Welchen Reifen nehme ich?
Ich bin im Sommer dran mit neuen Reifen. Größe ist 225/40/18. Hatte bisher die Good Year Eagle F1 oben und war durch den Sägezahneffekt nicht so begeistert.
Was fahrt ihr für welche bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich fahre ca. 22.000km im Jahr. Danke im voraus!
22 Antworten
Alle Reifen ohne V- Profil 😉
Ich fahr meistens in 19 Zoll die Kumho ECSTA KU31, ich mag die ^^
Hatte als ich noch 18 Zoll aufm Golf hatte immer Michelin Pilot Sport, die sind aber sehr weich
Kumpel schwört auf Hankook Ventus S1, find ich auch nen klasse Reifen
Es gibt übrigens auch den Eagle als Asymetric 😉
Conti Sport Contact ist auch klasse
Pirelli P Zero Rosso auch 😁
gibt ne menge gute reifen
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Alle Reifen ohne V- Profil 😉
So isses!
Mein Freund schwört auf die Hankook S1 Evo. Schon öfter gehabt.
Ich hab Kumhos...nie wieder! Sind zu breit. Das sind Klötze die sind sehr kantig und das gefällt mir nicht so.
Bei Nanunana mags eher gehen weil der ne 9er Felge fährt, vielleicht ziehen die sich da etwas schöner. Aber auf meiner 8,5er...neeeee.
Vredestein Ultrac sind doch auch ganz hübsch, da hab ich auch noch nix negatives gehört.
Also ich werd als nächstes denke ich auch auf Hankook umsteigen. bis jetzt nur gutes davon gehört und top Preise.
Ich werd auf Nangkang umsteigen 😉
Brauch nen Reifen der sehr schmal ausfällt. Und da Falken nicht in Frage kommt, die sind vorletztes Jahr alle kaputt gegangen....
bleibt nur Nangkang.
Ähnliche Themen
Hab letztes Jahr auch die EVO S1 auf der HA aufziehen lassen...waren in nem Testbericht über 19"er die leistesten und rollwiderstandsärmsten Reifen im Test...und fallen 15mm breiter als die KU31 in derselben Dimension aus😁
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Hab letztes Jahr auch die EVO S1 auf der HA aufziehen lassen...waren in nem Testbericht über 19"er die leistesten und rollwiderstandsärmsten Reifen im Test...und fallen 15mm breiter als die KU31 in derselben Dimension aus😁
WAT? Also bei unsern ist das genau anders rum....weil ich hab den Kumho...Kante, mein Feund den S1 Evo...der zieht sich viel schöner. Beides 8,5er Felgen. Komisch.
Zitat:
oO
alles klar, dann doch wieder Kumho 😁
Ich kauf nen Achilles ATR Sport, der kost unter 100€ in 225/30 20 😛 Hauptsache schwarz und rund.
Da juckt mich dann auch kein V-Profil, ich fahr ja eh nix.
*LOL*
Da ich ja aus dem geschäft komme ,werd ich die tage schonmal vorsorgen und auf neue dunlop sport maxx umsteigen.
mfg.
hatte auch erst die evo s1. bin aber durch größere felgen dann auf dunlop sport maxx umgestiegen. echt super schlappen, leider nur nicht ganz günstig...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Ich kauf nen Achilles ATR Sport, der kost unter 100€ in 225/30 20 😛 Hauptsache schwarz und rund.
Da juckt mich dann auch kein V-Profil, ich fahr ja eh nix.
*LOL*
😁
Zitat:
Original geschrieben von klausibibel
Ich bin im Sommer dran mit neuen Reifen. Größe ist 225/40/18. Hatte bisher die Good Year Eagle F1 oben und war durch den Sägezahneffekt nicht so begeistert.
Was fahrt ihr für welche bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich fahre ca. 22.000km im Jahr. Danke im voraus!
Hallo klausibibel,
wenn Du schon Goodyear gefahren bist, dann bleibe doch dabei;
Ich fahre im Sommer den Opti-Grip 225/45/17 auf 8x17er Felgen, ist ein sehr ausgewogener Reifen, der zudem auch noch einer einer gewissen Laufleistung wieder neue Lamellen freilegt. Bin sehr zufrieden mit Goodyear ob Sommer oder Winter. Kleiner Tipp: Achte beim Passat immer auf die XL-Kennzeichnung dann solltest Du auch keine Probleme mit Sägezahn bekommen, wenn die Achse richtig steht.
Gruß Daddy V6
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
WAT? Also bei unsern ist das genau anders rum....weil ich hab den Kumho...Kante, mein Feund den S1 Evo...der zieht sich viel schöner. Beides 8,5er Felgen. Komisch.Jepp...gerade deswegen sind die EVO`s ja auf die HA gekommen...hätte wohl mal nen Pic machen sollen 🙄
Ist schon kurios daß es bei euch gerade andersrum ist😕😕
@ pdturbo & vw 08
Sportmax hatte AFAIK nen verdammt hohen Rollwiderstand🙄
Hab mich im Frühjahr seeeehr intensiv mit Reifentests/Vergleichen auseinandergesetzt und bin deswegen beim EVO gelandet...ne Alternative wäre für mich sonst noch nen Michelin Pilot Sport für ca. 160,- gewesen...
Zitat:
Jepp...gerade deswegen sind die EVO`s ja auf die HA gekommen...hätte wohl mal nen Pic machen sollen 🙄
Ist schon kurios daß es bei euch gerade andersrum ist😕😕
Ich hab den Kumho auch hinten gehabt, weil der breiter war als die Semperit die ich vorn gefahren hab. 😉
Der Semperit ist auch auch guter Reifen. Allerdings hatte der auch V-Profil, aber vorn geht das.
Beim Kumho merkt man schon ganz leicht, das sich da Sägezahn bilden wollte, wenn man so übers Profil fährt mit der Hand. Und das obwohl der blos von April bis Oktober drauf war und ich kaum gefahren bin.