Welcher Auspuff? 1.8t abt
Hi hab meinen AUdi a3 erst vor kurzem gekauft und würde mir nun gerne einen anderen auspuff drunten haun. meine frage nun welchen kann ich da nehmen da der Wagen ja ein Abt tuning bekommen hat ich jedoch leider vom ehemaligen besitzer keine papiere von abt bekomen habe.(muss die mal bei abt anfordern) jedenfalls meine frage welche auspuff anlage passt drunter??
kA obs hilft aber hab mal meine papiere kopiert.
43 Antworten
Da steht schon eine Auspuffanlage drin, die von Abt. Gibt es Probleme? Meine ist auch von Abt.
ja ich finde der endtopf hängt verdammt tief. (werde morgen mal ein Photo machen) dazu kommt noch das wenn ich den enttopf vollständig in diese gummihalterung drücke der wagen im unteren drehzahlbereich total am brummen ist. Somit habe ich den endtopf halt nicht ganz im gummi drin um das brummen zu vermeiden leider rutscht er darum aber auch ab und zu aus der gummi halterung raus.....
Meinst du ich kann ohne jeglichenachweise bei abt infos und daten zu meinem umbau bekommen der da damals vollzogen wurde?
Ich würde mal sagen dass die Anlage nicht richtig verbaut wurde und sobald du den Endtopf richtig befestigst steht die Anlage unter Spannung.
Ist kein Wissen nur eine vermutung!
Zum Umbau schon. Mein eigentliches Tuning hat mtm gemacht, die Abgasanlage ist von Abt, bzw sie wurde von Sebring hergestellt. Die hat aber nur eine EBG, oder Abe.
Ähnliche Themen
aber um nochmal drauf zurück zu kommen sollte ich mir eine neue anlage zulegen wollen ( sound spezifich meine ist einfach nicht so schön aggresiv laut) welche kann ich da nehmen dur die mehrleistung wagen hat ja über deutlich über 200PS muss ich da auf besondere dinge achten?
Der User Schabuty wird Dir da sicher ein passendes Angebot machen können..😉
Der hat Plan davon, der schaut sich Dein Equipment an und sagt Dir was da passt. Generell läuft es auf Friedrich Motorsport hinaus und er macht echt gute Preise.
Er wird sich melden, versprochen..😉
Zitat:
Original geschrieben von paulderpanzer
aber um nochmal drauf zurück zu kommen sollte ich mir eine neue anlage zulegen wollen ( sound spezifich meine ist einfach nicht so schön aggresiv laut) welche kann ich da nehmen dur die mehrleistung wagen hat ja über deutlich über 200PS muss ich da auf besondere dinge achten?
grundsätzlich solltest du wissen, was überhaupt verbaut wurde!
ich nehme mal an, die AGA ist ab turbo, ansonsten kommt der 1.8T trotz des größeren LLK grad mal so an die 200ps heran, oder?
solltest du ohne downpipe über 200ps fahren (geht das beim 1.8T überhaupt?) wärst du mit der abgastemp. wahrscheinlich ohnehin im nirvana, was deinem lader und dem krümmer mit der zeit ziemlich zusetzen wird (hitzerisse usw.)
aber ich bin mir sicher, der Schabuty wird sich bald mit einem "so, da bin ich" melden! 😁😉
Da die firma ABT den umbau mit 235PS!! eingetragen hat muss da ja fast ein anderer lader drin sein.
Die serien K03 sowie K03S gehen MAX 205PS auch mit LLK Downpipe ect. Ruf doch mal bei ABT an und frag was alles gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Da die firma ABT den umbau mit 235PS!! eingetragen hat muss da ja fast ein anderer lader drin sein.
Die serien K03 sowie K03S gehen MAX 205PS auch mit LLK Downpipe ect. Ruf doch mal bei ABT an und frag was alles gemacht wurde.
ah, danke für den hinweis, Sepp!
auf die leistung hab ich gar nicht geschaut!
Edit: der umbau könnte sowas ähnliches sein, oder? -> KLICK