Welchen USB, SD MP3 Adapter

48 Antworten
VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

gibt es einen Favoriten für einen USB/SD MP3 Adapter ?
Habe in der Bucht große Preisunterschiede gesehen, von 49,00 bis
150 €.
Am besten wär halt, wenn sich Adapter und Wechsler parallel
betreiben lassen.
Verbaut habe ich ein RNS 2 DVD mit original Wechsler.
BJ 06/2007

Gruß

Wolfskuhle

48 Antworten

Moin !

Ich habe ja noch kein ARCS. War nur am überlegen mir sowas zu kaufen. Denn die 510 Umrüstung is mir im Moment vermutlich noch zu teuer.

Kann man die V2 an irgendwas erkennen?

Grüße Dominik

also bei mir ist das nicht so ganz wie bei Michael...

zu 5) bei mir wird IMMER dort weitergespielt wo ich aufgehört habe, ausser ich lösche oder füge Daten hinzu dann erkennt das Gerät selbstverständlich nicht, dass die zuletzt gehörte Datei sich verschoben hat!

zu 6) das kann ich auch nicht bestätigen, bei mir funktioniert das vor- und zurückspulen problemlos.

7) ich habe das Teil in der kleinen Ablage links unten neben dem Lenkrad eingebaut, da musst halt auch nur das Radio raus nehmen und die Plastikabdeckungen runter nehmen. Gibts aber e genug Anleitungen hier im Forum.

Ich hatte serienmäßig auch keinen Wechsler, doch das Radio hat das Teil problemlos erkannt. Muss allerdings dazu sagen, dass im Fehlerspeicher ein Vermerk bei Radio ist...

Moin !

Kannst du mir sagen welchen Adapter genau du gekauft hast? Und wo?

Welches Radio hast du denn? RNS 300? Michael hat ja ein RCD...

Grüße Dominik

Das wäre auch noch möglich...

http://www.chip-tuningparts.de/index.php/shop/product/view/29/104

Ähnliche Themen

Moin !

Hmm je länger ich hier so lese desto mehr möchte ich doch eher ein 510er ...
Aber das ist wohl eine andere Baustelle ...

Zitat:

Original geschrieben von _Schattenparker_

Hallo,

was für eine Software-Version habt ihr bei den Geräten?

Die V2, die es bei vielen Anbietern gibt, soll einige Probleme gelöst haben.

Ok, werde mal sehen, ob ich das Update auf V2 aufspielen kann und dann berichten, ob es besser geht.

Michael

Hallo Leute,
ich habe einen Problem mit dem ARCS USB-Adapter. Ich habe das RNS300 mit einem VW CD-Wechsler. Auf eine SD- Karte sind von mir fünf Ordner erstellt (CD02-CD06). In allen Ordner und im Master Verzeichnis habe ich ca. 20 PM3 abgelegt. Nun zum Problem. Ich starte das Radio und es beginnt sofort zu spielen, ALLERDINGS wird der Titel noch nicht angezeigt, sondern "CD wird geladen, bitte warten" und das seeeeehr lange. In der Wartezeit kann ich nichts am Radio machen(außer lauter und CD aus). Nach der Wartezeit endlich der Tittel (Titel..) und ich kann weiterspringen. Wechsele ich aber auf die nächste CD(Ordner) Geht das Spiel wieder los, nur die Wartezeit dauert noch länger. Was stimmt da nicht? Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch eine andere SD-Karte probiert, der gleiche Effekt.
Um eine Antwort werde ich sehr verbunden.

