Welcher 3er ist der beste? E46

BMW 3er E46

Tag Com,

welchen 3er aus der E46 Reihe könnt ihr mir empfehlen?

Für mich in Frage kommt Limusine oder Coupé. Diese komischen 3er aus der Reihe (anderes Heck, glaube TI statt nur I, nicht sicher) mag ich überhaupt nicht.

Ich brauche den Wagen nur für kürzere Strecken, meist Stadt und Landstraße, selten Autobahn und selten lange Strecken.

Der Wagen muss nur 3 Jahre halten, sollte aber während dieser Zeit absolut perfekt laufen - gut, Schäden kann keiner vorraus ahnen, jedoch sollte das Modell möglichst zuverlässlig sein.

Motto dabei:
Nicht abgegriffen, sparsam, leise, GÜNSTIG.
Günstig sowohl bei der Anschaffung (um 5000€), als auch bei Sprit, Versicherung und Steuer.
Diesel oder Benziner ist mir, rein von den Eigenschaften etcpp egal (Plakette brauche ich keine), jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf Steuer/Versicherung auswirkt - bin da offen.

Was gibt es da schönes?
Würde mich über einen mobile oder autoscout Link freuen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich Antworte mal direkt auf die Frage - Welcher 3er ist der beste? E46

Meiner :-) lol

48 weitere Antworten
48 Antworten

Siehste geht doch... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Tag Com,

welchen 3er aus der E46 Reihe könnt ihr mir empfehlen?

Für mich in Frage kommt Limusine oder Coupé. Diese komischen 3er aus der Reihe (anderes Heck, glaube TI statt nur I, nicht sicher) mag ich überhaupt nicht.

Ich brauche den Wagen nur für kürzere Strecken, meist Stadt und Landstraße, selten Autobahn und selten lange Strecken.

Der Wagen muss nur 3 Jahre halten, sollte aber während dieser Zeit absolut perfekt laufen - gut, Schäden kann keiner vorraus ahnen, jedoch sollte das Modell möglichst zuverlässlig sein.

Motto dabei:
Nicht abgegriffen, sparsam, leise, GÜNSTIG.
Günstig sowohl bei der Anschaffung (um 5000€), als auch bei Sprit, Versicherung und Steuer.
Diesel oder Benziner ist mir, rein von den Eigenschaften etcpp egal (Plakette brauche ich keine), jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf Steuer/Versicherung auswirkt - bin da offen.

Was gibt es da schönes?
Würde mich über einen mobile oder autoscout Link freuen!

Gruß

Das hier ist absolut nicht dein Forum.

Dann nenn mir eine vergleichbare Limo, deutscher Herkunft, Preis um 5000€ die für mich besser geeignet ist.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Dann nenn mir eine vergleichbare Limo, deutscher Herkunft, Preis um 5000€ die für mich besser geeignet ist.

Danke.

Gibt es für Dich nicht.

Kauf dir einen Neuwagen und hoffe das du keine Montags-Karre erwischst.

Ähnliche Themen

Vergleichbares gibts so und so nicht

aber Du suchst ja auch was sparsames, was nur 3 Jahre halten muss und in Versicherung und Steuer auch günstig eingestuft ist.

Bei Deutschen wirds da recht eng

BMW steht für Ästhetik, Freude am Fahren und auch für Langlebigkeit ...und das muss man einfach auch bezahlen.

Gruß Andre

In 3 Jahren kommt man eh nicht drumherum einige Teile zu wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Vergleichbares gibts so und so nicht

aber Du suchst ja auch was sparsames, was nur 3 Jahre halten muss und in Versicherung und Steuer auch günstig eingestuft ist.

Bei Deutschen wirds da recht eng

BMW steht für Ästhetik, Freude am Fahren und auch für Langlebigkeit ...und das muss man einfach auch bezahlen.

Gruß Andre

Das ist mir bewusst.

Das ein Kleinwagen aus Japan nicht viel kostet, ist mir klar.

Nur versuche ich die Vorteile des BMW´s mitzunehmen, ohne unendlich viel zu zahlen.

z.B. 316i statt 320i aufwärts -> weniger Spritverbrauch, günstigere Versicherung und günstigere Steuer.

http://suchen.mobile.de/.../185478061.html?...

😕

Wie kann man ernsthaft glauben das man ein altes gebrauchtes auto 3 jahre fahren kann ohne etwas investieren zu müssen???
Grad nen e46.....bei aller Liebe.
Da geht eigentlich immer irgendwas kaputt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Grad ab einer bestimmten km leistung.

Der beschäftigt auch andere Foren... :-) Ich lag mit meinem Neuwagen nicht schlecht, oder hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Der beschäftigt auch andere Foren... :-) Ich lag mit meinem Neuwagen nicht schlecht, oder hehehe

Andy, du stalker 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Andy, du stalker 😁

war Zufall! Da hatte er das Argument, das er keine gescheiten Infos bekommt :-)

Stalker ist gut hahaha

naja wenns ihm gefällt soll er eben wie auch geraten --> einen späten VFL nehmen,
als 4 Zylinder. Sollte er für deutlich unter 5 K bekommen, so das er was über hat.
Mein Kumpel hat letztes Jahr einen 316TI ( den er ja nicht will) für 2300 geschossen,
alles was bisher war, das die Airbaglampe ab und zu Leuchtete wegen der Beifahrermatte, und 1x
Ölwechsel. Das bei einem 10 , oder auch 7 Jahre alten Gebrauchten immer wieder was sein kann, unabhängig von der Marke, müsste jedem klar sein...

Warum wird hier alles immer direkt wörtlich genommen, oder überspitzt dargestellt?

Wer sagt denn, dass ich einen 10 Jahre alten Wagen umsonst fahren möchte?

Mir geht es nur darum, dass die anfallenden Kosten im Rahmen bleiben. Öl muss bei jedem Fahrzeug gewechselt werden, und eine kaputte Birne gibt´s auch bei jedem Wagen.

Nur will ich keinen Wagen kaufen, welcher für gewisse Motorschäden bekannt ist, und ein bis heute Motorschaden freies Fahrzeug ein purer Glücksgriff ist.

Oder ähnliches.

-----

Das Inserat: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sieht ziemlich gut aus. Würde ich wohl kaufen, bzw. mind hinfahren, wenn da nicht 550KM zwischen mir und dem Auto wären.

-----

Bzgl. meinen alten Auto Wünschen habe ich bereits etwas geschrieben.

Da ich noch nicht weiß, ob ich in Kooperation studiere, oder an einer Hochschule, gehe ich auf Nummer sicher und spare jetzt Geld, und kaufe evtl. in 3 Jahren ein neueres Fahrzeug.

der 3er ist an sich gut vom Angebot her. Nur ist dies einer der Motoren die wohl als etwas Problematisch gelten. Ich würde eher zu einem Späten VFL raten, damit etwas Kohle für Reperaturen zurückgelegt ist.
Ich nehme an wenn man noch Student ist, hat mans ja auch nicht gerade ganz Dicke. Auch wenig KM sind kein Garant für keine Reperaturen.

Deine Antwort