Welcher Autofahrertyp bist Du?

Audi A3

Hallo,

laut AXA gibt es 6 verschiedene Autofahrertypen, die in die Klassen "Funktionalist", "Ängstlicher", "Raser", "Gelassener", "Frustrierter" und "Vorsichtiger" eingeteilt werden.

Ich habe den Test gerade ausgefüllt und bin natürlich in die Kategorie Raser eingeteilt worden... 😉.

Und zu welchen Autofahrertypen seid Ihr gekürt worden 😁?

Viel Spaß, MacMaus.

79 Antworten

Guten Morgen,

die Auswertung teilt mich zu den "Funktionalisten" ein.

Grüße von Andree

Komme auch in Kategorie RASER 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Komme auch in Kategorie RASER 😁

ich auch :-)

Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt".......

Ich gehöre auch zu den RASERN. Tja, das werden hier wohl die meisten sein.

Greetz Tobi

Mist, auch ein Raser .... :-))

raser...

dabei habe ich meine antworten nicht übermäßig "schlimm" befunden....

Wer hätte das gedacht? Ich gehöre zu den VORSICHTIGEN. Die Definition der VORSICHTIGEN von Axa hört sich nicht mal so schlimm an.

Raser

Ich bin auch ein Raser.
Wer hätte das gedacht?
Frank

A3SB3.2DSG-ZX6-L180C

bINGO1

DER Gelassene 🙂

Und die Fragen habe ich eigentlich sehr ernst und selbstverständlich beantwortet.

HHmmm auch Raser, obwohl ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet habe.

Viele Grüße

g-j🙂

LOL bin angeblich auch ein Raser. Aber das sind ja 40% der Testteilnehmer. Allein das unterhöhlt schon die Aussagekraft des Ganzen. (Zumal am Schluss die Rede von nur 11% von Gleichgesinnten ist).

Die Fragestellungen waren ja auchmal super undifferenziert und nicht an verschiedene Situationen angepasst. "Regen Sie sich auf beim Fahren?" Klar, dass die ein "Trifft sehr zu" als pro Raser einstufen, soll aber auch Männer mit Hut und 80 km/h auf der Bahn geben die sich über die bösen, Schnellerfahrenden aufregen. 😉

Also ich sehe das eher als Spaß an, von Aussagekraft kaum ne Spur. 😁

ich wollte nicht als Raser eingestuft werden... aber trotzdem wurde ich als Raser betituliert. na sowas... 😁

Der Gelassene -
...Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

So, jetzt habe ich nur paar schwerzubeantwortende Fragen noch mal beantwortet, und prompt bin ich der Gelassene. 😉

Sehr amüsant der Test.

"Wenn ich in meinem Auto fahre, habe ich alles im Griff."

Was soll das denn beurteilen? "Trifft sehr zu" -> Raser "Trifft gar nicht zu" -> Vorsichtiger?! Son Kappes...

Deine Antwort