Welcher Autofahrertyp bist Du?
Hallo,
laut AXA gibt es 6 verschiedene Autofahrertypen, die in die Klassen "Funktionalist", "Ängstlicher", "Raser", "Gelassener", "Frustrierter" und "Vorsichtiger" eingeteilt werden.
Ich habe den Test gerade ausgefüllt und bin natürlich in die Kategorie Raser eingeteilt worden... 😉.
Und zu welchen Autofahrertypen seid Ihr gekürt worden 😁?
Viel Spaß, MacMaus.
79 Antworten
da gehts mir wie dir kringel!
dachte nicht das ich rase aber ich liebe mein auto und fahr halt gerne, also is mir das Ergebnis eigentlich auch schnurz piep egal!
Der Gelassene.....
dafür bietet mein 3.2er auch die beste Voraussetzung - ansonsten gebe ich einfach Gas!
Gruß
Jetzt bin ich erst recht frustriert! 😁
Na, vielleicht liegts auch daran, daß ich mich eben durch den Berufsverkehr nach Hause gequält habe?
Warum gibt es keine Kategorie "gelassener Raser"?
Da hätte ich mich eher drin gesehen... 😉
Gruß,
Matbold
Ich bin auch der Gelassene. 😁
Hallo,
bei zeigt es "Raser" an.
Gruß
Michael
bin auch ein Raser,
obwohl man zu mir sagt, das ich zu sehr auf mein auto aufpasse, und pflege usw.
und es zu schonend fahre.
dacht nicht das ich ein Raser bin.
mmh jetzt habe ich gedacht ich bin so ein "Zwischending" aber aber auch ich wurde zum "Raser" erklärt :-)
RASER!!!
... bin auch ein " Raser " !!!
Liegt wohl an meiner Vorgeschichte der letzten 16 Jahre !
- 2 Jahre Polo GT - 75 PS
- 5 1/2 Jahre Golf 2 GTI - 112 PS
- 8 Jahre Golf 3 GTI Edition - 115 PS
- 1/2 Jahr jetzt A3 2,0 TDI
= mit dem Alter sind die PS halt auch nicht weniger geworden und irgendwie steckt bei mir im TDI wohl noch was vom GT... !!!
Aber im A3 fällts nicht ganz so auf :-)
Gruß
Hermy
Mein Nick ist Programm....und daher auch "Raser" (liegt aber in der Familie) 🙂
ciao
Sehr Lustig das ganze!
Danach bin ich der Frustierte!
Zitat:
Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können!
LOL
Ja immer diese Sportwagenfahrer, aber stimmt schon ich kann das auch nicht ab wenn einer schneller ist wie mein TT!;-)))))
Zitat:
Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.
Bei 180 zieht kaum einer an mir vobei!;-)
Aber stimmt das letze mal hab ich einen 911er aufgehalten, die Sau war auch wirklich schnell, kann ich gar nicht ab sowas!;-)*lol*
O.K. der Test hat es mir wieder bestätigt, ich brauch einen RS6!!!!!
Mal was lustiges zwischendurch, ganz nett!
Gruß
raser... 🙁
😁 war mir vorher auch schon klar, obwohl ich wirklich locker flockig gelassen durch die gegend cruise... hmmm... weiß auch nich was ich falsch mach,... evtl regen mich diese dummen anderen autofahrer auch nur zu sehr auf *g*
hi,
bei mir kam komischerweise "Der Frustrierte" raus 😉.
Naja mit 100 PS TDI im G4 is man auch manchmal frustriert 🙂.
cya
Bab
Der Gelassene -
...Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
🙂