Welchen Wert hat mein Passat?
Hi leute wollte euch einfach mal fragen was ihr so ungefähr schätzen würdet was mein VW Passat V6 syncro so auf dem Markt Wert wäre?
Na ja hat ne richtig gute Ausstattung z.B. Highline Ausführung!
black magic perlefkt. und Zierleisten in Wagenfarbe von innen alles in beige und Leder mit Alcantara Bezug! 123tkm und bj.10/1998 ansonsten Top zustand ,halt Garagenwagen!
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Gruss Martin!
20 Antworten
gemäss eurotax würdest du (IN DER SCHWEIZ - weil ich schweizer bin) ca. 6'000.-- bis 6'800.-- euro erhalten. [was 9'000.-- bis 10'500.-- fr. entspricht]!
Allerdings kannst du ihn privat sicher teurer verkaufen als an den freundlichen! und es kommt sehr auf den zustand drauf an. Lackierung verblasst, sitze abgenutzt, armaturenbrett mit zigarettenasche überzogen - das alles drückt den Preis enorm!
allerdings hebt der syncro den preis wieder etwas an....
deine angaben bezüglich extras sind etwas mager
ein karg ausgestatteter 2,8 syncro ist zwischen 5000 und 7000€, je nach zustand, anzusiedeln
mfg
da in der Signatur 😉 ja noch Xenon und Navi drinne stehen würde ich den Preis ,bei Privatverkauf ,bei ca. 8000€ ansiedeln ,beim Händler so ca.6000-6500€.
hallo turbopassat
die signatur wurde bei mir schon mit einbezogen 😉
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
hallo turbopassat
die signatur wurde bei mir schon mit einbezogen 😉
mfg
Damit hat sein Highline ja schon alle gängigen Extras.
Hi
Ich will ja keinen runter ziehen, aber ich habe einen vergleichbaren nur ohne Xenon angeboten bekommen, hat 134tkm runter und ist 3 Monate älter, der soll 4500 Euro kosten, und da ist sogar noch Spielraum drin.
Habe deswegen am WE mal recherchiert, und die V6 Syncro/4Motion mit Leder... lagen alle so um die 5000 Euro, mal etwas teurer oder auch billiger und alle mit vergleichbarer Austattung.
Man muss bedenken das es sich um einen wahren Spritvernichter handelt, der höchstens durch eine 2500 Euro teure Gasumrüstung für die Allgemeinheit nutzbar wird.
Selbst mein 09/99er TDI 4-Motion aus der Signatur hat vor 4 Wochen gerade mal 6000 Euro gekostet
Greets Bernd
wie wärs mal mit www.dat.de
Zitat:
Original geschrieben von Berndkalb
Hi
Ich will ja keinen runter ziehen, aber ich habe einen vergleichbaren nur ohne Xenon angeboten bekommen, hat 134tkm runter und ist 3 Monate älter, der soll 4500 Euro kosten, und da ist sogar noch Spielraum drin.
Habe deswegen am WE mal recherchiert, und die V6 Syncro/4Motion mit Leder... lagen alle so um die 5000 Euro, mal etwas teurer oder auch billiger und alle mit vergleichbarer Austattung.
Man muss bedenken das es sich um einen wahren Spritvernichter handelt, der höchstens durch eine 2500 Euro teure Gasumrüstung für die Allgemeinheit nutzbar wird.
Selbst mein 09/99er TDI 4-Motion aus der Signatur hat vor 4 Wochen gerade mal 6000 Euro gekostet
Greets Bernd
Solche Preisvorstellungen hab ich jetzt schon des öfteren von dir gehört.
Mal ne blöde Frage: wo bekommst du die her ??? Und haben die Wagen nen Fahrzeugbrief ????
Ein 98er V6 Highline mit Vollausstattung für 4500 € ?!!?? ***Kopfschüttel*** vielleicht mit 400´000 km auf der Uhr.
Mfg DerOnkel2002
und die D.A.T. zeigt dies an ,
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.581,00 EUR .
Da lag ich mit meinem Händler-Einkaufspreis garnicht so schlecht. 😉
Beim Privatverkauf regelt auch die Nachfrage noch den Preis.
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Ein 98er V6 Highline mit Vollausstattung für 4500 € ?!!?? ***Kopfschüttel*** vielleicht mit 400´000 km auf der Uhr.
Mfg DerOnkel2002
Bei Ebay sind am WE gerade 3 solche ausgelaufen, alle zwischen 4500 und 4999 Euro und keiner wurde verkauft, geh mal über die Suche nach beendeten Angeboten
Und der den ich am haken habe der ist dem Besitzer einfach zu teuer im Unterhalt.
Vom Händler würde er bei Inzahlungnahme keine 4000 Euro bekommen.
Das Auto steht natürlich weder bei Mobile noch in sonst einem Verkaufsbereich, sonst hätten die Teppichflieger den schon teurer gemacht.
Ob ich den noch kaufe entscheidet sich am WE wenn der verkäufer nochmal 1000 Euro investiert hat
Greets Bernd
P.S Hier schon mal einer:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem
Liest du das zeug eigentlich durchbevor du es schreibst oder kommt das einfach so ohne vorankündigung über dich !?!?!?
Keiner der beiden ist´n Highline.
Der erste hat zarte 80 tkm der 2. immernoch knapp 50 tkm mehr auf der Uhr.
Zudem kommen ne gammelnde Windschutzscheibe (wer weis ob die Karre dicht ist) beim ersten hinzu. Das Auto ist abgemeldet und wird ausdrücklich als "Bastlerfahrzeug" verkauft.
Der zweite hat "einige Kratzer" ist aus Luxemburg und nicht mal da zugelassen, er braucht zudem AU und HU.
Übrigens ebenfalls als "Bastlerfahrzeug"
Hinzu kommt das ich sowieso kein Auto über eBay kaufen würde, aber das ist meine persönliche Meinung.
Aber die 2 Angebote da kannste in die Tonne treten, wer weis was noch an den Karren ist.
Mfg DerOnkel2002
Das sind nur Beispiele, um zu zeigen das dieser Typ Passat schwer verkäuflich ist, und wenn dann nur für gewissermaßen kleines Geld, mehr wollte ich mit den Links nicht zeigen
Und ob der vom TE besser ist steht auch in den Sternen, der kann genauso Schrott sein, und Gewährleistung wird es auch keine geben weil von privat.
Der mir angebotene ist ein Highline mit fast Vollausstattung, wenn ich Bilder habe stelle ich die ein.
Ich finde es eben Käse dem TE irgendwelche Hoffnungen zu machen das er Traumpreise von 8000 Euro erzielen kann obwohl knapp mehr als die Hälfte realer ist.
Tja, wäre es ein TDI.....
UPS, grad gelesen, der erste ist doch ein Highline, ändert aber nix an dem Rest.
Mfg DerOnkel2002
Zitat:
UPS, grad gelesen, der erste ist doch ein Highline, ändert aber nix an dem Rest.
Mfg DerOnkel2002
Und hat sogar noch Garantie, der Rost ist Pfusch vom Scheibenwechsel, aber wie gesagt wer weiss wie der vom TE ausschaut....
Zitat:
Aber die 2 Angebote da kannste in die Tonne treten, wer weis was noch an den Karren ist.
Weiss du das bei anderen Angeboten, solche Autos sind immerhin schon ~ 8 Jahre alt, da sollte man keinen Neuwagen erwarten
Ich kaufe lieber ein ehrliches Auto mit offensichtlichen Mängeln und leg das gesparte geld für deren behebung an die seite, anstatt eine aufgepuschte geschönte karre vom Markenhändler zu kaufen