ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:17

Moin, moin!

Also ich will mir demnächst einen neuen Satz Sommerreifen für meinen Punto bestellen.

In der größe 205/45 R16

für eine Alu Felge habe ich mich schon entschieden nur bei dem Reifenangebot weiss ich nicht welchen ich nehmen soll! Im moment votiere ich zum Michelin Pilot Exalto PE2, bin aber bereit den zu vergessen wenn es da etwas anderes gibt. Nur ein Hersteller soll es nicht werden: Pirelli! Hatte mit den letzten Pirellis nur Ärger deshalb möchte ich keine mehr! Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Wer hat erfahrungen und kann mir sagen welcher Reifen auf dem Punto gut ist.

Zur Info mein Wagen:

Punto 188 Sporting 95PS Facelift

EZ 07/04

 

Danke für eure Hilfe!

MfG Surfkiller20

Ähnliche Themen
24 Antworten

Toyo Proxes TS1

ist ein relativ harter reifen, mit super eigenschaften, leider schwächelt er ein bisel auf nässe /(aber immer noch besser als diverse andere), auf trockener fahrbahn als ob man kleber auf den felgen hat... und er ist auch noch relativ leise für ein niederquerschnittsreifen...

Themenstarteram 16. März 2005 um 10:13

Hi!

Den TOYO Proxes T1-S gibt es nicht mehr!

Da ist jetzt der Nachfolger T1-R draußen.

Laut info ausm Netz

Aber TOYO wäre evtl. eine Überlegung wert.

Da es ja sportlich sein soll: Ich hab am A112 sehr gute Erfahrung mit dem Bridgestone Potenza gemacht. Vor allem ist der bei nasser Strasse deutlich besser und sicherer als der Toyo. Ich weiss aber nicht, obs den in der gewünschten Größe gibt.

Themenstarteram 16. März 2005 um 11:33

Hm Bridgestone soll ja recht gut sein aber für mich ist wichtig ob der reifen einen Felgenschutz hat, also so einen Gummiwulst ringsrum. Von dem Michelin weiss ich das er einen hat. Auch der Toyo hat einen, aber der Bridgestone hat meines wissens nach keine. Korrigier mich wenn ich mich irre.

Hab nämlich keinen Bock mir meine schönen Alus am Bordstein kaputtzumachen. Ich wohne nämlich in einer sehr engen Straße, wo gerade so eben genug Platz zwischen Bürgersteig Links und Parkenden Autos rechts ist. Wenn man sich da mal ein wenig vertut landet man am Bordstein. Deshalb möchte ich einen Felgenschutz.

Aber danke für die Empfehlung!

Hat wer evtl. erfahrung mit Michelin???

Meine Bridgestone haben auch einen Wulst. War auch eines meiner Hauptkriterien.

hi,

wenn du noch nen gebrauchten satz azev e mit 205/45er suchst.

hab meine noch vom hgt. haben zqar nen paar kratzer, fällt aber so groß nicht auf...

reifen sind quasi neu!

firestone szr 80?.

gruß

tim

Hyhy!

Kann den Uniroyal rally540 sehr empfehlen - gute Haftung auf Trockener wie Nasser Fahrbahn - sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Meine in 195/50 haben eine verstärkte Flanke (Wulst), die meiner Freundin in 175 oder 185...haben keinen.

 

Schöne Grüße ~Shar~

also wenn der Preis für dich net so wichtig ist, würde ich mir entweder den Michelin kaufen, oder Conti oder andere Premiummarken.

ich selber hab auf meinem Stilo den Goodyear Eagle F1 GSD 3 mit der geilsten Profilstruktur. deswegen habe ich ihn auch gekauft. Der Preis hatte auch nix wichtiger gespielt. ist einer der teureren. Lege eher viel Wert auf Verschleiß und die Testwerte.

kannst ja mal gucken, was alles für dich gibt:

www.reifendirekt.de

www.reifen.com

Gruß

Wenns das beste sein soll, dann schon wie vom Stilo erwähnt den Conti Sport Contact2 oder den Michelin Sport Exalto. Mit den beiden bist du bestens bedient und was besseres gibt es auch nicht. Schlägt sich auch natürlich auch auf den Preis nieder. Ob es sich aber für nen Punto lohnt, wag ich zu bezweifeln, gerade in der Dimension. Aber wenn du schon sagst das Geld eine Untergeordnete Rolle spielt.....

