ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welchen Vectra habe ich?

Welchen Vectra habe ich?

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 14:34

Hallo,

ich habe ne bescheidene Frage:

Welchen Opel Vectra habe ich

Elegance

Selection

Selection Comfort

Edition 2000

Basis

Comfort

oder Sport

Das was ich weiß ist was in meinen Farhzeug Daten steht und was er hat aber nicht welche Variante das von den sein soll.

Erzl. April 2002, 1.8 Motor , Benzin, 5 Schaltung, Kombi, hat Bordcomputer, Tempomat, Klima, Xenon, Ahk usw.

Und noch eine frage, welche Reifen Größe ist das 100 dann wären es aber nur 4 schrauben oder 110 mit 5 schrauben.

Mfg

dummmel

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. März 2007 um 20:05

Hallo Opel-Gemeinde!

Kann mir vielleicht jemand schreiben wo im Internet

kann man anhand von Fahrgestellnummer alle Infos

über Fahrzeug kriegen?

Danke

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer' überführt.]

Beispiel: W0L0JBF19X1123456

1.- 3./4. Stelle: Weltherstellercode

W0L = Adam Opel AG

W0L = Vauxhall Motors Ltd.

WJR = Irmscher GmbH

W0SV = Opel Special Vehicles GmbH

Bei Speedster und Opel-Fahrzeugen, die mit einem anderen Herstellercode beginnen, bitte weiter unten in der Liste suchen.

4. Stelle: Fahrzeugtyp

0 = kein Sonderfahrzeug

P = Postfahrzeug

5. Stelle: GM-Code Plattform

A = Astra H, Zafira B

H = Agila

J = Vectra

S = Combo B, Corsa B, Corsa D, Tigra A

T = Astra F/G, Zafira A

V = Omega B

X = Combo C, Corsa C, Meriva, Tigra B

Z = Vectra C, Signum

6. Stelle: GM-Code Modellbezeichnung

A = Agila, Tigra A

B = Combo B, Corsa B, Omega B, Vectra B

C = Corsa C, Meriva, Tigra B, Vectra C

D = Corsa D

F = Astra F

G = Astra G, Zafira A

H = Astra H, Zafira B

7. Stelle: GM-Code Karosserieform

E = ?

F = ?

M = ?

R = ?

8. + 9. Stelle: GM-Code Karosserieform

06 = Kombiwagen 4-türig

07 = Coupé 2-türig

08 = Limousine 2-türig Fließheck

11 = Limousine 2-türig Stufenheck

15 = Kombiwagen 2-türig

16 = Van 4-türig

19 = Limousine 4-türig Stufenheck 6 Fenster

25 = Lieferwagen-Spezial 3-türig

35 = Kombiwagen 4-türig

48 = Limousine 4-türig Fließheck 4 Fenster

67 = Limousine 2-türig Cabriolet

68 = Limousine 4-türig Fließheck 6 Fenster

69 = Limousine 4-türig Stufenheck 4 Fenster

70 = Lieferwagen 2-türig

75 = Kombiwagen 4-türig Spezial

10. Stelle: Modelljahr

W = 1998, X = 1999, Y = 2000, 1 = 2001, 2 = 2002, 3 = 2003, 4 = 2004, 5 = 2005, 6 = 2006, 7 = 2007,

8 = 2008, 9 = 2009, A = 2010, B = 2011, C = 2012, ...

Ausnahme: Der Buchstabe W ist bis einschließlich Dezember 1998 gültig. Ab Januar 1999 wird der Buchstabe X verwendet.

