Welchen Wert hat mein Passat?

VW Passat B5/3B

Hi leute wollte euch einfach mal fragen was ihr so ungefähr schätzen würdet was mein VW Passat V6 syncro so auf dem Markt Wert wäre?
Na ja hat ne richtig gute Ausstattung z.B. Highline Ausführung!
black magic perlefkt. und Zierleisten in Wagenfarbe von innen alles in beige und Leder mit Alcantara Bezug! 123tkm und bj.10/1998 ansonsten Top zustand ,halt Garagenwagen!

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Gruss Martin!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Ich finde es eben Käse dem TE irgendwelche Hoffnungen zu machen das er Traumpreise von 8000 Euro erzielen kann obwohl knapp mehr als die Hälfte realer ist.

Tja, wäre es ein TDI.....

Das ist doch völliger Quatsch.

Ums noch mal ins Gedächtniss zu rufen:

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.581,00 EUR .

Und da steht ganz klar "Händler-Einkaufswert"

Das heißt, über privat wird es wohl eher mehr, anstatt 2000 € weniger, werden.

PUNKT

Die Preise bei eBay sind da bstimmr keine Richtline.

Mfg DerOnkel2002

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Das ist doch völliger Quatsch.
Ums noch mal ins Gedächtniss zu rufen:

Und da steht ganz klar "Händler-Einkaufswert"
Das heißt, über privat wird es wohl eher mehr, anstatt 2000 € weniger, werden.

PUNKT

Die Preise bei eBay sind da bstimmr keine Richtline.

Mfg DerOnkel2002

Der Händler EK ist bei TDI gerade mal zu erzielen, für Spritvernichter gibt es fast immer weniger, also nicht 2000 Euro über EK sondern eher drunter.

Und warum soll man sich nicht an Ebay Preisen orientieren, das sind harte Fakten, die Preise sind erzielt und ende.

Preise bei Mobile sind Wunschvorstellungen von Leuten die auf den "Dummen" warten der jeden Morgen aufsteht, ruf mal an, und du wirst sehen die Autos sind noch da, weil zu teuer.

Du solltest nicht träumern, sondern die harten Fakten sehen und die sehen beim V6 Benziner traurig aus, ist beim Audi A4 auch nicht besser bei 2,4, 2,6 oder 2,8, die Preise sind ins bodenlose gefallen

Sorry da muß ich @DerOnkel2002 voll und ganz zustimmen ,die angegebenen Auto sind weder vergleichbar noch interesannt. Ein Autos mit der Kilometerleistung und in dem Zustand währe für mich auch nicht interesannt,auch nicht für den Preis.

Wir wollen doch auch nicht vergessen das der Passat immer noch mit einer der beliebtesten Fahrzeuge auf dem Auto-Gebrauchtmarkt ist.

Das sich nicht jeder in der heutigen Zeit so ein Auto mit dem Hubraum und diser PS-Leistung leisten kann sollte wohl auch klar sein,aber gepflegte Autos mit wenig Kilometerleistung sind immer gefragt.

Aber bekanntlich gibt es ja zu jedem Topf auch den passenden Deckel und deshalb "kommt Zeit kommt Deckel 😉 😁 und wer warten kann ist im Vorteil. Und wer sein Auto los werden muß wird es auch immer noch unter dem normalen Preis weg geben 😉

Ich denke es langt jetzt auch mit der Streiterei.

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Wir wollen doch auch nicht vergessen das der Passat immer noch mit einer der beliebtesten Fahrzeuge auf dem Auto-Gebrauchtmarkt ist.

Richtig, aber der Preisverfall durch den 3C ist da, ich bin täglich auf der AB (A7) unterwegs und sehe fast mehr 3C als 3B oder 3BG

Durch das neue Modell werden viele Alte auf den Markt geschwemmt und das drückt den Preis, das war schon beom 35i so und ist beim 3B/3BG nicht anders, schließlich ist das Modell schon 11 Jahre auf dem Markt.

Die Prollkundschaft hat der ja auch schon erreicht, Hauptsache lauter, tiefer schlimmer.....!

Ich habe den Markt bestimmt über 3-4 Monate beobachtet weil ich meinen gesucht habe, da stößt man eben über das eine oder andere Angebot, und seit Jahreswechsel sind die Preise sindflutartig gefallen, gerade beim 3B wo der Variant die 10 Jahre gerissen hat.

Und bei meinem hat man es auch gesehen, der wurde für 5500 Euro bei einem Markenhändler in Zahlung geben (real hat der Letztbesitzer also noch weniger bekommen weil der "Neue" auch zu teuer war), für die gleiche Summe ging der zum Fliegenfranzhändler wo ich den dann für 6000 Euro gekauft habe, und das für einen TDI 4-Motion Mod 2000 mit Leder und Xenon.

Und die großvolumigen Benziner sind seit der Geschichte mit der Besteuierung nach CO² Ausstoß noch weiter in der ungunst gefallen, denn welcher Otto Normal kann sich ein Auto leisten was im Minimum bei 12ltr/100km Super Plus liegt.

Klar gibt es Jungspunte denen das egal ist, das sind dann die gleichen die hier jammern weil der Zahnriemenwechsel 700 Euro kosten soll, oder wie man auf die Euro 3 Norm kommt weil das böse FA soviele Steuern haben will.

Klar wünsche ich dem TE soviele € wie möglich, wenn er Monate Zeit hat bekommt er vielleicht 5500 Euro, hat es aber keine Zeit dann kommen vielleicht 5000 Euro raus und geht der in zahlung so steht rein gerechnet eine "3" vor dem Einkaufspreis des Händlers.

Ihr redet alles im Net schlecht, und den vom TE schön, habt weder die einen noch den anderen gesehen, also seit vorsichtig mit Vorverurteilungen von irgendwelchen Angeboten, denn letztendlich zählen nur die Fakten