ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen USB, SD MP3 Adapter

Welchen USB, SD MP3 Adapter

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:36

Hallo zusammen,

gibt es einen Favoriten für einen USB/SD MP3 Adapter ?

Habe in der Bucht große Preisunterschiede gesehen, von 49,00 bis

150 €.

Am besten wär halt, wenn sich Adapter und Wechsler parallel

betreiben lassen.

Verbaut habe ich ein RNS 2 DVD mit original Wechsler.

BJ 06/2007

Gruß

Wolfskuhle

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:21

Kann mir jemend sagen, wie ich das Anschlußkabel des USB MP3 Adapters in das Handschuhfach

bekomme ?

Habe heute das Teil von ARCS bekommen, funzt einwandfrei, nur zum verlegen des Kabels

muß man Uri Geller heißen ! :D

Bei einfach geöffneten Deckel erscheint es unmöglich das Kabel ins Handschuhfach zu bekommen.

Danke für Eure Tips !

am 21. Juli 2010 um 18:30

Schraubendreher nehmen und Handschuhfachausbauen :)

Man muss sich kopfüber in den Fußraum hängen damit man auch wirklich alle Schrauben sehen kann. Und außerdem, was oft hier nicht steht. Rechts ist so ein kleineres längliches Plastikteil, was man vorher rausklipsen soll. Das ist das, wo der Handschuhfachdeckel einrastet wenn man ihn zumacht. Ich weiß allerdings nicht ob das evtl. später mal geändert wurde. Hab MJ07

Habe mir auch die "ARCS Digital music box" direkt in Neumünster abgeholt (liegt bei uns um die Ecke ;-))

Bin recht zufrieden damit, allerdings ist die Steuerung etwas eigenwillig, da nur 6 virtuelle CDs verwaltet werden können. Hierbei muss die CD1 auf dem root directory angelegt werden, kann allerdings dann nicht so richtig angesteuert werden.....

Der Einbau funktioniert auch, ohne das Handschuhfach auszubauen - man muss allerdings sehr schlanke Hände, sehr viel Geduld, einen stärkeren Draht oder ähnliches haben.

Hinter dem Handschuhfach gibt es einen Durchlass zum "Radio", hier bin ich durch.

Ich habe mir auch das ARCS Interface gekauft.

Hier im Forum habe ich sehr viel hilfreiches dazu gefunden unter anderem, dass einer das Interface ohne einen größeren Aufwand in das kleine Fach links unten neben dem Lenkrad verlegt hat.

Habe ich dann auch gemacht, fand es praktischer als im Handschuhfach.

Bezüglich des ARCS, weis nicht wies bei den anderen ist, aber bei mir funktioniert nicht jeder USB-Stick und auch nicht jede Speicherkarte...

LG Ivan

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:00

Habe jetzt die Kabel mit einem Draht vom Handschuhfach aus hinter

das Navi gezogen.

Ging recht gut, alles zusammengestöpselt und die ARCS Kiste

funzt einwandfrei !

Perfekt, so muß es sein !

Hallo,

wie schaltet man bei dem ARCS Interface zwischen CD Wechsler und Interface um? Habe ein MFD DVD2 mit 6fach Wechsler.

Viele Grüße,

Jörg.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Hallo,

wie schaltet man bei dem ARCS Interface zwischen CD Wechsler und Interface um? Habe ein MFD DVD2 mit 6fach Wechsler.

Viele Grüße,

Jörg.

An meinem ist ein Umschalter dran !

 

am 20. August 2010 um 15:51

Hallo

 

Muß man beim ARCS USB MP3 Adapter das Fahrzeug umcodieren um den Adapter in Betrieb zu nehmen?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael129

Hallo

Muß man beim ARCS USB MP3 Adapter das Fahrzeug umcodieren um den Adapter in Betrieb zu nehmen?

Michael

nein du musst nichts machen, einfach cd-wechsler vom navi abschließen , ARCS dazwischen hängen (Stecker passen alle ) und los gehts ;)

Moin !

Muss dieses etwas ältere Thema nochmal aufgreifen.

Ich kriege Freitag auch meinen B6 mit RNS 300.

Irgendwann soll ein RNS 510 rein, aber im Moment würde diese ARCS Box auch reichen.

Hätte da noch ein paar Fragen ...

1) Wenn man Musik von dem Ding hört, geht dann parallel das Navi? Oder kriegt das RNS 300 das nicht gebacken?

2) Sehe ich das richtig das man auf dem Stick / SD Karte nur 6 Verzeichnisse haben kann was dann für 6 CDs steht? Dann nutzen mir doch große Medien nix, oder? Und in diesen Verzeichnissen gehen dann max. 99 MP3s ??

3) Werden die Infos wie Liedname, Interpret in der MFA+ angezeigt?

4) Kann man USB Stick und SD Karte parallel betreiben oder geht immer nur eins?

5) Wenn man den Wagen ausstellt und dann später wieder an ... Spielt er an der letzten Position weiter? Und wenn ja, wie lange dauert das vom Einschalten bis zum Abspielen?

6) Bedienung über Lenkradtasten geht hoffentlich, oder?

7) Irgendwer hat das Teil wohl schon unter dem Lenkrad verbaut. Kann da einer Infos geben wie und wo genau geht?

 

Grüße Dominik

Zitat:

Original geschrieben von moelski

Moin !

Muss dieses etwas ältere Thema nochmal aufgreifen.

Ich kriege Freitag auch meinen B6 mit RNS 300.

Irgendwann soll ein RNS 510 rein, aber im Moment würde diese ARCS Box auch reichen.

