ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 18:17

Guten Abend zusammen , ich habe einen W203 Kombi Diesel Bj2004 und an der Hochdruck Pumpe habe ich festgestellt das alles rundum mit Diesel war ! Aufgefallen ist mir dieses durch starken Diesel Geruch ! Undichte Stelle nach Motorwäsche nicht gefunden ! Nur das man die beiden Schläuche an der HD bewegen konnte ! Habe diese nun mit neuen Schlauchschellen befestigt ! Es reicht noch immer stark nach Diesel ! Müsste eventuell die Pumpe abgedichtet werden ? Wenn ja , kommt eventuell jemand aus Raum Hagen und könnte behilflich sein ? Der freundliche will mi unbedingt eine neue Pumpe verkaufen ! Bin über jeden Tip Dankbar !

 

 

 

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Es gibt generalüberholte bei ebay. Und auch Sätze zum abdichten. Aber bitte erstmal das leck finden. Sind die Schläuche alle OK?

Hallo

Hast du ein Mopf mit 122Ps oder 150Ps?

Wenn ja dann such in meinen Beiträgen nach Hochdruckpumpe, ich hatte da mal was geschrieben mit Fotos, relativ einfach zu beheben…

Mein Auto ist ein Cdi mit 122 Ps und bei mir waren es nur ein paar lose Schrauben an der Hochdruckpumpe , dazu muß die Pumpe aber ausgebaut werden und die Schrauben an der Rückseite angezogen werden, ich hatte sie zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt.

Hast du eine Motorwäsche danach gemacht?

Es könnte auch an den losen Anschlüssen liegen…

Habe den mit 150ps meine leckte auch ,es kam fast überall raus. Habe mir dann eine Instandgesetzte auf eBay geholt im Austausch. 299 + 100pfand bekommst sie wieder wenn du die Alte eingeschickt hast. Wenn der Rippenriemen auch Diesel abbekommen hat ,dann mach den auch gleich neu hält dann noch 4,Wochen ,dann löst er sich auf, und du bleibst liegen . Auf die Instandgesetzte

bekannt ich 1 j Garantie.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 11:49

Es ist immer noch etwas da und absolut kein Plan wo es herkommt ! Bin ratlos !

 

90 kw 122 Ps c200 Diesel

Mach mal alles sauber und trocken. Dann alles mit Mehl oder Puder einpudern.

Einmal Zündung an und schon mal schauen.

Wenn nix ist, Motor starten, sofort wieder aus und nochmal schauen.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 14:54

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 7. Januar 2022 um 11:52:39 Uhr:

Mach mal alles sauber und trocken. Dann alles mit Mehl oder Puder einpudern.

Einmal Zündung an und schon mal schauen.

Wenn nix ist, Motor starten, sofort wieder aus und nochmal schauen.

Es läuft nicht stinkt nur richtig nach Diesel

Image-1.jpg

Es ist NIRGENDS feucht?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 16:37

Das war vor der motorwäsche

Beantwortest du meine Frage noch?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 23:16

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 7. Januar 2022 um 18:31:13 Uhr:

Beantwortest du meine Frage noch?

Ich sehe da nix mehr , riche es nur !

Eventuell die Dieselleitung am Tank? Die korrodieren häufig

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:28

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 8. Januar 2022 um 07:16:25 Uhr:

Eventuell die Dieselleitung am Tank? Die korrodieren häufig

Gestern war alles trocken , als ich heute Morgen los gefahren bin , roch es direkt nach Diesel ! Gestern nichts nach Wechsel der Schlauchschellen ! Es war heute Morgen auch vorne alles voll mit Diesel an der Pumpe , sieht es aber nirgends laufen oder Tropfen ! Bin verzweifelt !

Wenn an den Schlauchschellen alles trocken ist dann solltest du villeicht doch meinen Hinweis in dem ersten Beitrag beachten, ich hatte Tagelan gesucht.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:47

Zitat:

@harry-193 schrieb am 8. Januar 2022 um 13:43:47 Uhr:

Wenn an den Schlauchschellen alles trocken ist dann solltest du villeicht doch meinen Hinweis in dem ersten Beitrag beachten, ich hatte Tagelan gesucht.

Da muss ich mal schauen , wer mir eventuell hilft , habe Angst , das ich es nicht mehr zusammen bekomme !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !