Welcher Autofahrertyp bist Du?

Audi A3

Hallo,

laut AXA gibt es 6 verschiedene Autofahrertypen, die in die Klassen "Funktionalist", "Ängstlicher", "Raser", "Gelassener", "Frustrierter" und "Vorsichtiger" eingeteilt werden.

Ich habe den Test gerade ausgefüllt und bin natürlich in die Kategorie Raser eingeteilt worden... 😉.

Und zu welchen Autofahrertypen seid Ihr gekürt worden 😁?

Viel Spaß, MacMaus.

79 Antworten

bin natürlich der Gelassene 🙂

servus,

funktionalist - was anderes habe ich nicht erwartet.
aber auch die raser sollen sich keine vorwürfe machen, meist wird man provoziert.

gruß willi

Gelassener Raser

Bin wohl ein Gelassener Raser

na ja - raser 😁
(wie 37 % der Bevölkerung lt. AXA und fast 80 % aller im A3-forum). Muß wohl was mit dem Auto zu tun haben 😁 😛

Hi zusammen...

bin laut Test auch ein Raser. Obwohl ich mich überhaupt nicht dafür halte 🙁

Ich denke auch dass dieser Test nicht sehr aussagekräftig ist. Wenn man 2 rasertypische Antworten gegeben hat, wird man wohl unabhängig von den anderen Fragen gleich in eine Kiste gesteckt...

Gruss

das kann net sein bin doch kein "FRUSTRIERTER" fahrer, will auch ein RASER sein🙁, 😁.

mfg Erhan

Bin "Vorsichtiger", also in diesem Forum ein Exot.

Zwar hätte ich mich auch anders eingestuft (Wunsch-Selbstbild), aber ich halte diesen Test für hilfreich - solange man die Fragen ehrlich beantwortet hat (Ist-Selbstbild).

@MacMaus: 1000 und einen herzlichen Dank für diesen Thread und den Link zum Test...🙂

Greeetz, Thomas

Bin angeblich auch ein RASER... hier aber mal ein paar Beispiele warum der Test nichts taugt:

1. ich habe bei der rechts überholen frage "trifft absolut nicht zu" angekreuzt.
und was lese ich im ergebnis??
"Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer (eigene Anmerkung: langsame Autofahrer) Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf"

2. "Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus"... Das hab ich so nicht angekreuzt und stimmt auch nicht.

Aber es soll dazugesagt werden, dass solche Tests nie Allgemeingültigkeit haben. Wie soll ein Test mit ca. 20 Fragen meinen Fahrstil typisieren. Jeder der sich schonmal mit dem Thema Datenerhebung beschäftigt hat wird mir hier zustimmen müssen.

Also vorsichtig sein wenn ihr mit selchen "verobjektivierten" Ergebnissen hantiert..

Gruß
S-line-Rulez

@S-line-Rulez

Man sollte nicht alles zu ernst nehmen 😎...

@tho-schmitz

Für Dich tue ich doch alles 😁 😁 😁

Gruß, MacMaus.

@ MacMaus:
ich nehme solche "umfragen" bestimmt nicht ernst. Viel schlimmer finde ich nur das viele andere das ergebnis ernst nehmen und für repräsentativ halten. Will gar nicht wissen was die AXA mit den ergebnissen macht.

Gruß

@S-line_Rulez

Ich sehe den Test eher als Spaß an. Mir geht es auch am Allerwertesten vorbei, ob ich jetzt als Raser oder als Schleicher betitelt werde. Immerhin kommt es immer auf die Sichtweise des Betrachters an.

Was AXA mit den Ergebnissen macht? Keine Ahnung, ist mir auch egal, da ich mein Ergebnis dort anonym bekommen habe und zweitens nicht bei der AXA versichert bin. Vielleicht weiß ja unser ehemaliger Versicherungsvertreter (kann Dir den Username gerade nicht nennen), was mit dieser Statistik passiert?

Gruß, MacMaus.

Ist zwar total OT, aber da der Test von Axa stammt, stelle ich mir gerade folgende Frage.

Hat jemand von euch schon die Rechnung seiner Kfz-Versicherung für das nächste Jahr bekommen?

@S-line-Rulez

Ich meinte loti70

@merowinger

Ich bekomme meine Rechnung für die Kfz-Versicherung ca. 2-3 Wochen vor dem Jahreswechsel.

Gruß, MacMaus.

FUNKTIONALIST 😉

acuh Raser.. völlig daneben. Wie oben schon erwähnt wurde : Habe auch angekreuzt, dass ich auf der AB nie einen rechts überhole. Und bin ich ein Raser, weil ich mich in meinem Auto wohlfühle? Wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hab oder auch die ganze Nacht und dann in mein Auto steige, darf ich mich da nicht wohlfühlen?!
Also da waren schon derbe Stümper am Werke, lol

Deine Antwort