11. Stelle: Herstellerwerk

1 = Rüsselsheim (Deutschland)

2 = Bochum (Deutschland)

3 = Azambuja (Portugal)

4 = Zaragoza (Spanien)

5 = Antwerpen II (Belgien)

6 = Eisenach (Deutschland)

7 = Luton (Großbritannien)

8 = Ellesmere Port (Großbritannien)

9 = Uusikaupunki (Valmet; Finnland)

B = Grugliasco (Carrozzeria Bertone; Italien)

E = Cerizay (Heuliez; Frankreich)

G = Gliwice (Polen)

P = Warschau (Polen)

R = Rosario (Argentinien)

S = Szentgotthárd (Ungarn)

Z = Torbali (Türkei)

12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

Fahrgestellnummer Opel Sintra:

Beispiel: 4GDDU03A6VD100000

1. - 3. Stelle: Weltherstellercode, 4GD = GM USA

4. Stelle: D = Gewichtsklasse

5. Stelle: U = Radstand kurz

6. Stelle: 0 = Allzweckfahrzeug

7. Stelle: 3 = zwei Schiebetüren

8. Stelle: Motortyp, A = X22XE, 8 = X30XE, 9 = X20DTH

9. Stelle: Prüfziffer

10. Stelle: Modelljahr (siehe oben)

11. Stelle: Herstellerwerk, D = Doraville, Georgia (GM; USA)

12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

Fahrgestellnummer Opel Speedster:

Beispiel: W0L0EAR971N0123456

1. - 3. Stelle: Weltherstellercode

4. Stelle: 0 = kein Sonderfahrzeug

5. Stelle: E = Modell

6. Stelle: Motor, A = Z22SE, B = Z20LET

7. - 9. Stelle: Karosserieform, R97 = Roadster 2-türig

10. Stelle: Modelljahr (siehe oben)

11. Stelle: Herstellerwerk, N = Norwich (Lotus; Großbritannien)

12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer

Fahrgestellnummer Opel Frontera B bis 08/00 (MJ00):

Beispiel: W0L06B1ZCYV123456

1. - 3. Stelle: Weltherstellercode (siehe oben)

4. - 6. Stelle: Modellserie, 06B = Opel Frontera B

7. Stelle: Ausstattungsvariante, 0 = Grundmodell, 1 = Luxusmodell

8. + 9. Stelle: Karosserieform, VF = 4-türig, ZC = 2-türig

10. Stelle: Modelljahr (siehe oben)

11. Stelle: Herstellerwerk, V = Luton (IBC Isuzu-Bedford-Corporation Vehicles Ltd.; Großbritannien)

12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

Fahrgestellnummer Opel Frontera B ab 09/00 (MJ01):

Beispiel: W0L06BF661V123456

1. - 3. Stelle: Weltherstellercode (siehe oben)

4. - 6. Stelle: Modellserie, 06B = Opel Frontera B

7. - 9. Stelle: Karosserieform, F66 = 2-türig, G76 = 4-türig

10. Stelle: Modelljahr (siehe oben)

11. Stelle: Herstellerwerk, V = Luton (IBC Isuzu-Bedford-Corporation Vehicles Ltd.; Großbritannien)

12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

Fahrgestellnummer Opel Monterey:

Beispiel: JACUBS26DP0123456

1. - 3. Stelle: Weltherstellercode, JAC = Isuzu Motors (MPV) Japan

4. - 6. Stelle: Modellserie, UBS = Opel Monterey

7. + 8. Stelle: Motortyp, 25 = 6VD1, 26 = 6VE1, 69 = 4JG2T, 73 = 4JX1

9. Stelle: Radstand, D = kurzer Radstand, G = langer Radstand

10. Stelle: Modelljahr (siehe oben)

11. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

Alles klar? :)

Gruß Kü.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer' überführt.]

Hi!

Du kannst aber auch eine Mail an Opel senden mit einer Kopie des Fahrzeugscheins, und mit der Bitte auf genaue Angaben zu dem Fahrzeug.

Dann bekommst du eine detailierte Aufstellung über den Auto. Mit Ausstattung und allem was dazugehört.

Gruß Kater

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer' überführt.]

am 9. März 2007 um 15:33

Danke für Antworten!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer' überführt.]

Wau, Kümmel1 das ist ja mal eine detaillierte fachkundige ausführliche Antwort, danke und Respekt.

 

Gruß

Kaiser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrgestellnummer' überführt.]

Ein Bild würde sicherlich helfen, da man die äußeren Unterschiede erkennen könnte.

Was sind u.s.w? Auch da wären alle Details hilfreich. Welches Radio ist verbaut, was zeigt der Boardcomputer alles an?

Reifengröße hat erstmal nichts mit dem Lochkreis zu tun.