Musst auch schon wissen welche Eigenschaften des Reifen für dich wichtig sind, aber bei Conti oder Miche spielt das ja eh keine Geige, is halt einfach das beste was du kriegen kannst. Könnest z.B auch zum Uniroyal Rainsport 1 zurüchgreifen. Hat Super Nasslaufeigeinschaften. Is aber nicht sooo verschleißfest, denke aber das es für nen Punto völlig ausreichen sollte.

Aber mal was anderes, wieso steht ihr eigendlich so auf die Toyo Proxes??

Auf trockener Fahrbahn sind die bestimmt nicht schlecht, keine Frage. Aber die sind ja mal alles Andere als verschleissfest. Packst du die Dinger auf ein Auto mit was Leistung, wie z.B die Kollegen die nen Golf3 Vr6 fahren mit ihren 9*16 Felgens und 215/40 16 Schluffen und dann noch ne Perverse Fahrweise haben und sich dann wundern warum die Reifen 1- max. 2 Saisons halten... Naja jedem das seine halt. Auf nässe kannste die Dinger auch in die Tonne kloppen, wären für mich keinen Cent wert. Will ja die Toyos jetzt auch nicht schlecht reden, is aber halt meine persönliche Meinung dazu.

 

Gruß

JayJay

also mit dem verschliess kann ich mich absolut nicht beklagen, die sind verschliessfester als die pirelli P5000 oder Dunlop SP2000... sind halt perfekte sommerreifen, auf nässe muss man halt aufpassen... ich hab auch 215/40/16... die haben jett 15 tkm drauf, und kein prob was verschliss angeht... sehen aus wie neu, auf der autobahn super spurstabil auch bei hohen geschwindigkeiten in kurven, wer einen sportlichen reifen haben will, ist mit dem Proxes bestens bedient... hinzu kommt die sehen gut aus, wer optik wert legt, und der preis ist wirklich mehr als fair...

Themenstarteram 17. März 2005 um 5:14

Moin!

Also erstmal vielen Dank für die große resonanz!

Ware gestern noch mal beim Händler um mich beraten zu lassen. Ich schätze ich werde mich für Michelin entscheiden. Habe den im Vergleich zum Toyo gesehen und muss sagen das Profil sieht, für meinen Geschmack, eher bescheiden aus. Aber dafür ist der Reifen 40€ günstiger als der Michelin, der Kost 105€ das Stück, der Toyo bringt es auf 65€!

Aber vielleicht entscheide ich mich in letzter Sekunde noch um. Will heute Nachmittag Nägel mit Köpfen machen!

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Surfkiller20

40 € sind viel Geld... das mal 4 da ist man dann bei 160 €... und man sollte sowieso alle 3 Jahre die Reifen wechseln... was bringt mit z.b der michelin... der auch nich nach 3 jahren profil hat, aber hart geworden ist... lieber nach 2,5 jahren nen neuen satz Toyos...

PS: hab heute wieder meine Sommerreifen drauf... fährt sich wieder richtig angenehm...

Sommerreifen heben schon 5-6 Jahre. Und unter normalen Umständen, wenn man pro Sommer 6000 km fährt sind das in 5 Jahren immerhin 30 TKM und da sind die ja schon auch ziemlich am Ende. Ich denke, es ist egal ob ein Reifen 3 Jahre ist oder 5 Jahre. Erst nach 6 Jahren fängt er an, hart zu werden und es bilden sich "Alterserscheinungen" wie Risse etc. Wichtiger finde ich dass der Reifen noch genug Profil hat. Was bringt mir ein Reifen, der zwar erst 3 Jahre alt ist und nur noch 2 - 3 mm hat im Gegensatz zu nem 3 Jährigen mit noch 5 - 6 mm?

Gut, eines muss ich sagen, Michelin und Co. braucht man einfach nicht bei nem Punto!

Da kann man Geld sparen und lieber mal nen geilen Auspuff dran machen.

Ich habe gestern auch meine neuen SR drauf gemacht. Sind die Goodyear Eagle F1. Einfach geil das Fahrverhalten. Grasser Unterschied im Gegensatz zu meinen Michelin Alpin A 2.

Gruß

Hallo!

Kann auch den Good Year Eagle F1 empfehlen.

Super Fahrverhalten auf trockner Straße. Da klebt dein Auto auf'm Asphalt. Allerdings eine relativ weiche Reifenmischung. Dadurch liegt die Laufleistung nicht ganz so hoch. Im Gegensatz zu Falken, die ich mal kurz drauf hatte. Knüppelhart die Dinger und bei Regen unfahrbar,

Hab jetzt Toyo Proxes drauf. Das gleiche Profil wie der F1.

Auch ein sehr guter Reifen. Würde aber sagen, leichte Schwächen bei Nässe. Aber absolut empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?