Welcher 3er soll es werden?
Hallo liebe Motor-Talk Community, ich bin schon seit einiger Zeit mit einem 3er BMW am liebäugeln. Da ich gerne auch mal schneller fahre und sportlich um die kurven will (keine sorge bin kein Asphalt Schumi) suche ich das passende Auto für mich. Leider konnte ich bisher nur den E36 320i Coupe mit 150PS fahren. Klar, das Fahrzeug ist nicht Schwach auf der Brust, doch könnte er ruhig noch etwas zügiger nach vorne gehen. Es sollte schon ein Coupe sein, da mich dieser optisch einfach mehr anspricht. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Wie sind die Unterschiede zwischen den Modellen? Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus (geht ja auch mal über die Zeit was kaputt)? Bin auch für alternative Vorschläge dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saido1985
Ja ich auch nicht,freund von mir fahren auch Benz, ist auch nicht mein ding.
BMW fahren macht mehr spass und sie sehen optisch meistens auch besser aus.
Naja,für 5000 kriegst du kein 2004 baujahr aber 2000 o 2002 320 o 325i kannst du finden. Finde bei BMW fangen die power maschienen ab 3L Hubraum an.
Na hier spricht aber der Bmw-Fachmann in Person.....😁
Zeig mir mal bitte einen 325i vom baujahr 2000 für 5k. Du wirst keinen finden. Denn der wurde da gar nicht gebaut. Aber auch einen 328i findeste net für den preis.
41 Antworten
und so sieht der Kleine mit schicken Aluett Type 58 Felgen aus *träum*
Wirklich schick! Sind auch nicht zu groß die Felgen. Leider versauen viele ihre Autos mit überdimensionalen Felgen gepaart mit Spurplatten jenseits der Vernunft. Das sind auch meistens die ersten, die bei einem Treffen aus dem Verkehr genommen werden. Habe noch von einem alten Freund AC Schnitzer Felgen im Keller liegen, vielleicht kommen die ja mal auf meinem BMW zum Einsatz 🙂
Die Motoren im 3er sind allesamt zu empfehlen.
Ich bin jedoch ein Vertreter der Ansicht, dass man
entweder einen 328(323) kaufen sollte oder eben
einen 316i.
Das soll nicht heißen dass jene dazwischen liegenden
schlecht sind!
Für 5000 EUR wird es dann allerdings eher ein 323
als ein 328.
Das Problem der oben geschilderten Ansicht ist,
dass meist genau dann, wenn man ein Auto sucht,
es genau in der gewünschten Motorisierung keine
adäquaten Fahrzeuge im Angebot gibt🙂
Ich würde nur gleich zu Anfang auf kleine Details achten,
die hinterher wenn sie alle fehlen nur für teures Geld
nachzurüsten sind.
Beste Beispiele für den E36.
Nebelscheinwerfer
Lackierte Schweller
Weiße Blinker (insbesondere hinten, wenn man auf orig. Wert legt)
Klimaautomatik
kurz gesucht, Du könntest auch mit einem 328 Glück haben, Bsp.:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich find auch so was ganz nett.
Mir gefällt die Farbkombination.
Den meisten hier wohl eher nicht 😛
Natürlich müsste man zunächst die peinlichen
M3 Aufklaber und die noch viel peinlicheren V6
Aufkleber entfernen😁
Ähnliche Themen
allso für 5000 euro bekommt man doch schon ne ganze mänge auch nen 328i coupe aber es kommt auch immer auf zustand an ich hab vor 2 jahren für meinen 316i compact mit so gut wie allen extras und nicht verbastellt vom händler 5500 euro bezahlt ich denk mal für nen schönes cupes wirst auch wohl noch um die 7000 hinlegen müssen und die 323i sind auch nicht viel billiger ich würde intensiv suchen und vill auch einfach die bmw händler abklappern viel glück
mfg Lionbyt
@Corsa Ding: Den Ersten den du mir rausgesucht hast finde ich wirklich toll! Beim Zweiten teilt sich leider unser Geschmack. Trotzdem danke für deine Mühe, vielleicht schaue ich mir den ersten ja mal an! Mal ganz nebenbei, hast du zum Glück schön welche aus meiner Nähe gesucht ich wohne auch nähe Duisburg.
@lionbyt: Klar, ich suche solange bis ich was passendes gefunden habe. Mein Vorteil liegt darin, dass es nicht schnell gehen muss. Ich kann also wirklich in Ruhe suchen!
also rein vom Betreff her würde ich vorschlagen: 2 Mädels und 1 Kerl 🙂😛
Den großteil der ersten seite kann man ja an antworten mal getrost in die tonne klatschen...🙄
die erste sinnvolle antwort kam von rubberbone.
da muss ich aber kleine ergänzungen vornehmen:
den 325er gabs bis einschließlich 1995, ab werk immer nur mit Euro 1 erhältlich.
daher aus meiner sicht keine alternative für den TE.
@zero-racer:
in 9/96 gabs ein facelift bei allen E36...es wurden ein paar kleine, aber feine optische änderungen vorgenommen, welche aus meiner sicht den E36 moderner erscheinen lassen, demnach würde ich persönlich nur nach solch einem modell ausschau halten.
Bei deinem preisrahmen dürfte der 323er auf jeden fall machbar sein, sicherlich auch das ein oder andere angebot eines 328er.
des weiteren gab es unzählige ausstattungsvarianten, auch hier würde ich wert auf details legen, je mehr desto besser.
Zitat:
Original geschrieben von Zero_Racer
...Ein Diesel ... die haben immer so einen Traktor-Sound, der mir nicht wirklich gefällt. ...
Sorry, wo hast du denn diese Weisheit her?
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Sorry, wo hast du denn diese Weisheit her?
naja...ganz unrecht hat er da nicht... 😁
Zitat:
@Corsa Ding: Den Ersten den du mir rausgesucht hast finde ich wirklich toll! Beim Zweiten teilt sich leider unser Geschmack. Trotzdem danke für deine Mühe, vielleicht schaue ich mir den ersten ja mal an! Mal ganz nebenbei, hast du zum Glück schön welche aus meiner Nähe gesucht ich wohne auch nähe Duisburg.@lionbyt: Klar, ich suche solange bis ich was passendes gefunden habe. Mein Vorteil liegt darin, dass es nicht schnell gehen muss. Ich kann also wirklich in Ruhe suchen!
nähe Duisburg??? dan weiß du ja auch wo du nicht suchen musst ;.) wenn du weiß was ich meine viele kollegen von mir sind damit schon auf die schnautze geffallen !
aber ich kuk jetz auch ma eben
mfg Lionbyt
@thoelz: Du magst da vielleicht eine andere Meinung haben als ich, aber ich kann denen leider nichts positives abgewinnen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Diesel schlecht ist! Also falls du selber einen Diesel fahren solltest fühle dich bitte nicht angegriffen, es ist schließlich nur meine Ansicht.
@MartinSHL: Na gut zu wissen! Hätte mir vor ein paar Monaten den M3 von einem Bekannten kaufen sollen. Er hat sich bei BMW einen neuen 320er gegönnt und hat dort für seinen 2500€ bekommen. Der Wagen hat nie eine Waschstraße gesehen und wurde nur bei schönem Wetter gefahren, zudem war es auch noch ein Garagenfahrzeug. Könnte mir jetzt in den Arsch beißen!
@lionbyt: Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst! Kenne viele Händler da würde ich nicht mal einen Duftbaum kaufen! Aber du kannst mir gerne sagen, was ich alles Meiden sollte!
Zitat:
@MartinSHL: Na gut zu wissen! Hätte mir vor ein paar Monaten den M3 von einem Bekannten kaufen sollen. Er hat sich bei BMW einen neuen 320er gegönnt und hat dort für seinen 2500€ bekommen. Der Wagen hat nie eine Waschstraße gesehen und wurde nur bei schönem Wetter gefahren, zudem war es auch noch ein Garagenfahrzeug. Könnte mir jetzt in den Arsch beißen!
verwechselst du da irgendwas? für nen M3 nur noch 2500 bekommen?
Nein, leider keine Verwechslung! Einfach nur ahnungslos bis zum abwinken der Gute! Habe ihm ja angeboten das Auto für ihn gewinnbringender zu verkaufen, aber er hat sich vom Händer halt um den Finger wickeln lassen. Fazit ist der BMW Händler lacht sich ins Fäustchen und jemand mit zu viel Geld hat sich bescheißen lassen. Nur mal so am Rande mein bekannter ist Arzt... naja sagt wohl alles. Wers hat muss wohl nicht mehr darauf achten.
an sich auch nen schönes exemplar... ist dir aber zu weit entfernt, nehm ich an?