1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welchen Passat

Welchen Passat

VW Passat B5/3B

Hallo,
da ich beruflich jetzt doch ca 30.000km im jahr fahren werde brauche ich ein neues auto.
Ich hab mich jetzt mal soweit für ein passat entschieden :D
Jetzt hab ich so im Preisrahmen von 10-13t€ gedacht.
Da der Diesel nicht mehr so billig ist wie früher und die versicherung und mehr Anschaffungskosten hör sind als bei einem Benziner werde ich warscheinlich zu einem Benziner greifen.
Jetzt weis ich nur nich zu was für einem. er sollte villeicht nicht grade 10l brauchen :D
Also fällt der V5 warscheinlich ja raus. oder?
Und was ist mit dem 1,8T?
Wie sehen denn so die fahrleistungen des 1,8T's aus? schafft der seine 200tkm? oder muss man davor schon mit großen reperaturen rechnen?
Oder lohnt sich dochd er griff zum TDI?
Fragen über fragen
Gruß Kai

Ähnliche Themen
65 Antworten

Passat TDI Variant (110PS)
0-100km/h 11,5sec
Topspeed 190km/h
235NM

Morgen,
vielen dank für die angaben.
Also der passat steht top da hat keine mängel und sieht ihenen aus wie neu ;-)
Aber die leistung reicht ja grade so aus. das die den passat mal mit 90PS verkauft haben wundert mich doch stark...
Der Passat von meinem Vater fährt sich wesentlich spritziger und hat nur die PD version mit 115PS.
Aber ich denk ich werd ihn nehmen da die Ausstatung das fahren echt angehnem macht.
Ist eine vernunfts lösung und kein spass auto :-/
Gruß

So wollte mich nur bedanken für die Hilfe und die antworten.
Der Passat hat jetzt den Besitzer gewechselt und wird morgen abgeholt :D

Gruß Kai

Dann viel Vergnügen und unfallfreie Zeit mit dem neuen Passat. Ist einfach nur ein überwiegend zuverlässiges, wenig anfälliges und zumeist ehrliches Auto, das einen im Normalfall (ich habe jetzt kein Holz zum draufklopfen zur Hand - deshalb die Einschränkungen) immer brav nachhause gebracht hat. Ich habe inzwischen meinen vierten Passat (okay, die ersten beiden zählen nicht, Baujahre 1978 und 1980), aber mit den letzten beiden habe ich dann doch innerhalb von vier Jahren mehr als eine Viertelmillion Kilometer abgespult, ohne daß ich irgendwo auf der Strecke liegengeblieben wäre. Insofern ehrliche "Nutzfahrzeuge", und viel mehr muß ein Auto heute ja eigentlich auch nicht mehr sein. Also gute Fahrt und viel Vergnügen...

Danke
Ich hof jetzt einfach mal das es bei mir auch so ist.
Mein Vater ist mit seinen 1,9TDI PD auch sher zufireden er muste nur einem den LMM tauschen und das wars.
Er hat jetzt auch wieder ein großen Kunden dienst hinter sich ohne irgendwelche porbleme und hat auch schon seine 180TKm
Gruß Kai

@booby
ja, genau das wirds sein. Wenn Dir der 110PS zu lahm vorkommt, mußt Du noch mal genau den LMM prüfen.
Grüße
BB

Deine Antwort