hallo,
probiers mal mit einem usb-stick aus und schau obs mit dem funktioniert.
vergewisser dich auch dass du das gerät auf der rückseite richtig eingestellt hast.
in weiterer folge würd ich es an einem anderen radio versuchen und wenns bei dem auch nicht hinhaut dann retour an den verkäufer.
lg ivan

gelöscht

ok, hatte es jetzt nochmal mit einem USB-Stick probiert. Das selbe Spiel. Ich hatte gedacht, vielleicht sind die Dateinamen zu lang und hatte sie alle gekürzt. Hatte aber auch nichts gebracht. Es kommt auch vor, dass wenn ich den nächsten Titel auswähle die Spielzeit anfängt zu laufen aber kein Ton. Klicke ich auf RADIO und wieder zurück geht der Ton wieder. (Ich muss jedes Mal, wenn ich die cd(Ordner) auswähle auf RESET drücken und es geht dann schneller. Ich muss sagen, so richtig Spaß macht es damit nicht.
PS. Die Jumper stehen richtig auf VW 12Pin.

ich suche ein der mir auch die namen der lieder anzeigt und nicht nur 1 2 3 ......

habe den (ebay artikel nr 170643068050) im mom verbaut aber irgend wie passt mir das nicht ganz.

mfg

Habe genau das selbe ding. Zwar nicht bei dem Händler, aber selber preis. Ich habe jetzt aufgegeben und werde es zum Händler zu Überprüfung zurückschicken. Mal sehen was er sagt.

Zitat:

Hallo Leute,
ich habe einen Problem mit dem ARCS USB-Adapter. Ich habe das RNS300 mit einem VW CD-Wechsler. Auf eine SD- Karte sind von mir fünf Ordner erstellt (CD02-CD06). In allen Ordner und im Master Verzeichnis habe ich ca. 20 PM3 abgelegt. Nun zum Problem. Ich starte das Radio und es beginnt sofort zu spielen, ALLERDINGS wird der Titel noch nicht angezeigt, sondern "CD wird geladen, bitte warten" und das seeeeehr lange. In der Wartezeit kann ich nichts am Radio machen(außer lauter und CD aus). Nach der Wartezeit endlich der Tittel (Titel..) und ich kann weiterspringen. Wechsele ich aber auf die nächste CD(Ordner) Geht das Spiel wieder los, nur die Wartezeit dauert noch länger. Was stimmt da nicht? Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch eine andere SD-Karte probiert, der gleiche Effekt.
Um eine Antwort werde ich sehr verbunden.

@ fbi2008

mein RNS 300 und der ARCS-Adapter verhalten sich genauso wie von dir beschrieben.
Es funktioniert alles normal, außer dass nach dem simulierten "CD-Wechsel" (obwohl die Musik schon längst spielt) das Display die ganze Zeit "CD wird geladen" anzeigt.

Ich vermute das liegt an RNS 300, denn mit allen anderen Geräten scheint ARCS problemlos zu funktionieren.

Es ist jetzt keine Lösung des Problems, aber wenn du nach dem CD-Wechsel z.B. die Taste "Radio" betätigst und dann wieder die Taste "CD" (brauchst nicht Warten, du kannst auch schnell tippen) funktioniert die Anzeige sofort wieder ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von fbi2008

Auf eine SD- Karte sind von mir fünf Ordner erstellt (CD02-CD06). In allen Ordner und im Master Verzeichnis habe ich ca. 20 PM3 abgelegt.

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum zum einen kein Ordner CD01 angelegt wird und zum anderen im Master-Verzeichnis (ich nehme mal an, also im Hauptverzeichnis, in dem sich auch die Ordner befinden) Dateien sind? Ist das bei diesem Adapter so erforderlich?

Zitat:

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum zum einen kein Ordner CD01 angelegt wird und zum anderen im Master-Verzeichnis (ich nehme mal an, also im Hauptverzeichnis, in dem sich auch die Ordner befinden) Dateien sind?

Ich zitiere:

"Aus Gründen einer schnellen Zugriffszeit auf die jeweiligen Speichermedien empfiehlt es sich einige Dateien direkt in der Verzeichnisstruktur zu speichern."

Zitat:

Ist das bei diesem Adapter so erforderlich?

Es ist bei allen Adaptern so, egal ob der von Kufatec, Arcs oder DMC ist.

Deine Antwort