Welchen Sportluftfilter beim E46 328i ?

BMW 3er E46

Hallo Freunde, ich würde mir gerne in meinem 328i einen offenen Sportluftfilter verbauen jetzt habe ich keine Ahnung welcher für mein 3er geeignet ist. Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrung damit gemacht und könnt mir einen empfehlen. Mir ist nur der Klag wichtig und was ich auch cool finde ist so ein Blow off Ventil vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was dazu erklären. Vielen dank Gruß n1ceboy123 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von n1ceboy123

haha 😁 ne ich will echt nur sound ...
Ich dachte es mir schon, daß da keinerlei sportliche Ambitionen dahinter stehen, genauso wie bei den meisten Käufern von

- Sportfelgen
- Sportspiegel
- Sportauspuffanlagen

etc.

Wie definierst du denn Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.

@tom: Das denke ich auch. Mit 18 fand man es noch geil ein tiefes, breites und lautes Auto zu fahren. Mit 19 war das bei mir vorbei, da es mich schlichtweg angekotzt hat, da es einfach nervig war bei jeder Bodenwelle überlegen zu müssen ob und wie ich da jetzt drüber komme und auch auf Langstrecke war es einfach nur unerträglich. Von dem Risiko von den Bullen gef***** zu werden mal gänzlich abgesehen.
Mein Fazit: Solches Tuning lohnt sich nicht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hätte da einen K&N Filter gerade bei ebay Kleinanzeigen drin
Unter der Anzeigennummer: 119685803
Hatte ihn auch eingetragen.
Falls Interesse besteht.

hallo bluemetalicolli

danke für Ihre Info, was können sie mir zu dem luftfilter sagen ?

Naja.....ich schätze mal nach gut 3 wochen wird er keinen luftfilter mehr haben 🙂

Hatte Probleme mit dem Rechner🙁 Sorry
Der Filter ist noch da.
Hatte ihn auch eingetragen. Gibt schöne Geräusche 🙂
Mit neuem Sportauspuff war dann schluss!
Deswegen verkauf ich ihn auch.