ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher ESD bringt den lautesten Sound?

Welcher ESD bringt den lautesten Sound?

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:21

Servus,

nun ist es bald soweit mit meinem E46. Die Wahl ist getroffen, es wird ein 320er ab Bj. 2001, also mit M54 Motor und 170PS.

Das erste was ich mir zulegen möchte, ist ein Sportauspuff, der einen schönen, sonoren, lauten Sound bringt. Ich weiss, dass dieses Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde, und ich hab die ganzen Threads auch gründlich studiert, (Beiträge von Souler usw. THX), dennoch ist nicht klar geworden, welcher Auspuff nun den lautesten Sound bringt.

(Dass der M52 Motor nicht laut zu bekommen ist, hab ich mitbekommen, aber laut Souler soll ja der M54 wieder lauter sein.)

Einige meinten, Bastuck wäre zwar bei dem E36 ein Ohrenschmaus, auf dem E46 aber eine Pleite.

Dann habe ich gelesen, dass Eisenmann auch eher dezent ist.

Reuter Motorsport macht ja umgebaute Eisenmanns, reicht da schon die Stufe 1 aus, oder doch Stufe 2?

Aber Stufe 2 ist ohne Gutachten...

Ihr seht, Fragen über Fragen, und ich hätte nun gern eine eindeutige Antwort ;)

Welcher ESD bringt beim E46 (320i M54) den besten, lautesten Klang?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich kann nur G power empfehlen.

Allein gestern wurde ich 3 mal von anderen BMW Fahrern angesprochen wie geil der doch klingt.

Fahre zwar E36,aber ich denke Das spielt jetzt keine Rolle was den hersteller angeht.

Waren gestern zu dritt an der tanke.1. mit Bastuck und 1. mit Eisenmann und ich mit G power.

Also der bastuck sieht nicht sehr schön aus,klingt im unteren drehzahlbereich mittelmässig gut.Der eisenmann sieht sehr gut aus(schöne leicht goldene Rohre,2x76mm)aber Eher hellerer Klang und auch nicht so der Brüller.mein G power sieht dem Eisenmann ähnlich ist aber extrem laut und tiefer sound und wird mit steigender Drehzahl lauter.Hab ne ABE.Wurde letztens auch schon angehalten von den grünen deswegen(zu laut).Aber wie gesagt alles legal.Es soll aber halt auch G Power geben die nicht so laut sind....

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:42

Der Sound vom E36 ist einfach genial, keine Frage.

Leider lassen sich die Sounds der versch. ESD's auf dem E46 in keinster Weise mit dem tollen Sound der E36er vergleichen. Aber mal sehen was die anderen zu G-Power beim E46 meinen.

ja,da hast du schon recht.Aber ich nehme mal an wenn z.b ein hersteller es schafft einen guten Klang beim E36 hinzukriegen,dann dürfte dieser selbe hersteller doch auch maximal-leistung beim E46 herauskitzeln können was den sound angeht.Wie sieht es denn mit der Original M3 auspuffanlage aus vom E46.Hat die Klangpower??Könntest doch theoretisch diese anlage nehmen??!!

Hallo, ich habe den Eisenmann Soundstufe 2, direkt nach dem Anbau nicht lauter als Original.

Aber nach dem warm Fahren gut hörbar nicht sehr laut aber kraftvoll könnte für mich noch etwas lauter sein, hat aber mittlerweile auch erst 400km gelaufen.

Auf jeden Fall scheint diese Sound Variante nicht so eine lange Einfahrphase zu benötigen.

kann auch nur fürn e36 sprechen - da würde ich jedem g-power empfehlen. als ich bei g-power war und meinen auspuff geholt habe, ist ein e46 da vom hof gefahren. der war auch absolut laut, kann aber nicht sagen, was das für ne motorisierung war!

gruß,

seb.

find das immer besonders geil wenn einer Nachts um 2 wenn alles schön frei und ruhig ist mit seinem SCHE....S SCHOEN LAUT Auspuff durch die Strassen fährt und irgendwas daran toll findet. Wahrscheinlich muss man einen IQ von einer Trassenlaterne haben um das toll zu finden wenn es SCHOEN LAUT ist. Schon mal auf die Idee gekommen das das andere nervt ? Das man nicht alleine auf der Welt ist ? Leider ist es nämlich so das diese Deppen dann immer im Kreis durch die Stadt fahren um ihren SCHOEN LAUT Auspuff vorzuführen. Komischerweise sitzen dann aber immer so seltsam unterbelichetete Typen am Steuer deren Oberkörper beim fahren mittig im Auto mit einer Hand oben auf dem Lenkrad ist. Mords Cool das SCHOEN LAUT. Nix gegen einen coolen Sound, aber das unser Tüv diesen lauten Mist zulässt ist mir unverständlich.

Bei uns in Lörrach haben sie eine Strassse vor dem Krankenhaus gesperrt weil immer und ständig irgendwelche unterbelichtete Typen mit ihren SCHOEN LAUT im Kreis gefahren sind. Manchmal wünsch ich mir einen LEO 2 für nen Wochenende und ne unbegrenzte Abschusserlaubniss dazu (natürlich nur für SCHOEN LAUT)

Und egal was Ihr erwiedert: ein BMW ist kein SCHOEN LAUT ASSO Mobil.

So: und jetzt könnt Ihr mich gerne verhauen.

