ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was haltet ihr von dem reifen

Was haltet ihr von dem reifen

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 6:53

Hab keine lust 100€ für einen reifen auszugeben !! tut es der reifen nicht auch?

oder kann ich mir da nach nem jahr neue kaufen!

 

Ihr gewählter Reifen

Rubrik: PKW-Sommerreifen

16 Zoll

 

Marke: KINGSTAR by Hankook

Größe: 205/45R 16

Profil: K106 XL

Index: 87W

 

Einzelpreis: 58,90 €

2 Stück: 117,80 €

4 Stück: 235,60 €

laut Index:

87W

bis 270 Km/h fahrbar

belastbar bis 545 kg entspricht max. 1090 kg Achslast.

 

Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!

Hinweis:

Der Preis ist schon inkl. Versandkosten (Vorkasse), d.h. es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu (bei mind. 2 Reifen).

Ähnliche Themen
19 Antworten

lass es sein...nicht alles was billig ist ist auch gut und hält länger.

Was für eine Kilometerleistung hast du mit einem Satz Reifen???

Wenn wenig solltest du vielleicht einfach mal dein Fahstiehl ändern.

Mein erste Sommer/Winterreifensatz hat 160 tkm gehalten.

italo

am 19. Mai 2006 um 8:36

Wie wär's mit Toyo Proxes F-1? Die sind sehr günstig, sehen dank "V"-Profil hammergeil aus und sind verdammt griffig. Hab die auf meinem Y drauf (hinten 225, vorne 195) und bin äußerst zufrieden.

Haben jetzt 15 tkm runter und werden mindestens nochmal so lange halten, wahrscheinlich sogar 50 tkm+.

Moin,

Wozu brauchst Du bitte Reifen die bis 270 gefahren werden dürfen ?! Reichen nicht auch Reifen, die nen Speedindex bis 240 haben ?! Also "V-Reifen" ???

Was du für Reifen ausgeben kannst .. oder willst solltest du an DEINEM Anspruch absehen. Brauchst du du einen Highend Reifen, weil du die Reifen forderst ... oder reicht dir ein etwas anspruchsloserer Reifen, der dafür unkomfortabler ist ...

MFG Kester

am 19. Mai 2006 um 9:22

Hatte bis vor kurzem Kingstar Reifen auf meinem Omega. Die hatte der Händler drauf gezogen, bevor ich ihn gekauft habe.

Um es kurz zu machen: Das Allerletzte! Würde ich nie im Leben freiwillig anfassen. Laut, katastrophale Haftung bei Nässe ect. Habe mir nun den Conti Premium Contact (2?) aufziehen lassen - Welten....

 

Selbst wenn so ein Reifen in einem Test mal gut abschneidet bleibt eins zu bedenken: der Test wird mit Neureifen gemacht....nach 5Tkm sieht das schon alles ganz anders aus.

Falsche Stelle zum sparen. Definitiv. Lieber auf fette Felgen verzichten und dafür nen ordentlichen Reifen drauf.

in dieser kuriosen größe musst du schon mal mit mindestens 70 € für einen einigermassen guten reifen rechnen...

in der klasse 70 bis 80 € findet sich dann z.b.

(meine Empfehlung hier der Fulda oder der Kumho)

Pneumant Tritec Sport, Barum Barvurius, Falken ZE-512, Hankook Ventus Sport, Fulda Carat Exelero, Falken FK-451, Kumho ECSTA SPT,

in der Klasse 80 bis 90 € findest sich dann z.b.

(hier würde ich zum Fulda oder Semperit greifen)

Vredesten Sporttrac 2, Fulda Carat Extremo, Firestone Firehawk, Semperit DirectionSport, Uniroyal RainSport 1, Yokohama A539, Yokohama c.drive, BF Goodrich g-Force Profiler

in der Klasse um 100 € sind dann die Contis, Pirelli, Toyo Avon, Bridgestone, Kleber und Dunlops zu finden...

schau z.b. mal bei www.Reifendirekt.de nach, wennd u dir so nen billig reifen aussuchst, wirst du nicht glücklich, auf meinen bus sind auch billig reifen drauf, 10tkm und sie sind runter (waren vom vorbesitzer drauf)... Mit einer der besten Reifen ist der Conti SportContact, der Reifen kann irgendwie alles und hällt lange, und der Preis ist auch noch fair...

am 19. Mai 2006 um 10:25

Re: Was haltet ihr von dem reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Deltatuner

Hab keine lust 100€ für einen reifen auszugeben !! tut es der reifen nicht auch?

oder kann ich mir da nach nem jahr neue kaufen!

