Welchen Sportluftfilter beim E46 328i ?
Hallo Freunde, ich würde mir gerne in meinem 328i einen offenen Sportluftfilter verbauen jetzt habe ich keine Ahnung welcher für mein 3er geeignet ist. Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrung damit gemacht und könnt mir einen empfehlen. Mir ist nur der Klag wichtig und was ich auch cool finde ist so ein Blow off Ventil vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was dazu erklären. Vielen dank Gruß n1ceboy123 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich dachte es mir schon, daß da keinerlei sportliche Ambitionen dahinter stehen, genauso wie bei den meisten Käufern vonZitat:
Original geschrieben von n1ceboy123
haha 😁 ne ich will echt nur sound ...- Sportfelgen
- Sportspiegel
- Sportauspuffanlagenetc.
Wie definierst du denn Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.
@tom: Das denke ich auch. Mit 18 fand man es noch geil ein tiefes, breites und lautes Auto zu fahren. Mit 19 war das bei mir vorbei, da es mich schlichtweg angekotzt hat, da es einfach nervig war bei jeder Bodenwelle überlegen zu müssen ob und wie ich da jetzt drüber komme und auch auf Langstrecke war es einfach nur unerträglich. Von dem Risiko von den Bullen gef***** zu werden mal gänzlich abgesehen.
Mein Fazit: Solches Tuning lohnt sich nicht.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi394
Ich hab den RaidHp drin, hört sich echt klasse an in Kombination mit nem Sport ESD. Ist natürlich verboten aber was solls 😉 für die unteren drezahlen der Sport ESD, für die mittleren die Attrappe und für die oberen der Luffi!!!!
Kaum zu glauben das hier von einem Bmw R6 motor bzw einem e46 die rede ist.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Kaum zu glauben das hier von einem Bmw R6 motor bzw einem e46 die rede ist.Zitat:
Ich hab den RaidHp drin, hört sich echt klasse an in Kombination mit nem Sport ESD. Ist natürlich verboten aber was solls 😉 für die unteren drezahlen der Sport ESD, für die mittleren die Attrappe und für die oberen der Luffi!!!!
lass doch die jugend jung und verrückt sein 😁 über geschmack lässt sich streiten 😉
Zitat:
Kaum zu glauben das hier von einem Bmw R6 motor bzw einem e46 die rede ist.Zitat:
ich spreche von einem 325i, also doch ein R6! Und ja es ist ein E46, wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von spook6666
da gibt es doch irgendeinen von BMW 🙂 glaub um die 500 euronen und ist legal 😁illegal ist heutzutage immer so eine sache mit dem gesetz 😉
gruß...
spook
Falsch! Der Performance Filter hat keine Zulassung in Deutschland, ist also streng genommen genauso illegal wie irgendein Pilzfilter.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich spreche von einem 325i, also doch ein R6! Und ja es ist ein E46, wo ist das Problem?Zitat:
Kaum zu glauben das hier von einem Bmw R6 motor bzw einem e46 die rede ist.
Das meinte ich ja auch,für mich völlig unverständlich das man das bei diesem motor macht.
Da hat jeder auch andere ansichten,is schon klar.
Du bist bestimmt noch jung und mußt dich erstmal austoben 🙂
Zitat:
haha 😁 ne ich will echt nur sound ...
Ich dachte es mir schon, daß da keinerlei sportliche Ambitionen dahinter stehen, genauso wie bei den meisten Käufern von
- Sportfelgen
- Sportspiegel
- Sportauspuffanlagen
etc.
Zitat:
Ich dachte es mir schon, daß da keinerlei sportliche Ambitionen dahinter stehen, genauso wie bei den meisten Käufern vonZitat:
haha 😁 ne ich will echt nur sound ...- Sportfelgen
- Sportspiegel
- Sportauspuffanlagenetc.
Wie definierst du denn Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.
@tom: Das denke ich auch. Mit 18 fand man es noch geil ein tiefes, breites und lautes Auto zu fahren. Mit 19 war das bei mir vorbei, da es mich schlichtweg angekotzt hat, da es einfach nervig war bei jeder Bodenwelle überlegen zu müssen ob und wie ich da jetzt drüber komme und auch auf Langstrecke war es einfach nur unerträglich. Von dem Risiko von den Bullen gef***** zu werden mal gänzlich abgesehen.
Mein Fazit: Solches Tuning lohnt sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.
Echt?
Beim Betätigen der Suchfunktion bekomme ich 858 Treffer. 😉
Ich definiere die Sportfelgen nicht, sondern benutze nur die Bezeichnung, wie sie hier auf MT üblich ist.
Zitat:
Echt?Zitat:
Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.Beim Betätigen der Suchfunktion bekomme ich 858 Treffer. 😉
Ich definiere die Sportfelgen nicht, sondern benutze nur die Bezeichnung, wie sie hier auf MT üblich ist.
Aber dennoch musst du sie ja definieren, denn sonst kann deiner Aussage, dass beim Kauf von Sportfelgen bei den meisten Käufern keine sportlichen Ambitionen dahinter stecken.
Denn als Sportfelgen kann man auch leichte Alus definieren und die haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Zitat:
Denn als Sportfelgen kann man auch leichte Alus definieren und die haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Sicherlich haben die ihre Daseinsberechtigung, aber die Wenigsten davon werden an Tracktools geschraubt. 😉
Die bezeichnung sportfelge an sich hab ich auch noch nich gehört 🙂
Is ja auch egal.....
@habuda:
Ja mit 18,19 hab ich auch noch ne menge quatsch am auto gemacht 🙂
Meine karre ist relativ tief,hab auch 19" drauf,aber trotzdem nur leicht straffer als vorher mit m-fahrwerk.
Ich sag mal so......ich muß keine bodenwelle oder langstrecke fürchten 😁
Zitat:
Die bezeichnung sportfelge an sich hab ich auch noch nich gehört 🙂
Is ja auch egal.....@habuda:
Ja mit 18,19 hab ich auch noch ne menge quatsch am auto gemacht 🙂Meine karre ist relativ tief,hab auch 19" drauf,aber trotzdem nur leicht straffer als vorher mit m-fahrwerk.
Ich sag mal so......ich muß keine bodenwelle oder langstrecke fürchten 😁
Ehrlich gesagt finde ich selbst meine 18 Zöller mit M-Fahrwerk schon fast zu hart bei den scheiß Straßen!
Aber mal zurück zum Thema:
Kauf dir einen bei Ebay und werde glücklich 😁