ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?

Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 19:49

Hey Leute mich würde mal interessieren welcher der 3er

im verhältnis ps/L am besten abschneidet

zb is ja der 318is die bessere wahl zum 320 da er fast besser geht und vom sprit her auch weniger braucht..

aber welcher ist eig so spitzenreiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ist doch längst bekannt, dass der m52b25 speziell im 323ti absoluter preis/leistungs brecher ist.

man kann ihn wenn man es drauf anlegt mit 8L fahren

Wenn ich es darauf anlege fahr ich einen 316 mit 5 Liter.

Der Thread ist absoluter Nonsens

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Also sind die 105 km/h Istgeschwindigkeit und dito Verbrauch :p

105km/h Verbrauch? Damit bin ich nicht einverstanden :D

Ok man merkt dass die Konzentration am Freitag Abend spürbar nachlässt :p

am 6. Mai 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Vladi .....du mogelst schon wieder, 109,41 km/h  (62 km ab Start und 34 min = Dreisatz  ) Also sind die 105 km/h Istgeschwindigkeit und dito Verbrauch :p Freitags nacht noch nachrechnen....ungeschämtheit.

@Vladiiiii, ist der kleine Dampfer deine Ehefrau weil der/die so Bescheid weiß:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Servus

am 6. Mai 2011 um 21:19

Wollte sagen, dass der Istverbrauch  angezeigt wird.  Sooo besoffen is noch nich.

Nachlasssssende Konzentrasssion is ok der Rest wird entschieden bestritten :D

Eher die Stiefmutter :D

am 6. Mai 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Eher die Stiefmutter :D

Auuuuaaaahhhhh:D:eek: cool bleiben

Servus

am 6. Mai 2011 um 21:27

:D:D:D  Frechheit :D:D:D

wo bin ich hier.

Hilfäää

 

*duckunwech*

 

 

zum Topic: in der Relation Leistung zu Verbrauch sind die "Dicken" einfach besser, in der Praxis ist der Gasfuß und der Fahrstil wohl eher entscheidend.

am 6. Mai 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

:D:D:D  Frechheit :D:D:D

wo bin ich hier.

Hilfäää

*duckunwech*

 

zum Topic: in der Relation Leistung zu Verbrauch sind die "Dicken" einfach besser, in der Praxis ist der Gasfuß und der Fahrstil wohl eher entscheidend.

Rüchüüüüch, Leistung und Verbrauch Verhältnis Punkt für die 6Ender ab 2500 aufwärts .... aber für den Alltag ohne AB und wer(von uns hier) ist schon jeden Tag als "Vertreter" unterwegs.

Servus

Ich würd auch sagen das der 318iS den besten Verbrauch hat, ich fahre meinen wie ich will, einmal schnell einmal gemütlich, und er kommt im Schnitt mit 8Liter aus manchmal auch weniger. Aber mehr wie 8,5Liter hat er in den 3000km wo ich ihn habe noch nie gebraucht.

325tds, späte Version mit Euro 2:

Richtgeschwindigkeit => 6,5l

Betont sparsam => fünf vor dem Komma

am 7. Mai 2011 um 8:51

Ich fahre ne 316i Limo,verbrauche zwischen 7-8 Liter,bin noch nie über 8Liter gekommen,obwohl ich immer sehr zügig unterwegs bin!

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich würd auch sagen das der 318iS den besten Verbrauch hat, ich fahre meinen wie ich will, einmal schnell einmal gemütlich, und er kommt im Schnitt mit 8Liter aus manchmal auch weniger. Aber mehr wie 8,5Liter hat er in den 3000km wo ich ihn habe noch nie gebraucht.

Ein Freund von mir hatte mal einen, der war schon relativ sparsam für sein alter, allerdings zieht der Motor erst spät, und wenn man wirklich zügig vorwärst kommen will wirds ne ordentliche Drehorgel und dann läufts auch rein, für zügigeres Fahren würd ich sagen ist der 323i der beste kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

M3 3.2, für 321 PS sind die 10-12 Liter die man im alltag problemlos erreichen kann, absolut spitze, würde ich sagen.... :)

Mein 325Ci braucht rd. 11 Liter. Wie schafft man mit einem 3.2 M3 10-12 Liter?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

M3 3.2, für 321 PS sind die 10-12 Liter die man im alltag problemlos erreichen kann, absolut spitze, würde ich sagen.... :)

Mein 325Ci braucht rd. 11 Liter. Wie schafft man mit einem 3.2 M3 10-12 Liter?

Garnicht! xD

@BW: Ohne Automatik, mit dem etwas leichterem E36 ist das sicherlich auf längeren Strecken möglich, wenn man der Leistung entsprechend beschleunigt und nicht nur Sprit sparen will, wird der Verbrauch sicherlich zwischen 10 und 16l liegen. Am sparsamsten werden sicherlich, je nach Fahrprofil, 318ti/323ti Handschalter sein. Gerade im Winter auf Kurzstrecken frisst mein 323i echt ne Menge.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

M3 3.2, für 321 PS sind die 10-12 Liter die man im alltag problemlos erreichen kann, absolut spitze, würde ich sagen.... :)

Mein 325Ci braucht rd. 11 Liter. Wie schafft man mit einem 3.2 M3 10-12 Liter?

Mit eine normale Fahrweise im legalen Geschwindigkeitsbereich, mit 6-Gang Schaltgetriebe (ohne Automatik ;) )

 

Edit: Mal so nebenbei, weil Christoph die "Kurzstrecke" erwähnt hat, das ist der Verbrauchskiller nr.1 für größere Motoren (sagen wir mal alles ab 6 Zylinder), kann ich bestätigen. Laut BC ist mein Verbrauch in der ersten 2-4km tatsächlich bei 15-20 Liter. Wenn der Motor(-öl) die Betriebstemp. erreicht hat, sind 10 - 12 locker zu schaffen. (Landstraße, Autobahn, recht wenig Stadt)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?