ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen USB, SD MP3 Adapter

Welchen USB, SD MP3 Adapter

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:36

Hallo zusammen,

gibt es einen Favoriten für einen USB/SD MP3 Adapter ?

Habe in der Bucht große Preisunterschiede gesehen, von 49,00 bis

150 €.

Am besten wär halt, wenn sich Adapter und Wechsler parallel

betreiben lassen.

Verbaut habe ich ein RNS 2 DVD mit original Wechsler.

BJ 06/2007

Gruß

Wolfskuhle

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Juli 2010 um 17:38

nimm diesen hier : USB SD MP3 Interface VW MFD2 DVD R100 RCD RNS300 RNS2 von ARCS

von tradestar0432 auf ebay ! der hat mich nur 50 euro gekostet und funzt einwandfrei, ich kann sogar umschalrten zwischen usb und wechsler ! dieses interface hat auch sd und aux anschluss !

ganz leicht zum anschließen, wird einfach zwischen navi und wechsler gehängt ! aber die ganzen interfaces auf ebay sind an und für sich die selben !

am 13. Juli 2010 um 13:12

an interceptor 100

***bin neu hier***

 

hast du eventuell erfahrungsberricht bezüglich den interface von ARCS will mir den auch holen , lese aber bei vielen foren das bei diesen ganzen interfaces es qualitätsprobleme gibt zb.Ton ist zu leise oder der interface sortiert die tracks selber und spielt sie dann nicht in der reinfolge wie ich sie kopiert habe....fals fotos von dem teil vorhanden bitte reinstellen

wenn du auch solche brobleme damit hast , bitte berichten wär dir sehr dankbar.

habe ein MFD2 DVD

langsam verweifele ich hier wegen einer möglichen MP3 alternative

am 13. Juli 2010 um 15:23

Ich habe diesen von ARCS und der funktioniert einwandfrei ! er simuliert einen CD-Wechsler und du kannst deinen wechsler normal weiterverwenden. Ich hab dir aber geschrieben wie der verkäufer auf ebay heisst ! hier nochmal der link: javascript:;

wie gesagt, der funktioniert einwandfrei ! oder du kannst in zwei wochen meinen haben, da ich bei mir kopfstützenmonitore und nen dvd-player eingebaut habe ! hier auch ein bild vom gerät !

am 13. Juli 2010 um 15:26

ok der link geht nicht, kopier den hier : http://cgi.ebay.at/.../170441866679?...

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:36

o.k. vielen Dank !

Der wird´s werden !

Allerdings möchte ich keine 2 Wochen mehr wartem, da ich

dann schon mit der Family im Urlaub bin ! :D

Danke trotzdem für das Angebot !

Gruß

Frank

am 13. Juli 2010 um 16:53

verkaufe gerade einen Connects2-Adapter mit SD, USB und AUX. Falls wer Interesse hat. Kann ihn auch schnell versenden

http://www.motor-talk.de/.../...sler-mit-quadlockstecker-t2766895.html

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:47

Hat das RNS MFD 2 DVD 12-Pin Stecker ?

Habe es noch nicht ausgebaut - bzw. wie bekomme ich das Gerät

überhaupt raus ?

Code gibt es wohl keinen, Fahrzeug un RNS verstehen sich so lt.

Händler !

Technische Daten zum Fahrzeug siehe SIG !

am 15. Juli 2010 um 8:18

Hallo

Will mir auch so ein Adapter zulegen. Brauche ich einen extra Stecker/Adapter um auch den Wechsler weiter benutzen zu können? Wenn ja, ist es im Lieferumfang enthalten? Wenn nein wie heisst das Teil genau bzw. welchen brauche ich? Evtl. noch Preis?

Gibt es im INet irgendwo ein Video wie man das ganze anschliesst?

am 15. Juli 2010 um 8:29

Also soweit ich weiß kann man nur entweder einen Adapter oder einen Wechsler anschließen. Diese Adapter werden wir der Wechsler einfach nur hinten ins Radio angesteckt. Es gibt auch welche von z.B. Solisto, wo man die an den Wechsleranschluss im Handschuhfach anschließen kann.

am 15. Juli 2010 um 8:32

In den Artikelbeschreibungen steht aber das der gleichzeitige Betrieb mit Wechsler möglich ist.

am 15. Juli 2010 um 8:38

oh dann sorry. Wusste nicht, dass es mittlerweile sowas gibt. Steht aber auch ganz klein im letzten Satz :D Geht das ohne Neustart des Autos?

am 15. Juli 2010 um 8:54

Glaube schon. Dank Reset-Taste

am 15. Juli 2010 um 12:29

also das interface das ich habe von ARCS (siehe oben) wird zwischen Navi und wechsler gehängt und es funzt einwandfrei , sowohl das interface als auch der wechsler !!

zum ausbau : die blende von unten zuerst und dann seitlich weghebeln, geht leicht und dann die 4 torx und schwupps, schon gehts raus !

ja das MFD2 hat nen 12 pin stecker !

am 15. Juli 2010 um 13:21

habe das selbe Radio und werde mir wohl den ZEMEX USB Multimedia HDD Player

z.B. bei Conexx holen. Ließt sich ganz gut und die Speicherfunktion des letzten Titels ist doch auch genial. Durch das eigene Menü werden die Ordner wenigstens ordentlich angezeigt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen