Welcher ESD bringt den lautesten Sound?
Servus,
nun ist es bald soweit mit meinem E46. Die Wahl ist getroffen, es wird ein 320er ab Bj. 2001, also mit M54 Motor und 170PS.
Das erste was ich mir zulegen möchte, ist ein Sportauspuff, der einen schönen, sonoren, lauten Sound bringt. Ich weiss, dass dieses Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde, und ich hab die ganzen Threads auch gründlich studiert, (Beiträge von Souler usw. THX), dennoch ist nicht klar geworden, welcher Auspuff nun den lautesten Sound bringt.
(Dass der M52 Motor nicht laut zu bekommen ist, hab ich mitbekommen, aber laut Souler soll ja der M54 wieder lauter sein.)
Einige meinten, Bastuck wäre zwar bei dem E36 ein Ohrenschmaus, auf dem E46 aber eine Pleite.
Dann habe ich gelesen, dass Eisenmann auch eher dezent ist.
Reuter Motorsport macht ja umgebaute Eisenmanns, reicht da schon die Stufe 1 aus, oder doch Stufe 2?
Aber Stufe 2 ist ohne Gutachten...
Ihr seht, Fragen über Fragen, und ich hätte nun gern eine eindeutige Antwort 😉
Welcher ESD bringt beim E46 (320i M54) den besten, lautesten Klang?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Die hälfte der Autos hier kann es von der Ausstattung doch nicht mal mit einem Serien Golf aufnehmen.
Ja eh 😁 😁!
Aber ein 3er Cabrio ist der ultimative Supersportwagen 😉
Tom
Zitat:
Es ist echt zum lachen was aus Motor-Talk geworden ist.
Was ist das denn sonst, wenn nicht Spam.
Es werden hier immer öfter Sinnlose Diskussionen angefangen die nichts zum Thema beitragen.
da gebe ich dir recht aber dein beitrag hat auch nichts mit dem thema zu tun.
btt jungs 😉
ich hab mir einen eisenmann geholt und lasse den
am freitag einbauen.
mal schauen....🙂
gruß alex
tss oh man...
playboy hat doch ne ganz normale frage gestellt?
kann man da nicht einfach antworten?
sachen wie "gruß gibt es keinen" und "jetzt kommen die original e36-fahrer" find ich sehr daneben!
kenne ihn auch noch ausm e36-forum, war eigentlich immer akkurat.
naja, macht mal weiter so..., Jan
@e46coupefahrer
das habe ich nie behauptet, aber manche scheinen das ja von Ihrem E46 zu denken.
@fischvergiftung
mein Beitrag zum Thema steht weiter oben.
der andere mußte einfach sein ;-).
Was aber wirklich schade ist, das es in letzter Zeit zur Regel wird das manche Mitglieder jedes Thema mit unnötigen Beiträgen zu spamen, die keinen weiterhelfen.
Dieser Thread ist schon wieder ein perfektes Beispiel.
mfg Stephan
Ähnliche Themen
Also ich würd eine Komplettanlage von Bastuck drunter machen. Die bringt sicher mehr Sound als nur ein ESD von Eisenmann.
Wenn du nur nen ESD willst nimm den ESD von SAT-Motorsport. Das ist der der bei Eisenmann ohne Tüvgutachten verkauft wird (soundstuffe4) und SAT hat ihr eigenes gutachten. Laut Eisenmann ist das der lauteste ESD für den E46
An den Sound vom E36 kommt aber weder die Komplettanlage noch ein ESD ran.
So und jetzt bin ich auch schon wieder weg 😁
Gruß Souler22
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Ich kann nur G power empfehlen.
Allein gestern wurde ich 3 mal von anderen BMW Fahrern angesprochen wie geil der doch klingt.
Fahre zwar E36,aber ich denke Das spielt jetzt keine Rolle was den hersteller angeht.
Waren gestern zu dritt an der tanke.1. mit Bastuck und 1. mit Eisenmann und ich mit G power.
Also der bastuck sieht nicht sehr schön aus,klingt im unteren drehzahlbereich mittelmässig gut.Der eisenmann sieht sehr gut aus(schöne leicht goldene Rohre,2x76mm)aber Eher hellerer Klang und auch nicht so der Brüller.mein G power sieht dem Eisenmann ähnlich ist aber extrem laut und tiefer sound und wird mit steigender Drehzahl lauter.Hab ne ABE.Wurde letztens auch schon angehalten von den grünen deswegen(zu laut).Aber wie gesagt alles legal.Es soll aber halt auch G Power geben die nicht so laut sind....
Viel Spass damit.
Das er laut ist hast Du schon Recht ... vor allem Innen 😁 und das ist nicht Unser Ziel ... wenigstens mein 🙂
Der soll Tief und Kernig sein und sich nicht im Innenraum bemerkbar machen (nichts unter der Haube aber Krach machen) 😁
Wenn Du deine Anlage auf Voll hören magst da kauf dir einen Fiat Bambino 🙂
Denn nur dort der Auspuff lauter ist wie deine Sprache 😁
Vergleiche nicht ein Rohr auf anderem Fzg. Denn die Effekte sind ganz anders.
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Also ich würd eine Komplettanlage von Bastuck drunter machen. Die bringt sicher mehr Sound als nur ein ESD von Eisenmann.
Wenn du nur nen ESD willst nimm den ESD von SAT-Motorsport. Das ist der der bei Eisenmann ohne Tüvgutachten verkauft wird (soundstuffe4) und SAT hat ihr eigenes gutachten. Laut Eisenmann ist das der lauteste ESD für den E46
An den Sound vom E36 kommt aber weder die Komplettanlage noch ein ESD ran.
So und jetzt bin ich auch schon wieder weg 😁
Gruß Souler22
na das ist doch mal ne antwort!!
und dann auch noch von dir mal wieder 🙂
welcome back! bei dem einen beitrag wirds doch wohl nicht bleiben 😉?!
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
find das immer besonders geil wenn einer Nachts um 2 wenn alles schön frei und ruhig ist mit seinem SCHE....S SCHOEN LAUT Auspuff durch die Strassen fährt und irgendwas daran toll findet. Wahrscheinlich muss man einen IQ von einer Trassenlaterne haben um das toll zu finden wenn es SCHOEN LAUT ist. Schon mal auf die Idee gekommen das das andere nervt ? Das man nicht alleine auf der Welt ist ? Leider ist es nämlich so das diese Deppen dann immer im Kreis durch die Stadt fahren um ihren SCHOEN LAUT Auspuff vorzuführen. Komischerweise sitzen dann aber immer so seltsam unterbelichetete Typen am Steuer deren Oberkörper beim fahren mittig im Auto mit einer Hand oben auf dem Lenkrad ist. Mords Cool das SCHOEN LAUT. Nix gegen einen coolen Sound, aber das unser Tüv diesen lauten Mist zulässt ist mir unverständlich.
Bei uns in Lörrach haben sie eine Strassse vor dem Krankenhaus gesperrt weil immer und ständig irgendwelche unterbelichtete Typen mit ihren SCHOEN LAUT im Kreis gefahren sind. Manchmal wünsch ich mir einen LEO 2 für nen Wochenende und ne unbegrenzte Abschusserlaubniss dazu (natürlich nur für SCHOEN LAUT)Und egal was Ihr erwiedert: ein BMW ist kein SCHOEN LAUT ASSO Mobil.
So: und jetzt könnt Ihr mich gerne verhauen.gruss thomas
klasse statement !!! echt, wo du recht hast haste recht ..
Zitat:
find das immer besonders geil wenn einer Nachts um 2 wenn alles schön frei und ruhig ist mit seinem SCHE....S SCHOEN LAUT Auspuff durch die Strassen fährt und irgendwas daran toll findet. Wahrscheinlich muss man einen IQ von einer Trassenlaterne haben um das toll zu finden wenn es SCHOEN LAUT ist. Schon mal auf die Idee gekommen das das andere nervt ? Das man nicht alleine auf der Welt ist ? Leider ist es nämlich so das diese Deppen dann immer im Kreis durch die Stadt fahren um ihren SCHOEN LAUT Auspuff vorzuführen. Komischerweise sitzen dann aber immer so seltsam unterbelichetete Typen am Steuer deren Oberkörper beim fahren mittig im Auto mit einer Hand oben auf dem Lenkrad ist. Mords Cool das SCHOEN LAUT. Nix gegen einen coolen Sound, aber das unser Tüv diesen lauten Mist zulässt ist mir unverständlich.
Bei uns in Lörrach haben sie eine Strassse vor dem Krankenhaus gesperrt weil immer und ständig irgendwelche unterbelichtete Typen mit ihren SCHOEN LAUT im Kreis gefahren sind. Manchmal wünsch ich mir einen LEO 2 für nen Wochenende und ne unbegrenzte Abschusserlaubniss dazu (natürlich nur für SCHOEN LAUT)Und egal was Ihr erwiedert: ein BMW ist kein SCHOEN LAUT ASSO Mobil.
Da spricht mir Jemand aus der Seele 🙂
Wenn schon da Tief aber dezent.
Kein G-Power ... das ist was für Kidis und nicht E46 Fahrer.
Gruß
Addi
naja , mein 1. beitrag hier hat ja auch nicht viel zum thema beigetragen da ich als diesel fahrer eh nicht viel dazu sagen kann...
... dennoch möchte ich anmerken das ich leuten mit lautem auspuff nicht feindlich gegenüber stehe , welcher autofan liebt nicht so nen richtig kernigen sound ...
... das sowas manchmal auch störend ist oder nicht jedermanns geschmack , das ist klar , es gibt immer schwarze schafe die dann um 02 uhr morgens in ner wohnsiedlung gas geben ...
