ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Motor im Cabrio nehmen?

Welchen Motor im Cabrio nehmen?

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:06

Und ich mal wieder :D

Jetzt gehts aber mal um das zukünftige Sommerauto. Ich möchte mir für die schönen Tage noch ein Cabrio holen. Frage ist jetzt bloß, welche motorisierung soll ich da nehmen? Eines steht schon fest, 6ender "muss" es sein :cool:

Was empfehlt ihr da und warum empfehlt ihr mir das?

(Hab ja mal nach M3 geschaut aber das wohl zu teuer für mich)

Schöne Grüße ausm Norden

Beste Antwort im Thema

weil es in D kein E36 323i Cabrio gab

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann das auch bestätigen - ich habe mein 318i Cabrio vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bestimmt 15Stück besichtigt, Probefahren hat sich nur bei dem gelohnt, den ich am Schluss gekauft hatte. Die anderen waren entweder völlig verhunzt(Ultratiefe Fahrwerke mit riesigen Felgen und lauter so Bullshit)....gleichzeitig hatten viele nen enormen Reparaturstau.

Das schwierige ist in der Tat nicht die entscheidung zum "richtigen" Motor sondern eher ein gut erhaltenes Cabrio zu finden...

Vorallem sind die unverbastelten am meisten Wert.

Und ganz ehrlich, ich empfinde es als Wohltat, wenn ich einmal ein topgepflegte originales E30 oder E36 cabrio sehe.

Das ist wirklich eine Seltenheit.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

...

So langsam kommt der E36 in eine Regio,wo es wirklich Geduld erfordert,ein einigermaßen gutes Exemplar zu ergattern,aber das hatte ich neulich schonmal erwähnt.Das war beim E30 vor 3-4 Jahren der Fall.Inzwischen steigen dort die Preise auch schon gut an,besonders bei den Cabrios.

 

Greetz

Cap

Stimmt.

Hatte hier im Forum vor ein oder eineinhalb Jahren mal gemutmaßt, daß irgendwann die Preise für begehrte E36 (also vor allem Cab) in bestens-erhalten wieder steigen könnten und bin dafür quasi ausgelacht worden.

Jetzt sind wir dem Zeitpunkt schon nähergekommen.

Wer ein Cab im Jahreswagenzustand hat, dem kann man nur empfehlen: gut drauf aufpassen, schonen und behalten!

Beschleunigt wird es ggf dadurch, daß danach optisch nichts mehr dolles kam: der E46 führt die Formensprache in leicht übergewichtig fort und der aktuelle (heißt als Cab glaube ich E93): Mit verquollenen Formen und Blechdach: schüttel, würg (meine Meinung).

Das hab ich auf den E36 allgemein bezogen die letzten Jahre mehrfach erwähnt und man hat mich dafür auch immer blöd von der Seite angemacht.Muß man drüberstehen. :D

Nicht jeder beschäftigt sich damit so ausführlich und kennt sich in diesem Bereich entsprechend aus.Die,die es tun,stimmen zu oder geben ihre eigene Einschätzung dazu ab,ohne bashen zu müssen.

 

Greetz

Cap

Ich spreche doch auch schon seit Jahren davon das ein E36 cabrio in ein paar Jahren zum vollwertigen Oldtimer aufsteigen wird.

Das akuelle BMW 3er cabrio ist designtechnisch definitv ein Rückschritt zum E36.

Gefallen würde mir aktuell: 6er cabrio, Aston Martin Vantage cabrio

Ansonsten natürlich ein SL aus 1958

112-0708-06z-2009-aston-martin-v8-vantage-cabrio-interior
Interior

Wenn ich das mal sagen darf,hätte ich mir lieber ein e 46 cabrio gekauft aber da geht der Spaß erst bei 10000€ los und das ist mir ehrlich gesagt kein cabriovergnügen für den Sommer wert. Also e 36 Cabrio

Für kleines Geld kaufen und gut ist. Wenn mann keine Lust mehr hat mit wenig Wertverlust wieder verkaufen. Gut erhaltende Wagen werden immer gesucht und das auch im Winter,alles eine Preissache.

Würde ein 320er nehmen, 6 zylinder laufruhe und sound, sofern leistung nicht wirklich im vordergrund steht.

318er ist dann doch vielleicht etwas zäh und passt ned so zum cabrio find ich.

 

Wenn genügend Geld übrig ist, und der Verbrauch auch nicht so wichtig ist ist natürlich der 328er optimal, ist deutlich souveräner.

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:37

Jetzt hat sich mal wieder bisschen was getan bei mir.

Bin ein 318i Probe gefahren, schickes Auto aber der Motor? Is mir als Sommerauto doch zu schwach auf der Brust.

Jetzt habe ich ein 320iger gefunden, ein Traum von Auto!!! Farbe is so ne Art Babyblau Lila (kann das nicht so wirklich beschreiben), TOP in Schuß, weisses Leder (man sieht aber auch da die 130.000km Laufleistung), M Paket (oder Aerodynamikpaket) ab werk, aus erster Hand, Saisonauto aber dritt Fahrzeug, EZ 96 und das für 4Scheine.

Leider fehlt mir das Geld momentan. Ich hätte erst im Winter anfangen sollen mit gucken. Jetzt rotier ich natürlich ein wenig hin und her, Geld leihen oder doch warten.

Pro ist auf jedenfall der Zustand

Kontra vllt der Motor. (Hat damit auch zu tuen, dass ich noch keinen 2,8er fuhr)

Aber da kann ich nur sagen, ja es gibt das, was ich suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Motor im Cabrio nehmen?