welcher auspuff, ist am besten (lautesten)
hallo astra fahrer!
ich möchte für meinen astra f caravan 2,0i gsi 16V jg 1994 einen endtopf/auspuff kaufen. doch da stellt sich die frage: remus, bastürk, sebring, laser etc?
was für auspuffe habt ihr und welche erfahrunghabt ihr damit gemacht? welcher ist am lautesten, aber noch legal?
danke im vorraus und grüsse aus der schweiz
67 Antworten
Wo kriegt man denn diese Jetex her und wie teuer ist die? Ist immer ABE dabei?
Die bekommst entweder direkt von Jetex oder von Lenk
oder Friedrich Motorsport
hallo leudde!
ich habe mir mal die anlagen angeguggt: die gleichen sich schon stark und von den preisen her ist bastuck günstiger. so von auge sehe ich keinen unterschied...
gruss
Sind aber ganz schön happig die Preise, oder? Beginnen ja erst so bei 500€. Gibt es da nichts billigeres, was zu empfehlen ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
Sind aber ganz schön happig die Preise, oder?
Also wenn es nicht unbedingt eine Edelstahl-Duplex sein soll finde ich geht das noch.Bevor ich mir eine Anlage für 300.- kauf die nach 2 Jahren kaputt geht,nehm ich lieber Edelstahl,der a bisserl was aushält 😉
Und der Klang ist bei Edelstahl einfach schön...
hei, da muss ich dem brachialen kamikaze recht geben. der edelstahl ist halt schon ein unterschied sowohl vom sound als auch der langlebigkeit. und 500 is günstig!
ich gehe davon aus, das du eher an remus gedacht hattest. richtig?
dann vergiss das mal, im fall, dass du was wirklich gutes möchtest. wenn du gerne schrott kaufst und dazu stehen kannst, kein problem! aber beklage dich danach nicht...
überdenkt gut deine wahl, eine auspuffanlage sollte das schon wert sein.
gruss
@astra 175ps:
So brachial ist der Kamikaze garned 😁
Aber wenn man das Auto nur vorübergehend fahren will tut es natürlich ein günstiger ESD auch.
Hatte an meinem ersten Astra (möge er in Frieden ruhen...)
nur einen normalen Supersprint ESD drunter.
150.-€ Neu bei Ibäh...
Für das Geld war der schon OK.
Du solltest wissen was Du willst:
-Qualität
-Sound
-Optik
Wenn Du alles zusammen haben willst,musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen 😉
Aber mit der Zeit und mit den Autos sammelt man ja auch Erfahrung,was Zubehörteile im allgemeinen betrifft.
neinnein, sicher nicht😉
ok, aber ich hab halt da anders gerechnet: desto eher ich mich eine anlage entscheide, desto füher rendiert sie. das heisst je eher ich kaufe, umso länger kann ich sie fahren. meine karre hält sicher mehr als 2 jahre (wenn kein idiot mich über einen haufen fährt). von dem her: kurz überlegt und gekauft. gefreut! ausser einbau, wie bereits berichtet.
abba: 150 für esd, naja: packste mal 300 drauf und hast gute quali + ganze anlage.
auch bei der erfahrung muss ich dir recht geben. und darum meine bitte: könntest du fotos von den scheinwerfern/rückleuchten posten. bin auf der suche und habe bis jetzt nur die billig optik karglas gefunden.
danke + gruss