 

Quelle: WIKI

Zitat:

Von Herbst 1995 bis Anfang 2002 gab es eine Sportversion (jedoch erst ab dem 1.8 16V Motor), zu erkennen an: getönten Rückleuchten (Rot/Schwarz), die auch der CDX besaß, und Irmscher Twin-Spoke-Alufelgen in 16", Alu/Titan-Look im Innenraum und Carbon-Look* an den Türen. Je nach Baujahr wurden zwei verschiedene Sportfahrwerke verbaut (Sportfahrwerk Irmscher 30 mm tiefer [Rote Federn, 1995-1998], Original-Opel-Fahrwerk 20 mm tiefer [Schwarze Federn, 1998-2002]). Ab Sommer 2001 wurde die Sportversion mit modifizierten Front- und Heckstoßstangen, Teilledersportsitzen und 17"-Alufelgen ausgeliefert.

Gruß

Kaiser

Hat er recht, ohne mehrere aussagekräftige Bilder kann man dazu keinerlei Aussagen treffen.

100 oder 110 ist keine Reifengröße, sondern der Lochkreis. Es gab nur 4x100 oder 5x110. Bei einem Vorfacelift(VFL) hat der 1,8er 4x100, bei einem Facelift(FL) hat der(und fast alle anderen) 5x110. -> Das hat jedoch mit der Reifengrößer nichts zu tun.

Noch eine Anmerkung zum Vectra Sport ,

Ich habe soeben mir mal ein 96ziger Katalog angeschaut ;)

1996 unter der Bezeichnung CD Sport

* 1,8-16V-ECOTEC-Motor,85 kW (115 PS )

* 5-Gang-Sportgetriebe

* Multi-Info-Display

* Sitze in sportlich attraktiven Design ( Lightning oder Atlantis )

* Leichtmetallräder 6J x 15 im Pentaline-Design mit Bereifung 195/65 R15

* getönte Rückleuchten

* schwarze B- und C-Säule

Ab welchen Jahr dann Sportsitze und Twin-Spoke-Alufelgen in 16", in Inenraum Alu/Titan-Look verbaut ???

Mal unter http://www.vectra16v.com schauen :D

MfG

Img003

Was möchtest du denn jetzt genau wissen und was hat das mit der Frage des TE zu tun?

Sportsitze in Stoff und Alu/Titan sowie Dreispeichenlenkrad gab es imho erst ab Mj.99,5, also Facelift. Davor gab es die Sportsitze nur beim i500 und afaik auch erst ab Einführung der Seitenairbags.(wobei mir da auch schon mal Leute was Anderes erzählen wollten.)

Wikipedia kann man zur eigenen Information nutzen, aber als zitierfähige Quelle würde ich das nicht bezeichnen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 21. Mai 2015 um 19:06:37 Uhr:

Was möchtest du denn jetzt genau wissen und was hat das mit der Frage des TE zu tun?

Sportsitze in Stoff und Alu/Titan sowie Dreispeichenlenkrad gab es imho erst ab Mj.99,5, also Facelift. Davor gab es die Sportsitze nur beim i500 und afaik auch erst ab Einführung der Seitenairbags.(wobei mir da auch schon mal Leute was Anderes erzählen wollten.)

Wikipedia kann man zur eigenen Information nutzen, aber als zitierfähige Quelle würde ich das nicht bezeichnen.

Es war ja auch nur eine Anmerkung zu "Kaiser Wilhem's " Sportversion beim Vectra ,

ohne "Klugscheißmodus" ;)

MfG

Die Schlüsselnummer gibt doch auch schon Auskunft über die Ausstattungs Variante.

Nee, nur über Motor und Karosserievariante.

Ohne zusätzliche Infos wird das nichts.

Gruß

Kaiser

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 21. Mai 2015 um 20:27:24 Uhr:

Nee, nur über Motor und Karosserievariante.

Selbst das bekommt man nicht über die Schlüsselnummer raus, da es z.B. drei 1,8er mit der gleichen Schlüsselnummer gab.

Man bekommt es nur über die VIN raus. Dann in 'nen EPG schauen, ecat reicht nicht.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen