch mal bitte schicken?

manche leute schreiben ja echt nur scheisse hier...ist mir doch schnuppe ob gewissen leuten lauter auspuffsound gefällt oder nicht.Müsst ihr mit leben...beschwert euch bei BMW,G Power oder beim verkehrsminister.Krach kommt aus einem 328 nur raus wenn man durchdrückt,alles andere ist schöner kerniger Auspuffklang.Ich kann es so dosieren das du mich nicht mal auf 10 meter hören wirst wenn ich komme.Und ich kann es so machen das man auf 500 metern denkt da kommt ein Flugzeug.Also bitte lasst das dumme Geschwafel.Was bitteschön ist so besonders an einem E46???Das sich jeder Kiddie einen Leisten kann???Also bitte ist zwar ein nettes Auto,aber kein Rolls Royce....und langsam hat ihn echt jeder.Sogar Arbeitslose fahren zum teil E46.ich hätte mir selber einen holen können.Hätte ich auf die 10 Mile noch 3000.was ja wohl nicht das problem ist.Selbst für 10000 euro kriegst du einen E46.Jeder neue micra oder Smart ist 50 % teurer als ein gebrauchter E46...also bitte lasst es...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

hallo magst du mir den Sound auch mal bitte schicken?

musst mir dafür deine email adresse per PN schicken.

Ist das nur mir aufgefallen oder kompensieren die Soundfanatiker mangelnden Hubraum und PS mit Krach? 😁

Meiner Meinung nach sollte man ein Auto sehen und nicht hören. Mir reichen schon die schwachsinnigen Motorradfahrer die meinen schon 2 Orte weiter ihre japanische Kekssäge ständig über 10000 Touren fahren zu müssen damit auch jeder weiß was für ein tolles Motorrad sie haben.

Und mal abgesehen davon, fürs Gehör ist es sicherlich nicht gut. Gut von außen und innen beschallt, ein Eldorado für HNO-Ärzte. Die müssen ja auch leben. Freundet euch schon mal mit dem Gedanken an, in 20 bis 30 Jahren ein Hörgerät zu tragen, das gefällt eurer evtl. Frau sicher sehr gut. *Kopf schüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Kron

Mir reichen schon die schwachsinnigen Motorradfahrer die meinen schon 2 Orte weiter ihre japanische Kekssäge ständig über 10000 Touren fahren zu müssen damit auch jeder weiß was für ein tolles Motorrad sie haben.

also so ein italo-v2 klingt im stand schon genial,

da braucht´s keine 10000 u/min 😛.

gruß alex
(rsv1000r + akrapovic) 😉

Deine Antwort