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

find das immer besonders geil wenn einer Nachts um 2 wenn alles schön frei und ruhig ist mit seinem SCHE....S SCHOEN LAUT Auspuff durch die Strassen fährt und irgendwas daran toll findet. Wahrscheinlich muss man einen IQ von einer Trassenlaterne haben um das toll zu finden wenn es SCHOEN LAUT ist. Schon mal auf die Idee gekommen das das andere nervt ? Das man nicht alleine auf der Welt ist ? Leider ist es nämlich so das diese Deppen dann immer im Kreis durch die Stadt fahren um ihren SCHOEN LAUT Auspuff vorzuführen. Komischerweise sitzen dann aber immer so seltsam unterbelichetete Typen am Steuer deren Oberkörper beim fahren mittig im Auto mit einer Hand oben auf dem Lenkrad ist. Mords Cool das SCHOEN LAUT. Nix gegen einen coolen Sound, aber das unser Tüv diesen lauten Mist zulässt ist mir unverständlich.

Bei uns in Lörrach haben sie eine Strassse vor dem Krankenhaus gesperrt weil immer und ständig irgendwelche unterbelichtete Typen mit ihren SCHOEN LAUT im Kreis gefahren sind. Manchmal wünsch ich mir einen LEO 2 für nen Wochenende und ne unbegrenzte Abschusserlaubniss dazu (natürlich nur für SCHOEN LAUT)

Und egal was Ihr erwiedert: ein BMW ist kein SCHOEN LAUT ASSO Mobil.

So: und jetzt könnt Ihr mich gerne verhauen.

gruss thomas

Ich habe zwar auch ein ESD dran (nicht laut), muss Dir aber Recht geben, bei mir ist es vielleicht aber wegen den Alter noch (19)? Fahre Nachts aber nicht rum und bekomme auch immer das Kotzen, wenn die klein Hirn Typen bei einem vorbei fahren, wenn man gerade schlafen möchte. Naja eigentlich sollte BMW ein sportliches und gleichzeitig getigenes Fahrzeug sein, aber wir werden in ca. 1 Jahr sehen zu was der E46 geworden ist, wenn sich den fast jeder Leisten kann, eine Proll Karre wie die E36 es schon lange ist.

Also ein Tipp von mir lieber heute schon Anfangen zu sparen als morgen für den E90 damit wir wieder für ca. 7 Jahre Ruhe haben.

ich hoff mal das ein großteil der tuning prolls zuvor mitbekommt das man die älteren e46 mit m52 motor nicht laut bekommt und die somit vom kauf abgeschreckt werden :D

bzw. die meisten 3er e46 sind doch diesel , genauer gesagt der 320d , das meistverkaufte model in der palette und den diesel bekommt man eh nicht laut ;)

wie schon in dem tread mit den nebelscheinwerfern stuf ich solche leute in die golffahrerklasse bzw in die klasse => bmw ist gut zu straße ein.

ich find sowas total oberpeinlich. die leute gehören nicht auf die straße.

wer so experimente machen möchte soll sich doch bitte nen golf kaufen. da passt das eher rein. den e46 so zu verschandeln grenzt an ne straftat und bestätigt wieder jedes clische das andere autofahrer von uns haben.

außerdem geben sich die autohersteller mühe ihre autos schön ruhig zu bekommen und dann kommen solche hirnis die denken ich will lauter, lauter und nochmal lauter.

klar, jetzt hört man natürlich den auspuff zu sehr und da das den fahrer selber irgendwann nervt muß natürlich ne fette anlage rein die den rahmen zwischen gut und böse sprengt. somit hört man keinen auspuff mehr sondern die megacoole hiphop-musik bzw hirnloses geplänkel ala sido. jetzt hat die nachbarschaft bzw die normalen menschen die es doch noch irgendwo zu geben scheint doppelt was von so ner dreckskarre. einmal den mördersound vom auspuff und die megalaute musik.

bevor wieder einer sagt ich sei schon zu alt um sowas zu verstehen, ich bin 22 und find es trotzdem peinlich. bitte leute, lasst den ganzen scheiß. es bringt nix, nervt und ist echt nur peinlich und hat am wenigsten mit cool zu tun. mein nächstes auto wird ein benz. da kommen solche themen gar nicht erst auf. ist zwar als opaauto verschrien aber besser wie so ne megaproll-karre wie sie der e46 zu werden scheint.

unbegreiflich sowas

Themenstarteram 29. März 2005 um 8:20

Wenn ihr nichts zum Thema beiträgt, dann sagt einfach nichts, als den Thread vollzuspammen.

@powertech

Wenn einen die Polizei anhält aufgrund dessen der Wagen bzw. die ESD zu laut erscheint ist das absolut … egal ob man eine ABE dafür hat. Die Polizei kann den Wagen dann vorführen lassen und wenn die ESD zu laut ist bekommt man eine schöne Anzeige! Völlig egal ob mit ABE!

Kann man auch noch nicht einmal den Hersteller für haftbar machen. Was man sich kauft und an den Wagen schraubt, dafür ist man selber verantwortlich!

Langsam steigen die Original E36 Fahrer um :D

@ playboy

wir spammen nicht sondern sagen nur unsre meinung.

gruß gibt es keinen

Es ist echt zum lachen was aus Motor-Talk geworden ist.

Was ist das denn sonst, wenn nicht Spam.

Es werden hier immer öfter Sinnlose Diskussionen angefangen die nichts zum Thema beitragen. Und wenn ich hier höre der E46 wird zu Prollkarre, was glaubt Ihr denn was Ihr fahrt, einen für Normalbürger unerschwinglichen Nobelwagen. Die hälfte der Autos hier kann es von der Ausstattung doch nicht mal mit einem Serien Golf aufnehmen.

So und von mir aus könnt Ihr jetzt schreiben was Ihr wollt, Ihr habt ja eh Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher ESD bringt den lautesten Sound?