Hätte da noch ein paar Fragen ...

1) Wenn man Musik von dem Ding hört, geht dann parallel das Navi? Oder kriegt das RNS 300 das nicht gebacken?

2) Sehe ich das richtig das man auf dem Stick / SD Karte nur 6 Verzeichnisse haben kann was dann für 6 CDs steht? Dann nutzen mir doch große Medien nix, oder? Und in diesen Verzeichnissen gehen dann max. 99 MP3s ??

3) Werden die Infos wie Liedname, Interpret in der MFA+ angezeigt?

4) Kann man USB Stick und SD Karte parallel betreiben oder geht immer nur eins?

5) Wenn man den Wagen ausstellt und dann später wieder an ... Spielt er an der letzten Position weiter? Und wenn ja, wie lange dauert das vom Einschalten bis zum Abspielen?

6) Bedienung über Lenkradtasten geht hoffentlich, oder?

7) Irgendwer hat das Teil wohl schon unter dem Lenkrad verbaut. Kann da einer Infos geben wie und wo genau geht?

 

Grüße Dominik

Kann zwar keine Fragen zum ARCS beantworten, hatte aber das Audio-link in Verbindung mit dem MFD-DVD2 drin, denke das sich Deine Kombination identisch verhalten wird.

zu 1.

sollte problemlos gehen, die Wiedergabe wird aber während der Naviansage kurz angehalten (bei SD Karte oder USB Stick).

zu 2.

Beim Audiolink gingen mehr als 99 Titel in einen CD Ordner, der Nachteil ist das man bei Track 101 dann wieder 01 angezeigt bekommt.

zu3.

eindeutiges NEIN, Du bekommst innerhalb eines Ordners, also einer CD des virtuellen Wechslers, nur die zweistellige Tracknummer angezeigt.

zu4.

es ist immer nur eins aktiv, in der Regel das zuletzt angesteckte Gerät.

zu5.

ja sollte so sein, war jedenfalls beim Audiolink so. Nach dem Einschalten ist das Gerät eigentlich ohne Verzögerung sofort verfügbar.

zu 6.

Titel +/- Lautstärke +/- Stummschalten geht, ist ja für das RNS300 nichts anderes als ein CD Wechsler.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen;)

Gruss Ralph

Danke für die Infos.

Eine wichtige Frage habe ich voll vergessen ...

Mein RNS hat keinen Wechsler. Muss ich den erst freischalten lassen beim Freundlichen, oder geht das so?

Grüße Dominik

am 29. Januar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von moelski

Moin !

 

Muss dieses etwas ältere Thema nochmal aufgreifen.

 

Ich kriege Freitag auch meinen B6 mit RNS 300.

Irgendwann soll ein RNS 510 rein, aber im Moment würde diese ARCS Box auch reichen.

 

Hätte da noch ein paar Fragen ...

1) Wenn man Musik von dem Ding hört, geht dann parallel das Navi? Oder kriegt das RNS 300 das nicht gebacken?

2) Sehe ich das richtig das man auf dem Stick / SD Karte nur 6 Verzeichnisse haben kann was dann für 6 CDs steht? Dann nutzen mir doch große Medien nix, oder? Und in diesen Verzeichnissen gehen dann max. 99 MP3s ??

3) Werden die Infos wie Liedname, Interpret in der MFA+ angezeigt?

4) Kann man USB Stick und SD Karte parallel betreiben oder geht immer nur eins?

5) Wenn man den Wagen ausstellt und dann später wieder an ... Spielt er an der letzten Position weiter? Und wenn ja, wie lange dauert das vom Einschalten bis zum Abspielen?

6) Bedienung über Lenkradtasten geht hoffentlich, oder?

7) Irgendwer hat das Teil wohl schon unter dem Lenkrad verbaut. Kann da einer Infos geben wie und wo genau geht?

 

 

Grüße Dominik

Hallo

 

Ich habe den Arcs seit einiger Zeit, leider habe ich den Kauf bereut. Er ist zwar sehr billig, aber das hat auch seinen Grund. Ich habe das RCD310, kann also nicht zu allen Punkten etwas beitragen.

 

zu 2) Ja, das ist so. Große Medien nutzen nicht viel, Man kann maximal 6x99 MP3 Dateien abspielen.

zu 3) Nein, werden sie leider nicht. Nur "Track 1" usw. wird angezeigt.

zu 5) Das sollte so sein aber es klappt nicht. Es wird zwar weitergespielt, aber an irgendeiner Stelle irgendeines Track im Verzeichnis.

zu 6) Ja, das geht. Allerdings hat der Arcs Probleme beim Vor- und Zurückspulen; das klappt leider auch nicht richtig. 

zu 7) Das Teil liegt bei im Handschuhfach; der Einbau war sehr einfach. Radio raus, Kabel ins Handschuhfach legen, fertig.

Einen CD Wechsler habe ich auch nicht.

 

Der Mehrwert gegenüber einer bespielten MP3 CD ist also sehr gering. Ich überlege mir, stattdessen den orginalen USB Adapter von VW einzubauen - wer billig kauft kauft eben manchmal zweimal. Da ich häufig Hörbücher mit längeren Tracks höre, ist Punkt 5) besonders ärgerlich.

 

Michael

Moin Michael,

oh Mann das klingt aber nicht so prall.

Kann man denn an einem RNS 300 auch eine Multimedia Buchse anschließen?

Was muss man wohl dafür hinlegen?

Grüße Dominik

Hallo,

 

was für eine Software-Version habt ihr bei den Geräten?

 

Die V2, die es bei vielen Anbietern gibt, soll einige Probleme gelöst haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen