ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor hat dein TT?

Welchen Motor hat dein TT?

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:22

Hallo,

nachdem ich per PN um eine Umfrage gebeten worden bin, möchte ich dem auch nachkommen.

Es wurde gewünscht einen Überblick zu schaffen, wer hier welche Motorvariante besitzt, bzw. welche Motoren am meisten vertreten sind. Vielleicht könnt ihr auch begründen, warum ihr euch ausgerechnet für diese Motorisierung entschieden habt.

Dazu nun hier die Umfrage, bei der jeder den entsprechenden Motor auswählen kann. Da viele Besitzer eine getunte Version besitzen, gibt es pro verfügbarem Motor im TT jeweils eine Auswahlmöglichkeit für einen Motor im Serienzustand und einmal in leistungsgesteigertem Zustand.

Wer nicht an der Umfrage teilnehmen, jedoch gerne die Auswertung sehen möchte, votet bitte beim letzten Punkt. Jeder User hat allerdings nur eine Stimme.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
83 Antworten

Erster :D

Tach Jürgen ... netter Zug von Dir ;)

Gruß

ralle

P.S. ich hab den V6 gewählt, weil ich endlich auch mal den dicksten haben wollte :D

zweiter und ralle von 100% auf 50% gedrückt ;-)

Wäre doch interessant auch zu wissen welcher MBK dahinter steckt, oder? Ich habe den AUQ

Tulura

Achso: 180 PS weil der mir als vernünftiger Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch vorkommt.

am 20. August 2005 um 17:33

Haha zweiter,

mal sehen was da raus kommt!

Gruss

Gianni

wer hat denn bitte nen leistungsgesteigerten quattro sport??

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Haha zweiter,

mal sehen was da raus kommt!

Gruss

Gianni

nee,nee freundchen: du bist dritter ;-)

Tulura

am 20. August 2005 um 17:35

sch.... wegen 1 minute bin ich dritter :(

Gruss

Gianni

am 20. August 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wer hat denn bitte nen leistungsgesteigerten quattro sport??

Irgend ein Träumer bestimmt.

Gruss

Gianni

Hi Designs, gute Aktion! Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Bei "Hier voten, um nur das Ergebnis zu sehen" sollten keine Prozente angezeigt werden, bzw. nicht in die Brechnung einfließen. Wir wollen ja wissen wie hoch der prozentuale Anteil an einem Motor ist und nicht den Anteil der Seitenaufrufe, oder?

Würde mir persönlich besser gefallen und ist nur ein persönlicher Tipp.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Irgend ein Träumer bestimmt.

jetzt träumen schon zwei :D

Bin zwar nicht der erste, oder der zweite, aber auf meinem Mist ist das ganze hier ja gewachsen :D

Von derzeit 19 Stimmen haben 5 Leute:

Hier voten, um nur das Ergebnis zu sehen

Warum tragen die net Ihren Motor ein??

(Oder aus anderen Foren, nicht TT??)

Ich hab mir übrigends den 225iger wegen Allrad und der ganzen Sonderaustattung gekauft!

Ausserdem hat ein 225iger zu derzeit nur 2500 Euro mehr als ein vergleichbarer 180iger gekostet.

Der 180iger oder weniger stand eigentlich auch nie zur Auswahl, da dieser einfach zuwenig Leistung hat und der Motor ja beim 225iger. Ausserdem möchte ich nei wieder auf Allrad verzichten, da wir ja in Deutschland 250 von 365 Tagen schlechtes Wetter haben :D

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Bei "Hier voten, um nur das Ergebnis zu sehen" sollten keine Prozente angezeigt werden, bzw. nicht in die Brechnung einfließen. Wir wollen ja wissen wie hoch der prozentuale Anteil an einem Motor ist und nicht den Anteil der Seitenaufrufe, oder?

Technisch atm nicht möglich, also ist Kopfrechnen angesagt. ("1 von 10 Leuten beherrschen keine Prozentrechnung, das ist ein Drittel!" :-))

Zitat:

Warum tragen die net Ihren Motor ein??

(Oder aus anderen Foren, nicht TT??)

Bingo. Ansonsten müssten sie ja die Abstimmung verfälschen, um das Ergebnis zu sehen.

MfG BlackTM

am 20. August 2005 um 18:21

180PS, weil:

-als ich ihn gebraucht gekauft habe (2001) die preislichen Unterschiede zwischen 180er & 225er noch größer waren

-ich von 115PS auf 180PS umgestiegen bin & mir dieser Sprung erst mal gereicht hat

-quattro hatte ich trotzdem

-ich zu 85% in der Stadt rumgurke

-in den 180er Motorraum eine Standheizung reinpasst :D

kurzum; weil es mir einfach gereicht hat

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Bei "Hier voten, um nur das Ergebnis zu sehen" sollten keine Prozente angezeigt werden, bzw. nicht in die Brechnung einfließen. Wir wollen ja wissen wie hoch der prozentuale Anteil an einem Motor ist und nicht den Anteil der Seitenaufrufe, oder?

Hallo,

du hast natürlich Recht. Aber die einzige Möglichkeit ist folgende:

Um die ganze Umfrage nicht zu verfälschen (was mit den 5 Stimmen bisher schon geschehen wäre), lege ich eben diesen letzten Punkt an, den ich dann hin und wieder manuell auf 0 zurücksetze.

Was besseres weiß ich leider auch nicht :(

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor hat dein TT?