 

Ihr gewählter Reifen

Rubrik: PKW-Sommerreifen

16 Zoll

 

Marke: KINGSTAR by Hankook

Größe: 205/45R 16

Profil: K106 XL

Index: 87W

 

Einzelpreis: 58,90 €

2 Stück: 117,80 €

4 Stück: 235,60 €

laut Index:

87W

bis 270 Km/h fahrbar

belastbar bis 545 kg entspricht max. 1090 kg Achslast.

 

Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!

Hinweis:

Der Preis ist schon inkl. Versandkosten (Vorkasse), d.h. es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu (bei mind. 2 Reifen).

Schrottreifen !

am 19. Mai 2006 um 10:52

oder so...stimmt

Habe die Reifen übrigens trotz ausreichenden Profils gewechselt, da nach 3 Jahren massig Risse und auch einige kleinere Beulen in der Flanke waren...

In der Größe 205/45 R 16 hatte ich vor vielen Jahren mal den Semperin Direction auf meinem damaligen Vectra. Kein schlechter Reifen, doch löste sich an 2 Reifen das Profil auf der Radinnenseite an mehreren Stellen ab. Hat Semperit auf Kulanz geregelt (entsprechend der Abnutzung)

Sepp

Hallo,

die billigen Reifen sind bei Trockenheit meist noch ganz Ok,aber bei Nässe liegen oft Welten zwischen den No Names und den guten Marken...es sind oft nicht die Herstellungskosten die den Preis treiben sondern meist die Forschungs und Entwicklungskosten die sich da niederschlagen aber eben den Produktvorsprung ausmachen .

gab letztens auch einen längeren Thread dazu...http://www.motor-talk.de/t1051256/f14/s/thread.html

Grüße Andy

am 19. Mai 2006 um 12:02

ein auto ist immer nur so gut wie seine reifen...

gruss nomines

ich würde mindestens Reifen nehmen, die einen Test durchgemacht haben z.B. ADAC, Autobild etc.

Also die Wanlis & Co. würde ich absolut nicht empfehlen.

Selber hab die Goodyear Eagle F1 GSD 3 mit V-Profil. Hammergeile Haftung im Trockenen und nassen, aufgrund meiner kaputten Spur haben die rund vorne 9 TKM gehalten, haben innen noch gut 2 mm Profil an der Flanke in der Mitte und außen aber noch mind. 5 bzw. 4 mm. Also bei ordentlich Spur halten die gut 25 TKM auf der Antriebsachse, da man die Achsen wechselt halten die auch 50 TKM.

Und ich muss sagen, selbst mit rel. 5mm Profil haften die noch sehr gut, bin begeistert.

Übrigens die Preise bei reifendirekt.de kann fast jeder Reifenhändler mitgehen, aber inkl. Montage etc.

Ansonsten würde ich etwa auf günstigere Reifen zurückgreifen, aber die mindestens ein "empfehlenswert" bekommen haben. Was bringt dir eine Ersparnis von 50 € pro Reifen, wenn du dafür öfters neue Reifen brauchst?

Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:53

ja dachte ich mir schon so negative meinungen ! ok was für reifen würdet ihr mir den mindestens empfehlen!

sagen wir so 70 € pr reifen!

wie ist der Dunlop sp 7000

oder den Falken

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der Falken ist nicht schlecht...

ich empfehle dir den Fulda Carat Exelero... für den Preis wirst du nix besseres finden...

der Dunlop ist auch nicht schlecht. Den Falken hab ich auch schon in Erwägung gezogen, nur fehlen wir da namhafte Testberichte. Ansonsten Fulde ist auch nicht schlecht.

Gruss

Ich fahre vorne den Pirelli P7 und hinten den Michelin Pilot Primacy... Der P7 is natürlich schon was tolles, aber ich würde ihn mir wegen des Preis Leistungsverhältnisses nicht mehr kaufen. Werde mir wohl Nokian oder Toyo das nächste mal draufmachen. Der Reifenverschleiß is bei mir leider recht hoch... Der Spassfaktor fährt halt mit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was haltet ihr von dem reifen