Welchen von beiden 140 PS oder 170 PS TDi

VW Passat B6/3C

Hi

da sich grade mein audi verabschiedet hat bin ich auf der suche nach einem passat 3c variant tdi nur welche motorisirung ist gut ?? 140 oder 170 ps ?? haben die passat´s probleme ? wenn ja welche ! da ich ungerne 15000 euro in den sand setze ....was könnt ihr mir empfelen ? oder doch lieber wieder audi ? sorry der vielen fragen 😉

mfg mr.@tack

Beste Antwort im Thema

@ Mr.Attack

HI,
Ich fahre seit 3 Jahren einen 3C TDI/PD 170PS DSG und bin äußerst entäuscht von diesem Motor!🙁😠
Bin dann Probeweise einen TDI/PD 140PS DSG gefahren, einziger Unterschied der Preis! Beim Fahren konnte ich keine Nennnswerte Unterschiede feststellen (natürlich nur subjektiv!). Die Probleme mit dem 170PS PD wurden aber auch schon mehrfach in diesem Forum besprochen und von vielen Fahrern bestätigt! Auch meine Kollege der es mir zuerst nicht glaubte (fährt gleichen Motor wie ich) bestätigte meinen subjektiven Eindruck!
Fazit für mich: 140 PS/PD u. CR ist genau so gut, aber billiger (Unterhalt u. Anschaffung) als 170 PS/PD
Bin auch schon den 140PS/CR im Golf gefahren und habe mir diesen Motor im Passat CC bestellt! Die Angaben sind nur auf die Fahrleistung bezogen es gibt natürlich unterschiede in Drehzahl bzw. Lautstärke.
Über den 170PS/CR kann ich leider keine Stellungnahme abgeben da noch nicht gefahren!
Hoffe etwas geholfen zu haben
Bye pat

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

und das letzte

Sehr schicker Kombi, Kompliment. Aber sehr wahrscheinlich auch schön hart, oder?

also der kompfor.. ist echt noch da es sind auch nur federn von kaw verbaut worden 50/50 ,,naja die reifen könnten ein wenig dicker werden 😉

Deine Antwort