Welcher Auspuff? 1.8t abt
Hi hab meinen AUdi a3 erst vor kurzem gekauft und würde mir nun gerne einen anderen auspuff drunten haun. meine frage nun welchen kann ich da nehmen da der Wagen ja ein Abt tuning bekommen hat ich jedoch leider vom ehemaligen besitzer keine papiere von abt bekomen habe.(muss die mal bei abt anfordern) jedenfalls meine frage welche auspuff anlage passt drunter??
kA obs hilft aber hab mal meine papiere kopiert.
43 Antworten
Ganz ehrlich würde ich daran garnix verändern, Abt hat sich was dabei gedacht.. Und teuer war der Umbau auch
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ah, danke für den hinweis, Sepp!Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Da die firma ABT den umbau mit 235PS!! eingetragen hat muss da ja fast ein anderer lader drin sein.
Die serien K03 sowie K03S gehen MAX 205PS auch mit LLK Downpipe ect. Ruf doch mal bei ABT an und frag was alles gemacht wurde.
auf die leistung hab ich gar nicht geschaut!
Frage ist nur was die verbaut haben 😕
Naja is schon klar das sich die ABT jungs was dabei gedacht haben, aber die sache mit dem auspuff spricht ja nicht grad dafür das da nicht eh schon mal was "gepfuscht" wurde.
@TE stell doch mal ein bild ein.
Da ist ein anderer Lader drin, auf der Homepage kann man aber nicht ersehen was die generell verbauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Firmen wie Abt oder mtm Hybridlader wie den k04-001 verbauen. Der K03 macht jedenfalls keine 23xPs und der ist im AGU nunmal verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Da ist ein anderer Lader drin, auf der Homepage kann man aber nicht ersehen was die generell verbauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Firmen wie Abt oder mtm Hybridlader wie den k04-001 verbauen. Der K03 macht jedenfalls keine 23xPs und der ist im AGU nunmal verbaut.
Ja eben muss ja fast!
Aber wenn ein anderer lader warum hab die dann nicht gleich auf 260Ps aufgemacht?
Steckt doch der AGU locker weg!
Hmm wer weiß was "damals" (weiß ja keiner wann das gemacht wurde) für zeug verbaut wurde.
Da gabs die K04-001 "hybridschrott" lader ja noch gar nicht.
Evtl irgend ein kleiner lader aus dem KKK regal?
Ähnliche Themen
Also werde heute mal bei abt anrufen verbaut wurde das ganze jedenfalls 1997 der wagen ist direkt zu abt gekommen und wurde von abt dann verkauft. über 2 andere besitzer bin ich dann nun glücklicher besitzer der kleinen spaß maschine. Der ehemalige besitzer sagte mir er habe sogar 265 PS jedoch sei die letzte leistungs steigerung nicht eingetragen. Werde die tage mal zum Prüfstand fahren um das zu testen weil erzählen kann man ja viel. Gut gehen tut der wagen aber ob es nun 235 oder 260 sind kann man ja schwer unterscheiden.
So habe nun angerufen nur leider konnte der nette hr mit auch nicht viel weiterhelfen da nur noch teilweise daten im system vorhanden waren. Er sagte es sei auf jedenfall ein Chiptuning vollzogen worden ebenso ein großer lader verbaut worden (bezeichnung hatte er keine) + Ladeluftkühler und rohre. Und er sagte ggt wurde was am getrioebe gemacht das konnte er aber nicht mehr genau sagen. Und nartürlich mein sorgenkind der auspuff. Er meinte ich könntre nicht jeden beliebigen nehmen da abt sich bei der wahl schon was gedacht hat.
Ja das mim Lader war eigentl klar bei der leistung.
Das nicht einfach irgend ein auspuff verbaut werden is auch klar. Du brauchst halt einen der möglichst wenig rückstau hat.
Das sind i.d.R. 3" Anlagen. Hier gibts aber auch einige die in den dämpfern wieder verjüngen. Mit ner Friedrich Motorsport ab Kat bist auf jenen fall bestens beraten. Wenn du noch bisschen was machen willst schau mal welchen kat du drin hast.
Abt hat doch sicher auch schon 1997 VA anlagen verbaut oder? Warum also tauschen?
Ich würd die karre eher mal aufheben und mal schauen warum das nicht passt.
Abt hat Anlagen von Sebring verbaut.
So war dann heute mal auf der Bühne die anlage ist von sebring (also abt hat die ja verbaut) der nette hr. hat mir das ganze übel dann gezeigt der mittelschalldämüfer stößt volle suppe an... naja der hat sich alles angeschaut und kahm zum urteil 100-150€ und die sache lässt sich richten. Muss wohl ab Kat neu verlegt werden ka wir der sich so verziehen konnte....
Pauldp. hat ne Pn von mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Pauldp. hat ne Pn von mir 😁
Naja ne Sebringanlage rauswerfen wär auch a schmarrn irgendwie.
Wobei FMS natürlich nochmal ne andere nummer is 😁
Brutal meine wird gefühlt jeden tag lauter 🙂
Die klingt jetzt echt SAUGEIL!!
Ich glaube ich muß mal einen Soundfile erstellen...
Sepp hört sich deine so an wie meine ?
http://www.motor-talk.de/.../mein-a3-beim-regen-slalom-t2313673.html
Wenn ich bei diesen Temperaturen mit offenem Fenster fahre, dann heißt das was...