Welchen W203 kaufen ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe MB – Freunde !

Mein Alter Herr möchte sich einen gebrauchten W 203 zulegen.
Er ist Rentner und fährt mittlerweile nur ca. 5.000 km im Jahr.
Ich denke, dass das sinnvollste wäre einen C 180 zu nehmen (habe Irgendwo gelesen, dass es sowieso der beste Benziner sein soll)
Was mein Ihr ?
Worauf muss man achten ?
Ab welchem Bj. gab es einen Facelifting ?

Danke für Jeden Tipp.

Gruß

Jack

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Was ist denn "Bugget"? Ich habe zwar Germanistik studiert, aber das Wort ist mir noch nicht vor die Augen gekommen.

Germanistik hilft hier nix - ist ja offenkundig ein Fremdwort.

"Bugget" ist das, was du brauchst, um ein Auto zu kaufen - das dann voller "Bugs" ist. 😁

Bugs sind mir gut bekannt. Man lernt nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Na, BMB, traust du dich wieder zurück nach deinem letzten sehr unglücklichen Auftritt hier im W203-Forum - ich sage nur "Diesel"? 😛

Moin, natürlich,

mein Firmen VW Benziner war in der Werkstatt (Wasserpumpe defekt) und ich hatte in der Zwischenzeit die Möglichkeit MB 220 CDI/W202 Kombi, Volvo glaube V40 TDI, Renault Laguna ? CDI und VW T4/5 TDI zu fahren...teilweise Schaltung und Automatik...von dem Geratter klingeln mir immer noch die Ohren und vom Gestank, falls der Wind einmal von hinten bläst (kommt hier OBEN fast immer vor) an der Ampel bei etwas geöffneten Fenster und in der Tiefgarage ganz zu schweigen....am Besten fuhr sich noch der VW Bus.....

Den Kram möchte ich nicht geschenkt haben und verschwende auch keinen Gedanken daran....Verbräuche von 8-12 Litern Diesel....im Gemischtbetrieb sind ein Witz....habe mich gefreut, als ich am Abend in meinen Benziner Privatdaimler nach Hause "dübeln" konnte....

Übrigens provozieren wollte ich natürlich auch, nur so können in meinen Augen Gedankengänge angeregt werden...

Gruß Sven....

PS. ein Autoverkäufer meinte zu mir, als wir das Benziner -Auto meiner Mutter gekauft haben, die meisten Leute sehen nur den Preis an der Zapfsäule - der Rest wird vergessen und verschwiegen -

In besagtem Thread sind dir aber ganz schnell die "Argumente" ausgegangen. Respekt, dass du jetzt schon wieder so dick aufträgst. 😁