ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen Sportluftfilter beim E46 328i ?

Welchen Sportluftfilter beim E46 328i ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 13:09

Hallo Freunde, ich würde mir gerne in meinem 328i einen offenen Sportluftfilter verbauen jetzt habe ich keine Ahnung welcher für mein 3er geeignet ist. Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrung damit gemacht und könnt mir einen empfehlen. Mir ist nur der Klag wichtig und was ich auch cool finde ist so ein Blow off Ventil vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was dazu erklären. Vielen dank Gruß n1ceboy123 :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von n1ceboy123

haha :D ne ich will echt nur sound ...

Ich dachte es mir schon, daß da keinerlei sportliche Ambitionen dahinter stehen, genauso wie bei den meisten Käufern von

- Sportfelgen

- Sportspiegel

- Sportauspuffanlagen

etc.

Wie definierst du denn Sportfelgen? Das Wort ist mir jetzt das erste Mal untergekommen.

@tom: Das denke ich auch. Mit 18 fand man es noch geil ein tiefes, breites und lautes Auto zu fahren. Mit 19 war das bei mir vorbei, da es mich schlichtweg angekotzt hat, da es einfach nervig war bei jeder Bodenwelle überlegen zu müssen ob und wie ich da jetzt drüber komme und auch auf Langstrecke war es einfach nur unerträglich. Von dem Risiko von den Bullen gef***** zu werden mal gänzlich abgesehen.

Mein Fazit: Solches Tuning lohnt sich nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bevor die anderen gleich anfangen mit dir zu schimpfen geb ich dir mal einen tipp :D

Blow off ventil geht nur bei turbo motoren,du hast einen sauger.

Offener luftfilter geht,bringt aber nur bedingt etwas,außer natürlich lautstärke unter volllast.

Wenn er nicht gescheit abgeschirmt wird wirst du unter umständen sogar leistungsverlust haben.

Aber mal was anderes,was willst du für den luftfilter ausgeben?

Und noch etwas....ich halt von sowas nix,aus dem alter bin ich raus ;)

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 21:04

Hey Tom, danke für deine schelle und hilfreiche Antwort :D ich weiß noch nicht ich denke nicht mehr als 50€.

dafür bekommst du noch nicht mal den K&N Sportlufi, geschweige denn einen offenen :p

gruß...

spook

Zitat:

Original geschrieben von n1ceboy123

Hallo Freunde, ich würde mir gerne in meinem 328i einen offenen Sportluftfilter verbauen ...

Mit welcher Zielsetzung? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von n1ceboy123

Mir ist nur der Klag wichtig

da steht es doch :D

Klar, aber es fällt mir immer noch schwer, zu glauben, daß dies die einzigste Zielsetzung des TE sein soll.

dazu muss er sich noch äußern :D

Hiermit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es passend zur Wagenfarbe und wenn der Riemen mal reißt, auch kein Problem.:D

Sportluftfilter

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:31

haha :D ne ich will echt nur sound und ja muss halt vernümpftig sein mehr nicht max. 80€ aber mehr geht da echt nit für sowas klenes da habt ihr da keine idee ?

So nen beknackten Luftfilter findeste doch bei Ebay in Massenware?

http://www.ebay.de/.../200795528857?...

Rein und fertig! Nicht wundern wenns Stress mit der Rennleitung und irgendwann mit Defekten am Motor gibt, aber es macht sicherlich Lärm.

(edit)

Sogar fürn 10er plus Versand! Billiger kann man seinen Motor doch gar nicht mehr vergewaltigen...

http://www.ebay.de/.../121104961843?...

am 24. Mai 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

 

Sogar fürn 10er plus Versand! Billiger kann man seinen Motor doch gar nicht mehr vergewaltigen...

http://www.ebay.de/.../121104961843?...

Oh doch!

Dafür noch Geld ausgeben? Einfach den LuFi-Kasten ausbauen und schon hat man unschlagbaren Sound! :D

am 24. Mai 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von n1ceboy123

haha :D ne ich will echt nur sound und ja muss halt vernümpftig sein mehr nicht max. 80€ aber mehr geht da echt nit für sowas klenes da habt ihr da keine idee ?

wenn du da schon halb pleite bist, lass das einfach.

Ich hab den RaidHp drin, hört sich echt klasse an in Kombination mit nem Sport ESD. Ist natürlich verboten aber was solls ;) für die unteren drezahlen der Sport ESD, für die mittleren die Attrappe und für die oberen der Luffi!!!!

da gibt es doch irgendeinen von BMW :) glaub um die 500 euronen und ist legal :D

illegal ist heutzutage immer so eine sache mit dem gesetz ;)

gruß...

spook

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen Sportluftfilter beim E46 328i ?