ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?

Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 19:49

Hey Leute mich würde mal interessieren welcher der 3er

im verhältnis ps/L am besten abschneidet

zb is ja der 318is die bessere wahl zum 320 da er fast besser geht und vom sprit her auch weniger braucht..

aber welcher ist eig so spitzenreiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ist doch längst bekannt, dass der m52b25 speziell im 323ti absoluter preis/leistungs brecher ist.

man kann ihn wenn man es drauf anlegt mit 8L fahren

Wenn ich es darauf anlege fahr ich einen 316 mit 5 Liter.

Der Thread ist absoluter Nonsens

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 6. Mai 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Im Standgas ????

Wenn du schonmal mit einem gefahren/mitgefahren bist, dann würdest du das anders sehen, das glaube ich aber kaum......

Achso, krasse Spritzfahrten mit geistig tiefergelegte Hommies zählen nicht....

Einen hier bekannten M3 3.2 Limo hat bei der Passfahrt 9 Liter verbraucht, ok in der Schweiz, aber trotzdem, ich finds eine beachtliche Leistung.

Und dessen Verbrauch wird ständig beobachtet und errechnet, also keine Fehlmessung.

Schöne Grüße

Schöne Grüße zurück...... wenn das sooo stimmt dann schön für den jenigen aber dann hast auch keine 321Ps:D:D...... weil das sollte man auch beachten und ohne Heu furzt auch das beste Pferd nicht;)

Servus

Nein du hast Recht, leider muss ich mich mit 306 zufrieden geben.... :(

Dscf3212
am 6. Mai 2011 um 20:42

ey leute... ich weiss mittlerweile ists hier ne stammtruppe geworden aber trotzdem..... woher kommst du auf unter 7 litern? ich fahre meinen 328touring im moment mit 8,5 litern..... habe heute wieder vollgetankt und nach 100km nachgetankt.... exact bei 8,52L hat der klick gemacht.... achte auch drauf, dass ich wieder an der gleichen tankstelle und an der gleichen tanksäule wieder nachtanke.

mein profil ist eigentlich exacter drittelmix.... 33% von jedem... AB Landstr und stadt.

ich kann ihn auch bei schaltfaulem fahren mit ordentlich gas mit 12-14 litern fahren. so ists nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ist doch längst bekannt, dass der m52b25 speziell im 323ti absoluter preis/leistungs brecher ist.

man kann ihn wenn man es drauf anlegt mit 8L fahren

Ich weiß, du fährst ja auch einen 328i unter 7 Liter.:D:D

Servus

am 6. Mai 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Nein du hast Recht, leider muss ich mich mit 306 zufrieden geben.... :(

Warum musstest du dir auch nen Opa-Wagen kaufen:( (Kopfschüttel)

Im tiefen inneren trauerst du doch...................................GEB`S ZU:D:D

Servus

am 6. Mai 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ey leute... ich weiss mittlerweile ists hier ne stammtruppe geworden aber trotzdem..

Naja das ist doch schön, wir können uns unterhalten und unser "Anglerlatein" austauschen. Auch DU gehörst gern dazu. Auch wenn die eine oder andere Spitze gekommen ist, freuen wir uns alle auf jeden Beitrag (von jedem), egal wie abwägig er ist oder auch nicht.

Servus

am 6. Mai 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Nein du hast Recht, leider muss ich mich mit 306 zufrieden geben.... :(

Gemooooogelt...:D:D  - Istverbrauch bei 100 ,,,o.k. 105 km/h im Windschatten bei Gegenlicht und mit Rückenwind auf ner glatten Strada und wie sieht das im Stop+Go vor + in München aus? 14l/100km ?

:D 105kmh war die Durchschnittsgeschwindigkeit :)

In München Stop&Go, naja, da bist du eigentlich recht gut dabei, so mit 13-14 kann man rechnen WENN der Motor warm ist.......die ersten 2-3km etwa das doppelte :D

am 6. Mai 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Nein du hast Recht, leider muss ich mich mit 306 zufrieden geben.... :(

Gemooooogelt...:D:D  - Istverbrauch bei 100 ,,,o.k. 105 km/h im Windschatten bei Gegenlicht und mit Rückenwind auf ner glatten Strada und wie sieht das im Stop+Go vor + in München aus? 14l/100km ?

Falsch, 16Liter (Aufwärts):D ohne Scheiß............... mein benachbarter E36 geschädigter Homosapien bewegt sein Alpina B3 Cabrio in diesen Gefilden...... Super Plus selbstverständlich;)

Mal sehen ob ich Fotos von dem Wagen machen darf und vieleicht euch zeigen........ isss schon schick das Teil..

Servus

am 6. Mai 2011 um 21:03

Anfangs braucht der Gaul halt Futter.......und der Text war aber auch nicht ganz todernst gemeint.....dabei soll es angeblich ja Vollltrottel geben die den kalten Wagen jagen damit der schnell schön heis wird.

am 6. Mai 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Anfangs braucht der Gaul halt Futter.......und der Text war aber auch nicht ganz todernst gemeint.....dabei soll es angeblich ja Vollltrottel geben die den kalten Wagen jagen damit der schnell schön heis wird.

Ja , hab schon gehört das es solche geben soll die dann auch noch an der Ampel das Standgas bei 5500 Um halten wenn die Temp noch nicht da sein sollte:eek:

Servus

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Ja , hab schon gehört das es solche geben soll die dann auch noch an der Ampel das Standgas bei 5500 Um halten wenn die Temp noch nicht da sein sollte:eek:

Ohja, das habe ich vor einige Jahren erlebt, ein Zahnarzt war das, wir sind im "tiefsten" Winter (-10°C) mit nen nagelneuen Kia Picanto losgefahren (die Kiste hatte unter 1000km drauf) und nach 50m jagt er die Kiste voll im Begrenzer rein, ich schau echt verdutzt, frag was das soll " hmm ja, soll warm werden" Das Problem dabei, das war sehr ernst gemeint :D:D

am 6. Mai 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Ja , hab schon gehört das es solche geben soll die dann auch noch an der Ampel das Standgas bei 5500 Um halten wenn die Temp noch nicht da sein sollte:eek:

Ohja, das habe ich vor einige Jahren erlebt, ein Zahnarzt war das, wir sind im "tiefsten" Winter (-10°C) mit nen nagelneuen Kia Picanto losgefahren (die Kiste hatte unter 1000km drauf) und nach 50m jagt er die Kiste voll im Begrenzer rein, ich schau echt verdutzt, frag was das soll " hmm ja, soll warm werden" Das Problem dabei, das war sehr ernst gemeint :D:D

Soll ich dir was sagen............. da hat er nix verkehrt gemacht. Um so eher die kaputt sind um so eher weg von unseren Straßen.

Naja jeder wie er zahlen kann.

Servus

Ich möchte es ungern zugeben, da hast du aber natürlich Recht :D:D:D

am 6. Mai 2011 um 21:14

Vladi .....du mogelst schon wieder, 109,41 km/h  (62 km ab Start und 34 min = Dreisatz  ) Also sind die 105 km/h Istgeschwindigkeit und dito Verbrauch :p Freitags nacht noch nachrechnen....ungeschämtheit.

am 6. Mai 2011 um 21:16

kommen wir zu Thema zurück? Also ich würde einen 4Zylinder 16Ventiltechnik als Sparsamsten bezeichen und dazu die leichteste Karosserievariante.....

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er hat bei maximalen ps geringen spritverbrauch?