Welcher Autofahrertyp bist Du?
Hallo,
laut AXA gibt es 6 verschiedene Autofahrertypen, die in die Klassen "Funktionalist", "Ängstlicher", "Raser", "Gelassener", "Frustrierter" und "Vorsichtiger" eingeteilt werden.
Ich habe den Test gerade ausgefüllt und bin natürlich in die Kategorie Raser eingeteilt worden... 😉.
Und zu welchen Autofahrertypen seid Ihr gekürt worden 😁?
Viel Spaß, MacMaus.
79 Antworten
Bin der GELASSENE
Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.
Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
DER FRUSTRIERTE 😰
...dabei fahre ich weder einen familientauglichen Wagen, noch ärgere ich mich wenn mich einer mit 180 überholt...
hm...komisch.
DER R A S E R ! ! !
Kann ich garnicht verstehen ich fahre doch nur zwischen 80 und 120 km/h.......
.......innerorts😁😁😁
Der Raser....tsts dabei ist das weder morgens noch abends auf der A5 möglich
Hey ein A5 Fahrer? Welche Strecke denn? 😉
Bei mir Freiburg-Heidelberg... Grade bei Karslruhe immer besonders nervenaufreibend...
Kassel-Frankfurt 7:00 Frankfurt- Kassel 17:00 jedesmal ab-bis Gambacher Kreuz
".......der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu."
Stimmt, was wär ich nur ohne Kreuzungsroulette. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
Bin der GELASSENE
@DSGFanatiker:
Der Gelassene mit 3,2 Litern unterm Arsch :-)
Gruß
der rasende 1,9er :-)
Bin auch der Raser geworden, kann ich gar nicht verstehen!! 😉
Zitat:
"was wär ich nur ohne Kreuzungsroulette"
Stimmt, gar nicht auszudenken, wenn wir das nicht mehr machen könnten... Ich liebe einfach diesen Nervenkitzel
"Kommt einer oder kommt keiner..." 😁 😁 😁
Der Gelassene 🙂
Gruß
PowerMike
Und noch ein "Gelassener" ! 🙂
Ha, Der Funktionalist!
weil schnell fahren, wenn die piste frei ist, ist ja kein
rasen :-)
"Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen
praktischen Mittelklassewagen."
bin wohl doch zulange mit dem kombi vom vaddi
durch die gegend gerast :-)
Der Raser, dabei fahre ich selten in der Stadt über 100... 😉
Ne, nur Spaß, aber wirklich rasen tue ich nur auf der Autobahn und dann nur, wenn auch wirklich frei ist.
Bin auch als Raser eingestuft worden, auffällig viele von denen hier im Forum, oder? 😁