... allerdings sollten dann solche lärmgeschädigten nicht getunte bmws dafür heranziehen bzw. sich mal nicht so aufregen denn es gibt genügend autos die von haus aus solch einen sound haben ( m3, porsche , ferrari usw... ) und wenn es dann nach euch ginge dürfte kein ferrarifahrer nach mitternacht mehr faren denn so ein auto ist immer laut !
denkt mal drüber nach , es gibt leut die wohnen direkt an nem flughafen und kommen damit klar , da werdet ihr es doch wohl schaffen ruhe zu bewaren wenn mal ein schwarzes schaf vorbei fährt 😉
grüße
nadir
s: mein eta war sehr laut und das ohne sportendtopf oder sonstiges , ich hab nur ein anderes endrohr angeschraubt und bei 2,7l m20 power reicht das würd heftiges donnern , wurde immer gefragt ob das denn ne komplettanlage sei ...
Zitat:
Im Grunde muss ich dir ja recht geben es gibt leider sehr viele davon aber die meisten die ich so kenne fahren E36 naja das soll mal keine Beleidigung für die E36 Fahrer sein aber leider ist es halt so.
Hoffe das der E46 nicht den selben ruf bekommt leider sieht das im Moment so aus.
Und mit dem Sportauspuff muss ich mich outen ich hab auch einen, aber einen schönen Eisenmann mit 2*70 Rohren sieht sehr schön aus klingt sehr Kraftvoll und ist aussen aber kaum zu hören nur ein sehr schönes dezentes grummeln so wies mir gefällt
und ich fahr auch nicht sinnlos hundert ma um den Block naja soll doch jeder machen was er will.
Jeder hat seine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
wie schon in dem tread mit den nebelscheinwerfern stuf ich solche leute in die golffahrerklasse bzw in die klasse => bmw ist gut zu straße ein.
ich find sowas total oberpeinlich. die leute gehören nicht auf die straße.
wer so experimente machen möchte soll sich doch bitte nen golf kaufen. da passt das eher rein. den e46 so zu verschandeln grenzt an ne straftat und bestätigt wieder jedes clische das andere autofahrer von uns haben.
außerdem geben sich die autohersteller mühe ihre autos schön ruhig zu bekommen und dann kommen solche hirnis die denken ich will lauter, lauter und nochmal lauter.
klar, jetzt hört man natürlich den auspuff zu sehr und da das den fahrer selber irgendwann nervt muß natürlich ne fette anlage rein die den rahmen zwischen gut und böse sprengt. somit hört man keinen auspuff mehr sondern die megacoole hiphop-musik bzw hirnloses geplänkel ala sido. jetzt hat die nachbarschaft bzw die normalen menschen die es doch noch irgendwo zu geben scheint doppelt was von so ner dreckskarre. einmal den mördersound vom auspuff und die megalaute musik.bevor wieder einer sagt ich sei schon zu alt um sowas zu verstehen, ich bin 22 und find es trotzdem peinlich. bitte leute, lasst den ganzen scheiß. es bringt nix, nervt und ist echt nur peinlich und hat am wenigsten mit cool zu tun. mein nächstes auto wird ein benz. da kommen solche themen gar nicht erst auf. ist zwar als opaauto verschrien aber besser wie so ne megaproll-karre wie sie der e46 zu werden scheint.
unbegreiflich sowas
*LOL*
Gut gesagt 🙂
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von Playboy54
Wenn ihr nichts zum Thema beiträgt, dann sagt einfach nichts, als den Thread vollzuspammen.
Und was ist mit deiner Aussage?
😁
*Kopfschüttel*
Zitat:
Es ist echt zum lachen was aus Motor-Talk geworden ist.
Was ist das denn sonst, wenn nicht Spam.
Es werden hier immer öfter Sinnlose Diskussionen angefangen die nichts zum Thema beitragen. Und wenn ich hier höre der E46 wird zu Prollkarre, was glaubt Ihr denn was Ihr fahrt, einen für Normalbürger unerschwinglichen Nobelwagen. Die hälfte der Autos hier kann es von der Ausstattung doch nicht mal mit einem Serien Golf aufnehmen.
So und von mir aus könnt Ihr jetzt schreiben was Ihr wollt, Ihr habt ja eh Recht.
Da lach mal 😁
Lache auch ab und zu. Am besten wenn Leute für nichts diskutieren sondern nur Spüche loslassen 😁 😁 😁
@Spark
Sag mal sind alle deine Beiträge so Inhaltslos?
Schon schlecht wenn man in der Geistigen Leere feststeckt nehme ich an.
Du bist das perfekte Beispiel für einen Spamer, immer schön Einzeiler schreiben und den Thread unnötig in die Länge ziehen, gute Leistung.
Vielleicht schaffst du ja noch heute deinen 1000 Beitrag.
Sag mal warum schreibst du in diesem Thread überhaupt etwas, fühlst du dich durch das Thema irgendwie Provoziert.
Und was mich auch noch Interessiert hängst du dich im Richtigen Leben auch soweit aus dem Fenster oder machst du das nur hier, weil dich sonst keiner für voll nimmt.
Ich kann nur auf letzteres schließen, weil sinnlose Sprüche lässt du.
Und noch mal zum Thema den von Souler beschriebenen ESD fahre ich, damit lässt sich ein guter Sound am M54 erreichen, wenn es etwas lauter sein soll würde ich auch zu einer komplett Anlage von Bastuck raten, die dürfte nicht viel teurer werden als der ESD von Eisenmann.