ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?

Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:12

Ich bin gerade auf der Suche nach einem "neuen" Wagen. Und der Stilo gefällt mit immer besser.

Ich würde mich speziell für die JTDs (116 oder gar 140 PS) interessieren. Wahrscheinlich für die 4/5 türige Version, obwohl mit der 3 Türer bessser gefällt, doch die 4/5 türige Version ist doch praktischer.

Gibt es zu dem Stilo was bestimmtes zu sagen? Ab welchen Baujahr gabe welche Änderungen bzw. von was sollte man Abstand nehmen?

DANKE für alle Tipps.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn du mich fragst, grundsätzlich garnicht!

am 8. Juli 2005 um 5:21

Aber Dich fragt ja keiner...

 

Laut hörensagen sollen ab 2003 die Kinderkrankheiten, besonders elektronischer Natur, merklich abgenommen haben. Die 1.9 JTD sind recht problemlose, gute Motoren. Grundsätzlich: je neuer, desto besser.

Würd auch ab 2003 empfehlen.

Willst du den Dedra Kombi wieder loswerden ?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:41

Hmm, das mit dem Bj ab 2003 habe ich schon ein paar mal gelesen.....

 

... was sind denn die Probleme genau?! Denn ich hätte hier einen sehr schönen gefunden!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3463012&id=xtbadbqi1g1

Das mit dem Dedra ist so eine Sache, irgendwie habe ich mit dem Wagen kein Glück. Außerdem bin ich eben momentan so drauf, dass mich die ganzen "alten" Dinger nerven!!!

Hast Du wohl interesse?!

am 8. Juli 2005 um 10:22

Stilo

 

Hi,

ich habe einen Stilo JTD 80 Multiwagon. Ein österreichisches Sondermodell. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts gewesen. BJ 04, 31000 km.

Wenn du Interesse hättest, ich täte ihn verkaufen. Jedoch Ö-Zulassung, was jedoch beim Import kein grösseres Problem darstellen sollte. Preis 14.800, LP neu 20.000,--

Nette Ausstattung und viiiieeeel Platz.

am 8. Juli 2005 um 11:18

Hi Pixelbude,

ab 2003 sind nahezu alle Kinderkrankheiten beim Stilo ausgeräumt. Fahre selbst einen von 06/2003 mit 40000km auf dem Tacho. Bis auf zwei Inspektionen keine Wrkstatt gesehen und auch keinerlei Störungen. Läuft wie ein Uhrwerk.

am 8. Juli 2005 um 11:50

nimm einen mit 140ps sind auch nicht viel teurer als die 116ps ler. machen nur um einiges mehr spass und mit nem zusatzsteuergerät bringst den sogar auch ohne grossen aufwand auf 170-180ps. dann wird dir das auto sehr viel spass machen.

am 8. Juli 2005 um 12:02

Vorsicht mit Chiptuning!

Chiptuning sorgt für eine Mehrbelastung von Bauteilen wie z.B. dem Turbolader! Das kann dazu führen, dass das Ding viel früher ausfällt.

am 8. Juli 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Jim.L

Vorsicht mit Chiptuning!

Chiptuning sorgt für eine Mehrbelastung von Bauteilen wie z.B. dem Turbolader! Das kann dazu führen, dass das Ding viel früher ausfällt.

ich red auch nicht von irgendwelchen tuningchips wo man bei xbay bekommt und die einem versprechen 50ps für 15euro. sondern von richtig prof. steuergerätoptimirung beim tuner (z.bspl. g-tech). die mehrbelastung dadurch für kupplung, getriebe, etc. ist schon klar, aber man muss ja nicht durchgehend fahren wie ein psycho. aber auch ohne chip macht der 140ps ler ne menge spass.

Re: Hmm, das mit dem Bj ab 2003 habe ich schon ein paar mal gelesen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von pixelbude

... was sind denn die Probleme genau?!..

Die ersten hatten mehr Elektronikprobleme, die Hinterachse polterte und die Spureinstellung war oft falsch. Sicher sind die meisten probleme schon auf Garantie erledigt, aber ich würde dennoch den modellgepflegten ab 2003 nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von pixelbude

...Das mit dem Dedra ist so eine Sache, irgendwie habe ich mit dem Wagen kein Glück. Außerdem bin ich eben momentan so drauf, dass mich die ganzen "alten" Dinger nerven!!!

Hast Du wohl interesse?!

nein nein, bin sehr zufrieden mit meinem. Erst recht wenn ich so hör was die Leute mit ihren "neuen Dingern" immer so für Probleme haben (Elektronik !). Aber bei "alten Dingern" ist natürlich immer das Problem der bisherigen Pflege, die maßgeblich über "Ärger" oder "nicht Ärger" unterscheidet..

Bin noch nicht sicher was ich nach dem Dedra nehme, evtl. einen Kappa SW oder was bis dahin so erschwinglich wird.. Erstmal muss der Dedra wohl noch ein paar jahre mitmachen..

Hi,

ab BJ März 2003 sollen alle Mängel der ersten Jahre beseitigt sein. Die meisten Fahrzeuge, die zuvor vom Band gelaufen sind und bisher noch ihrem ersten Besitzer Dienst leisten, müßten aber ebenfalls okay sein, da alle Nacharbeiten auf Garantie behoben wurden.

Ein JTD rechnet sich eigentlich erst ab 20.000 bis 25.000 km im Jahr. Steuer ist teurer, Wartungsaufwand größer als beim Benziner. Ich denke, mit dem Fünftürer liegst Du richtig. Der Wagen hat viel mehr Nutzwert als der Dreitürer.

Meiner ist BJ Mai 2002 und ich bin immer noch jeden Tag aufs neue von meinem Tiziano begeistert. Meiner Meinung nach ist der Stilo der absolute Geheimtip in dieser Klasse. VW und Mercedes kopieren ihn ja gerade mit dem Golf Plus und der B-Klasse.

Ich wünsche Dir schon viel Spaß mit dem Wagen.

am 8. Juli 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

. Meiner Meinung nach ist der Stilo der absolute Geheimtip in dieser Klasse. VW und Mercedes kopieren ihn ja gerade mit dem Golf Plus und der B-Klasse.

 

 

golf plus und b-klasse solle kopien von einem stilo 5türer sein? -das ist doch nicht dein ernst, oder?

gruss

am 8. Juli 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

Meiner Meinung nach ist der Stilo der absolute Geheimtip in dieser Klasse. VW und Mercedes kopieren ihn ja gerade mit dem Golf Plus und der B-Klasse.

der war echt gut, bitte setze das nächste Mal die Ironietags. :D

am 8. Juli 2005 um 21:16

Na ja, das VW und Benz den jetzt kopieren, sehe ich auch nicht direkt so, aber das mit dem Geheimtip kann man schon so stehen lassen; der Stilo ist mit Sicherheit beim "gemeinen Volk" ziemlich unterbewertet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?