Welchen Motor fahrt ihr ?
Hallo !
Auf Anregung von }Z{ erstelle ich nun die Umfrage:
Welchen Motor habt ihr im Golf V, Golf V Plus, Jetta V??
Bitte achtet beim Diesel (105PS bis 170PS) darauf, dass ihr beim richtigen Motor ohne/mit Dieselpartikelfilter (DPF) das Kreuz setzt.
Grüße
Chris
135 Antworten
Ok...., remis 😉
Aber unrecht hat Ingo mit der Aussage nicht.
BTT sonst gibt das hier noch mecker vom Admin 😁.
Antares
Ich fahre einen 2.0 Tdi DPF 140PS 29000€
Und um die die Gti fahrer ein weinig in schutz zu nehmen:
Ich bin sehr viel Unterwegs 60Tkm im Jahr. Ich sehe sehr viele V Gtis mehr als III und IV zusammen.
Desweiteren glaube auch ich daß nicht viele Basis Golf Fahrer in diesem Forum vertreten sind.
@GT Ingo
Wieso hast du denn soviele GTI Teile an deinem GT verbaut???
-------------------------------------------------------------
Weil ich den GTI einfach schöner finde als einen normalen GT!!
Weißt du das sind die Richtigen GT Fahren und nach Außen einen auf GTI machen.
------------------------------------------------------------------
Ich mach keinen auf GTI, nirgends steht GTI dran, sondern GT !!!!, habe ich auch nicht nötig. Nochmal für Dich als "Schwerversteher"
Ich fahre seit 6 Jahren TDI weil ich an der holländischen Grenze wohne und damit relativ günstig in NL Diesel tanken kann.
Ich mit meiner Km Leistung als Grenzfall was Kosten angeht, habe mich somit für den Diesel entschieden, sonst wäre es ein GTI geworden. Nur die Kohle einfach aus dem Auspuff blasen möchte ich auch nicht!
Hat es da doch nicht für einen GTI gereicht??? --------------------------------------------------------------------
Ein GTI in gleicher Ausstattung wie mein GT TDI wäre ca. 1000 Euro günstiger gewesen! ( erst Preisliste lesen, dann schreiben !)
Ist denn in Holland nur der Diesel billiger? Könnte mir vorstellen, auch die anderen Kraftstoffe sind dementsprechend günstiger oder? Dann hätte es doch ein GTI werden können bei dir.
Ähnliche Themen
wenn ich hier mal die posts durchlese weiss ich warum ich meinen GTi verkauft habe. Kindergarten sage ich dazu nur. Und das image des schönen GTI leidet darunter.
Schade. VW müsste GTi und R noch viel teurer machen. So um die 40.000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ist denn in Holland nur der Diesel billiger? Könnte mir vorstellen, auch die anderen Kraftstoffe sind dementsprechend günstiger oder?
NEIN!
In NL ist nur der Diesel billiger, habe letztens für 1.01€ getankt, dafür ist der Sprit teurer als bei uns!
"...UprockA..."
Finde die hohe Anzahl an GTI´s jetzt nicht so überraschend, hatten wir nämlich auch schon in diesem Thread: Umfrage an alle Golf Ver...
Und man kann da auch nachvollziehen, wer was angegeben hat.
Der SDI ist jetzt nicht so der Renner wa 🙂
Wo kann man denn die offiziellen Zulassungen innerhalb der Golf Reihe nachlesen?
Gruss Mando
@GT Ingo
Ja bei mir als Schwerversteher hat es halt nur für einen Vollausgestatteten JUBI mit DSG gereicht und nicht für einen Lambo oder M3
Aber mir ist es auch völlig scheiß egal was welches Auto kostet.
Du musst ja mit deinen Karre glücklich werden und nicht ich.
Also bastel dir weiter Teile vom GTI an deinen GT.
Ich kann ja mal in Wolfsburg fragen ob die meine nicht bestellten Typenschilder noch haben die könnte ich dir dann ja zukommen lassen.
Gruß der Schwerversteher
@ gsxmichi & GT Ingo
Habt Ihr heute schon gesehen, wie schön das Wetter ist...?
Geht doch beide mal an die Frische Luft, wascht eure Autos und atmet mal richtig durch.
Es belustigt mich, euren Disput wegen nix mitzulesen, aber das Thema ist eigentlich ein Anderes ....... 🙁
Macht dass doch bitte über PN.
Thx.
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Finde die hohe Anzahl an GTI´s jetzt nicht so überraschend
ich eigentlich schon!
dann werd ich mir wohl einen 2.0 SDI holen um mich von der masse abzuheben! 😉
Zitat:
Schade. VW müsste GTi und R noch viel teurer machen. So um die 40.000 Euro.
Habe eben ein anderes Posting von dir gelesen ... ich glaube, Du musst dir jetzt selbst andauert begründen, warum du deinen fast neuen GTI gegen einen S3 tauschst, das Geld, das jetzt draufgelegt werden muß u. der Wertverlust nach einem Jahr tut eben doch weh ...