Welcher Audi ist am seltensten gebaut wurden?
Hallo
was ich mich schon immer gefragt habe welcher von den Audi´s am wenigsten in Seriegebaut wurden.
Also keine Studien oder sowas also mehr als 1< auf jedenfall.
Und weiß jemand wie ich rausfinden kann wie oft mein Auto gebaut wurde ich weiß das war mal Thema bin aber zuuuu faul zum suchen :-) .
97 Antworten
2.0l 16v avant
servus!
da hab ich auch noch ein seltenes exemplar:
2.0l 16v 140 ps avant fronttriebler...
ist kein 'competition' modell glaub ich...
soll ein 'italien'-audi sein???
wie schauts da mit den stueckzahlen aus??
danke!!!
Von deinem Modell Audi 80 2.0 16 Avant Fronttrieb gab es 2233 Stk. Ist bei mir in den Unterlagen als Sport Edition beschrieben.
Weis nun nicht ob es der richtige ist.
ein anderer war nicht zu finden.
Mfg
2.0l 16v avant
danke fuer die auskunft!
noch eine frage zum 'sport-edition':
wie sah es mit der ausstattung aus im vgl zur 'normalen'??
Wie es mir der Ausstattung aussieht kann ich dir nicht beantworten.Habe nur infos der Technischen Seite.
Wahrscheinlich Sportsitze andere Stoßstangen glaube ich und mh??
Keine Ahnung sorry.
Ähnliche Themen
wie sieht es eigentlich mit der b4 limo mit ng maschine als quattro - getriebenes modell aus? so einen suche ich schon ewig und ist praktisch unnauffindbar! wurden da so wenige gebaut, oder sind die besitzer einfach so zufrieden, dass ihn keiner hergeben will?
Der Audi (0 MKB NG 98KW/133PS 2,3l Baujahr 09/91 - 11/94 5 Zylinder Quattro Limousine wurde laut meinen Unterlagen 2763 mal Verkauft.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Mein Rat wäre entweder einen 2.0l ABK oder einen 2.8l AAH zu kaufen.Der 2.3l braucht nur mehr benzin und hat nur unwesentlich mehr Leistung.
Ich selbst bin auf der Suche nach einem 2.8l AAH.
Das ist ne gute Alternative zu dem 2.3 und 2.6l motoren.
Ein Rennwagen wird er damit zwar auch nicht aber er geht merklich besser.
Also dann.
Hier mal noch ein Bild von meinem Aktuellen
selten???
wie siehts denn mit nem 80er 2.0 115 ps sport edition jahrgang 91 aus
hab jetzt keine genaue typ bezeichnung vorliegen, ist aber das alte modell (kühlergrill nicht in haube integriert) ??
hatte mal so einen, und mir sagen lassen das wär was seltenes???
@komiker01: danke für die info!
naja, von den v6 - motoren bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, hörte mehrfach von probs mit dem variablen schaltsaugrohr verbunden mit leistungsverlust, angeblich kämpft er außerdem mit dichtigkeitsproblemen an den zkd und die 5ender sind ja doch unkaputtbar. mir geht´s weniger um die leistung, 133 ps sind beim b4 finde ich genau richtig, zumindest der frontkratzer hat mich bei einer testfahrt (mit 40 km/h im fünften gemütlich cruisen 🙂) mehr als überzeugt den abk gab´s einfach zu selten als quattro und hier in österreich ist schon ein ng als quattro kaum auffindbar, aber 2763 lässt die hoffnung ja doch ein wenig aufleben....
greetz
Hallo,
weiß jemand wie oft der Audi 80 GL 4Türer
1,5 85PS motor Bj.1973 Gebaut wurde?
Mfg Stefan
Nein, aber so selten war der nicht. Der GT Zweitürer (Viertürer gabs ja nicht) dagegen schon eher.
wie oft wurde eig. der audi 80 competition quattro gebaut???
ich hatte eigentlich gedacht mir könnte vielleicht jemand eine ungefähre stückzahl nennen?!?!
mir hat man mal gesagt der wäre hauptsächlich als 16 V gebaut worden, und kurz vor dem Modellwechsel wären noch ein paar als 8 V rausgekommen!!
@Komiker
Habe beim Modell B3 ( der wo das Grill nicht in der Haube ist ) nur den 2.0 16V mit 137 Ps gefunden.
Den gab es von Modelljahr 1990 - MJ 1991.
Stückzahl mit Frontanrtieb 7138, mit Quattro 1410.
@audistefan
Audi 80 GL von 1973 - 1978 ( ab 1977 verkauft als Audi 80 LS und 80 GLS ) wurde 85456 mal gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
wie oft wurde eig. der audi 80 competition quattro gebaut???
ich glaube die stückzahl wurde auf 2500 stück festgelegt kann es dir aber auch nicht genau sagen
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
ich glaube die stückzahl wurde auf 2500 stück festgelegt kann es dir aber auch nicht genau sagen
also ist der auch sehr selten