ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welchen Sprit füllt das VW-Werk ein?

Welchen Sprit füllt das VW-Werk ein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2011 um 10:52

Wer jetzt einen Neuwagen kauft, ist dann E10 drin?

Beste Antwort im Thema

In meinem war Diesel! :rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Ich geh ma von normalen Super E5 aus...

Da bin ich auch von ausgegangen. Da aber der User @simpsons186 hier auftritt als hätte er ein besonderes Hintergrundwissen, wollte ich nur wissen was für ein Spezialsprit es denn sein soll. Er hat ja mit mehreren Ausrufezeichen deutlich gemacht, dass es sich nicht um E5/E10 handelt.

Anscheinend wollte sich da aber nur jemand wichtig machen. :rolleyes:

Die grausamen Konsequenzen erschließen sich mir trotzdem (noch) nicht.

Die 5L, die VW einfüllt (wenns mal soviel ist) machen auch als E10 das Kraut wohl kaum fett. :D

Oder alternativ ist sowieso Diesel drin. 

Was genau drin ist kann ich nicht sagen, aber ich habe schon aus verschiedenen Quellen gehört das da kein Bio drin ist. Ich denke mal das da jetzt bestimmte additive drin sind.

Ich kann das mit dem Bio nicht mehr hören... entweder ist alles Bio oder nix, heute ist das doch nur nen Blöder Marketingbegriff.

Auch Benzin ist Bio weil aus natürlichem Rohöl gewonnen :D

am 16. März 2011 um 9:17

Der Weltuntergang ist abgewendet ;) ...

 

E-Mail aus WOB:

 

Zitat:

kein E10 sondern E5 wird vertankt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Der Weltuntergang ist abgewendet ;) ...

E-Mail aus WOB:

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

kein E10 sondern E5 wird vertankt.

 

Meine Theorie ist ja, wenn E10 vom Süden herauf aufgezogen werden sollte, zwischendrin gestoppt, ist es noch nicht in WOB angekommen?!

Die Frage ist ja, hat VW in Zukunft vor E10 als Erstbetankung zu verwenden?

am 16. März 2011 um 9:33

Ok ich kopiere einfach mal die ganze Mail bevor die Verzweiflung zu groß wird :D ...

 

Zitat:

Hallo Herr XXX,

 

die Fahrzeuge werden vor Auslieferung mit herkömmlichen Super Kraftstoff (E5) betankt.

Änderungen auf E 10 sind bislang nicht geplant.

 

Schreib mal zurück, warum die das machen, die Fahrzeuge seien doch E10 geeignet :D Am besten noch reinschreiben, ob die dem Zeug selber nicht trauen ;)

am 16. März 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Schreib mal zurück, warum die das machen, die Fahrzeuge seien doch E10 geeignet :D Am besten noch reinschreiben, ob die dem Zeug selber nicht trauen ;)

:D :D

Ja mein Diesel ist auch Biodiesel tauglich warum ist da keiner drin ? Oder Ultimate-Diesel ? Oder Heizöl ? Alternativ könnte ich auch jedem, der mag, ein bischen in die Kaffetasse pinkel, der menschliche Körper ist da nämlich auch verträglich für  :D :rolleyes: ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ja mein Diesel ist auch Biodiesel tauglich warum ist da keiner drin ? Oder Ultimate-Diesel ? Oder Heizöl ? Alternativ könnte ich auch jedem, der mag, ein bischen in die Kaffetasse pinkel, der menschliche Körper ist da nämlich auch verträglich für  :D :rolleyes: ...

Das finde ich übertrieben, ich finde kein E10 zu betanken ist etwa so, als würde VW nur Diesel ohne den heutigen 7% Biodieselanteil als Erstbetankung verwenden. Der Bestandsschutz von E5 95Oktan ist sicher nicht dafür gemacht um Neufahrzeuge zu betanken sondern eigentlich gedacht für die Autos, die nicht E10 geeignet sind.

Deswegen meine ich VW widerspricht sich doch selber, für E10 freigeben, aber selber nicht damit füllen...

Zitat:

Deswegen meine ich VW widerspricht sich doch selber, für E10 freigeben, aber selber nicht damit füllen...

Richtig, das wäre mal eine vertrauensbildende Maßnahme: VW gibt bekannt, dass alle Neufahrzeuge mit E10 ausgeliefert werden.

Entschuldigung aber VW ist in keinster Weise für die E10 Einführung verantwortlich und viele Leute wollen, wie man sieht, das Zeug nicht haben. Das kann man ja wohl kaum bestreiten bei den 10³ Threads hier im Forum ... und jetzt soll VW das einfüllen ? Wo es keiner will ? Wo der Nutzen höchst umstritten ist (Nahrung vertanken) ?

 

Also ich glaube das die eigentliche Intention hinter euren diesen Beiträgenein "ich schlage mal wieder auf VW weil ich die net mag" Verhalten ist ... also bitte. Auf Teufel komm raus alles zu kritisieren und in (absurde) Zusammenhänge zu setzen nur damit man mal wieder was zu meckern hat .. sorry das ist zwar typisch deutsch, aber das kann man sich auch einfach mal sparen.

 

Nicht übel/persönlich nehmen aber ES NERVT einfach nur !

 

Wenn jetzt E10 drin wäre würden alle darüber meckern das es drin ist ... ein Teufelskreis für VW ... wie wäre es wenn man 2 Tankstellen baut und halb/halb befüllt ? Dann würden wahrscheinlich beide Seiten meckern :rolleyes: ...

 

Und hätte VW einfach keine großzügige E10 Freigabe erteilt, hätten alle gemeckert, dass die VW´s nicht E10 tauglich sind, auch wenn es keiner tanken will :D Ja, wirklich blöd....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welchen Sprit füllt das VW-Werk ein?