Welcher 3er ist der beste? E46
Tag Com,
welchen 3er aus der E46 Reihe könnt ihr mir empfehlen?
Für mich in Frage kommt Limusine oder Coupé. Diese komischen 3er aus der Reihe (anderes Heck, glaube TI statt nur I, nicht sicher) mag ich überhaupt nicht.
Ich brauche den Wagen nur für kürzere Strecken, meist Stadt und Landstraße, selten Autobahn und selten lange Strecken.
Der Wagen muss nur 3 Jahre halten, sollte aber während dieser Zeit absolut perfekt laufen - gut, Schäden kann keiner vorraus ahnen, jedoch sollte das Modell möglichst zuverlässlig sein.
Motto dabei:
Nicht abgegriffen, sparsam, leise, GÜNSTIG.
Günstig sowohl bei der Anschaffung (um 5000€), als auch bei Sprit, Versicherung und Steuer.
Diesel oder Benziner ist mir, rein von den Eigenschaften etcpp egal (Plakette brauche ich keine), jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf Steuer/Versicherung auswirkt - bin da offen.
Was gibt es da schönes?
Würde mich über einen mobile oder autoscout Link freuen!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich Antworte mal direkt auf die Frage - Welcher 3er ist der beste? E46
Meiner :-) lol
48 Antworten
Der sieht wirklich gut aus - 1. Hand, war bestimmt ein Opa oder Frauen Auto.
Gut, die Ausstattung ist jetzt nicht der Reisser deswegen würde ich hier am Preis noch was versuchen. Vielleicht ist er ja schon im Bezug auf Kettenspanner usw gemacht?
Hi Themenstarter,
also in Hinblick auf die Tatsache, das du die in jetzt 3 Jahren vielleicht nen GTI gönnst 😁
warum nimmst du dir für den Übergang nicht nen 4er GTI. Der ist von der Technik ziemlich ausgereift und kannst du mit etwas Glück günstig schießen. Solange es der 150 PSler ist. der 180 PSler avanciert langsam zum Klassiker und wird teuer!
In die Karre kriegst du alles rein (inkl. 4 Personen und Bierkästen)
.... und der Fahrspass und die Vorfreude auf den dann aktuellen GTI ist inklisive!
Mach dir nicht so nen Kopp über eventuell anfallende Instandhaltungskoste. Die fallen an...
Egal ob Golf, E36 oder E46 ! Bei alten Karren vorprogrammiert. Dafür sind sie günstig!
Wie schätzt ihr die Langzeitqualität eine zwischen dem E46, dem w203 und dem Audi A4?
Vom Rost her nehmen sich wahrscheinlich alle nicht viel, alle rosten irgendwo, aber welches Fahrwerk ist robuster ausgelegt und welcher Motor ist am robustesten?
Ich kann nur für meinen 6-Zylinder Benziner sprechen, der dieses Jahr noch die 400.000 km voll machen wird ...die Qualität der Motoren dürfte damit bei BMW und Mercedes auch als gehoben angesehen werden. Bei der Langzeit Langzeitqualität seh ich auch die beiden vorn.
Anfällig dürften alle drei auf die Vorderachslagerung sein ...sind halt alles keine Leichtgewichte
Gruß Andre