ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welchen Reifendruck bei 17"-Felgen?

Welchen Reifendruck bei 17"-Felgen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:21

Hi zusammen,kann mit jemand sagen welcher Reifendruck optimal?Habe die 225/45/r17 von Michelin drauf!

Momentan habe ich auf allen 2,3 drauf und das kommt mit ehrlich gesagt ziemlich weich vor,wenn man z.B. den Bordstein hoch fährt! Danke schonmal im voraus für Antworten

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

 

Die Angabern im Tankdeckel sind viel zu niedrig, damit hat man einen großen Reifenverschleiß. Wird dir jeder Kfz-Mechaniker bestätigen. Diese Angaben sind Minimalwerte.

Kann ich nicht bestätigen, seit 24 Jahren Kfz-Mechaniker.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:24

Also irgendwie schreibt der Komfort Editor immer was anderes

Da merkt man richtig die Beta :-)

ich habe auf meine 225/45/R17 auf alle 4 reifen 2,6 drauf, 2,2 steht bei mir im Tankdeckel

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:29

2,6 wie sieht es da mit dem Komfort aus? Knüppelhart oder noch inordnung?

Möchte nicht jeden Stein spüren ;-)

:) beim 6er Golf Plus mit Sportfahrwerk vollkommen OK, kann nicht meckern.

Hart auf jedenfalls nicht, auch mein 5er Golf Plus hatte ich vorne 2,6 und hinten 2,9. War auch ok nur waren hinten die Reifen schneller Runter, warum weis ich nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Svenni1978

2,6 wie sieht es da mit dem Komfort aus? Knüppelhart oder noch inordnung?

Möchte nicht jeden Stein spüren ;-)

Meines Wissens kann man den Reifendruck wieder senken, wenn einem 2,6 bar zu hart vorkommen.

Da Komforteindruck auch vom Fahrwerk und dem Reifenmodell abhängt, wird dir kein Forist deinen Komforteindruck vorhersagen können.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:42

@Superdino

Ehrlich???ich wusste doch tatsächlich nicht das man wieder Luft ablassen kann!!

Danke für deine Aufmerksamkeit !!

am 7. Juli 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Svenni1978

@Superdino

Ehrlich???ich wusste doch tatsächlich nicht das man wieder Luft ablassen kann!!Danke für deine Aufmerksamkeit !!

Das ist der Vorteil von MT ... man lernt immer wieder was dazu.

Dazu ist ja die Community da :p

Gruß Kurt

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 6:54

@Curt50

Stimmt das ist echt der Vorteil,aber manche müssen hier wohl echt klugscheißen aber das ist ja das tolle hier!!;-)

am 7. Juli 2013 um 7:05

Empfehlungen in Bezug auf die gefahrene Reifengröße und das gefahrene Fahrzeug findet man (bei Markenreifen) auch auf der homepage des Reifenherstellers!

Die richtigen, vom Fahrzeug- und Reifenhersteller erarbeiteten Luftdruckangaben, stehen doch im Tankdeckel und Bedienerhandbuch. Alles was sich zwischen Teillast- und Vollastluftdruck abspielt, ist in Abhängigkeit der "Auslastung", folglich richtig und erlaubt. 

 

Auch um Bordsteine zu befahren, besteht kein Grund, die Herstellerangaben zum Luftdruck, in Frage zu stellen. 

 

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 9:18

Das ist mir schon klar,aber ich habe hier ja gefragt weil ich Erfahrungswerte von anderen golf 7

Fahrern haben wollte und nicht was der Hersteller einem vorgibt!

Wenn man danach gehen würde,würden wir alle nur mit 130 über die Bahn juckeln!

am 7. Juli 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Svenni1978

Das ist mir schon klar,aber ich habe hier ja gefragt weil ich Erfahrungswerte von anderen golf 7

Fahrern haben wollte und nicht was der Hersteller einem vorgibt!

Wenn man danach gehen würde,würden wir alle nur mit 130 über die Bahn juckeln!

Was Superdino vielleicht etwas flapsig geschrieben hat trifft aber des Pudels Kern: Einfach mal ausprobieren. Jeder Jeck ist anders was Härte bzw. Komfort betrifft. Füllst 2,6 bar ein und wenn es DIR zu hart ist testest du halt mal mit 2,4 oder 2,5. Das Ändern des Drucks ist ja ne Sache von 2-3 Minuten ...

 

Du hast nach dem optimalen Reifendruck gefragt. Dieser steht im Tankdeckel. :D

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 12:28

@OpamitTDI

Habe ich ja getan und ja ich hätte es vielleicht hier auch schonmal erwähnen können

das ich mich für 2,5 entschieden hab,dann wäre uns allen wahrscheinlich die Diskussion über den optimalen Reifendruck erspart geblieben!

Wollte einfach nur mal wissen welchen Druck denn so die anderen drauf haben!

Ich weiß das der Druck im Tankdeckel steht!

Ich wollte halt echte Erfahrungswerte und nicht welche die unter tollsten Bedingungen getestet wurden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welchen Reifendruck bei 17"-Felgen?