ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welchen Motor R6 oder R4 ???

Welchen Motor R6 oder R4 ???

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. August 2020 um 10:39

Guten Tag,

ich weiß, gibt sehr viele fragen und Meinungen über dieses Thema aber :

Bin viel Fahrer, meine E klasse aus 2015 mit v6 und 231 ps hat jetzt 480K auf der Uhr...nie was dran ne außer reifen Diesel und Ölwechsel...

 

Die neuen Motoren alle mit hybride und der 2 liter aufgeladen bis wer weiß was..

habe einfach angst was zu kaufen das bei 200K platz, so wie ein vw oder sonnst was...

 

Könnte meinen auch mal testen ob er 800K hält, aber das sicher zu krass...

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 05. Aug. 2020 um 13:0:20 Uhr:

Egal welcher Motor, Du kannst Dich schon mal auf Rückrufe und Termine zur Mangelbeseitigung einstellen.

Woher nimmst du die Info?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 5. August 2020 um 10:43

Mercedes das beste oder nichts oder wie heißt das ?

Auch bei denen platzen genug Motoren !

Du hast dir deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet !

Will ein Vielfahrer einen lauteren brummigeren 4 zyl oder einen laufruhigeren 6 Zyl ?

Da käme bei mir gar keine Überlegung auf

Egal welcher Motor, Du kannst Dich schon mal auf Rückrufe und Termine zur Mangelbeseitigung einstellen.

Danach hilft oft nur noch die Mängel zu akzeptieren.

Nur Öl, Diesel und Reifen ist da nicht mehr.

Sieh es als neues Hobby, oder fahr Deinen sorgenfrei weiter.

Trifft nicht jeden so, aber viele.

Was Du draus machst bleibt Dir überlassen....

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 05. Aug. 2020 um 13:0:20 Uhr:

Egal welcher Motor, Du kannst Dich schon mal auf Rückrufe und Termine zur Mangelbeseitigung einstellen.

Woher nimmst du die Info?

Aus diesem Forum.

Und eigene Erfahrung.

Blöde Frage!

Aha, nee blöde Antwort, weil absolut falsch. Lies mal was du geschrieben hast, ich bin nicht betroffen, also kann da was nicht stimmen.

Zitat:

 

Trifft nicht jeden so, aber viele.

Ok, sorry. Blöder Fragensteller triffts besser.

Zitat:

@maxximmuss schrieb am 5. August 2020 um 12:39:21 Uhr:

Guten Tag,

ich weiß, gibt sehr viele fragen und Meinungen über dieses Thema aber :

Bin viel Fahrer, meine E klasse aus 2015 mit v6 und 231 ps hat jetzt 480K auf der Uhr...nie was dran ne außer reifen Diesel und Ölwechsel...

 

Die neuen Motoren alle mit hybride und der 2 liter aufgeladen bis wer weiß was..

habe einfach angst was zu kaufen das bei 200K platz, so wie ein vw oder sonnst was...

 

Könnte meinen auch mal testen ob er 800K hält, aber das sicher zu krass...

 

LG

Man munkelt dass einige 1000K geschafft haben. Aber ob das auch für die neueren Motoren gilt???

LG Kater

Zitat:

@maxximmuss schrieb am 5. August 2020 um 12:39:21 Uhr:

Guten Tag,

ich weiß, gibt sehr viele fragen und Meinungen über dieses Thema aber :

Bin viel Fahrer, meine E klasse aus 2015 mit v6 und 231 ps hat jetzt 480K auf der Uhr...nie was dran ne außer reifen Diesel und Ölwechsel...

 

Die neuen Motoren alle mit hybride und der 2 liter aufgeladen bis wer weiß was..

habe einfach angst was zu kaufen das bei 200K platz, so wie ein vw oder sonnst was...

 

Könnte meinen auch mal testen ob er 800K hält, aber das sicher zu krass...

 

LG

Wenn doch alles in Ordung ist würde ich den weiter fahren. Oder warum willst du wechseln?

Hallo ins Forum,

für mich war die Entscheidung klar. R6 als Benziner. Letzte Woche konnte ich endlich bestellen, nachdem der zivile M256 endlich im E lieferbar ist.

Viele Grüße

Peter

@212059

Hallo Peter - was geht denn hier ab :confused:

Verlässt Du uns im 212er - Forum....das geht mal gar nicht !!!

Deine fachliche Kompetenz ist immer sehr gerne gefragt :)

Ich hoffe,Du bleibst uns im 212er als Fachmann noch eine Weile erhalten.....:cool:

Immer mal wieder „vorbeischauen“ - gelle ;)

P.S.

Was „rühre“ ich eigentlich im 213er Forum „herum“ - rein zufällig.....!

Ich wollte mich nur mal (so nebenbei) informieren,wie die jetzigen 213 Besitzer (die vorher einen 212er gefahren haben) so im allgemeinen zufrieden sind......:)

Hallo ins Forum,

dauert ja noch bis Dezember (außer Daimler liefert früher als in der AB steht) und so neu ist dies ja nicht. Dass ich schon länger auf den M256 warte, aber keine AMG-Variante will, habe ich ja schon öfter geschrieben. Letzte Woche habe ich dann halt Nägel mit Köpfen gemacht.

Viele Grüße

Peter

PS: Bei den 212er schaue ich natürlich weiterhin rein.

Zitat:

@maxximmuss schrieb am 5. August 2020 um 12:39:21 Uhr:

Guten Tag,

ich weiß, gibt sehr viele fragen und Meinungen über dieses Thema aber :

Bin viel Fahrer, meine E klasse aus 2015 mit v6 und 231 ps hat jetzt 480K auf der Uhr...nie was dran ne außer reifen Diesel und Ölwechsel...

 

Die neuen Motoren alle mit hybride und der 2 liter aufgeladen bis wer weiß was..

habe einfach angst was zu kaufen das bei 200K platz, so wie ein vw oder sonnst was...

 

Könnte meinen auch mal testen ob er 800K hält, aber das sicher zu krass...

 

LG

Leute...bitte....das kann doch niemand ernst nehmen!

mein "reifer Diesel ist auch aufgeladen bis wer weiß was.....wie ein vw oder sonnnnnnst was"

@Moderator , bitte einschreiten

Hallo zusammen,

warum?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 6. August 2020 um 22:32:28 Uhr:

Hallo zusammen,

warum?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

"Peter MT-Moderation" reicht eigentlich nicht, um sich als Moderator zu identifizieren. Hier sollte MT nachbessern.

bzgl. warum? :

der Eingangspost ist schlecht geschrieben, polemisch, diskriminierend, provozierend, ohne wirkliche Fragestellung.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welchen Motor R6 oder R4 ???