Welchen Motor fahrt ihr ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Auf Anregung von }Z{ erstelle ich nun die Umfrage:

Welchen Motor habt ihr im Golf V, Golf V Plus, Jetta V??

Bitte achtet beim Diesel (105PS bis 170PS) darauf, dass ihr beim richtigen Motor ohne/mit Dieselpartikelfilter (DPF) das Kreuz setzt.

Grüße
Chris

135 Antworten

Also mal angenommen,es klicken tatsächlich Leute auf "GTI" obwohl Sie keinen haben,dann macht mich das doch schon wieder ein bischen stolzer,das ich zu den glücklichen Besitzern eines GTI´s gehöre 😁

Und an alle "Falschklicker",lasst euch gesagt sein: Kauft euch auch einen,ich kanns nur empfehlen😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gsxmichi

Komisch das so viele hier ein Problem damit haben wenn jemand einen GTI /R32 fährt.
Ist das Neid derer die sich solch einen Wagen nicht leisten können???
Wenn man mal die Beiträge liest kommen die größten Zweifler aus der GT und TDI Ecke.
Hat es da bei einigen nicht für einen GTI gelangt?
So liest es sich zu mindestens.
Last den Neid doch einfach sein und akzeptiert die Anzahl der GTI Eigner.

Ach ja noch ein Jubi

Michi

Ich glaube nicht, dass die Entscheidung was mit den Anschaffungskosten zu tun hat, zumal mein GT und viele andere hier um die 33.000 Euro gekostet haben. Dafür hätte man locker einen sehr gut ausgestatteten GTI bekommen!

Für 33000 einen GUT ausgestatteten GTI/JUBI/R32 halte ich mal für ein Gerücht da bekommst du ja nur die Grundausstattung.
Die Folgekosten Inspektion, Versicherung und Benzin sind bei den Oben genannten ebenfalls deutlich höher als bei den GT/TDI'S

@GT Ingo
Wieso hast du denn soviele GTI Teile an deinem GT verbaut???
Weißt du das sind die Richtigen GT Fahren und nach Außen einen auf GTI machen.
Hat es da doch nicht für einen GTI gereicht???

Zitat:

Für 33000 einen GUT ausgestatteten GTI/JUBI/R32 halte ich mal für ein Gerücht da bekommst du ja nur die Grundausstattung.
Die Folgekosten Inspektion, Versicherung und Benzin sind bei den Oben genannten ebenfalls deutlich höher als bei den GT/TDI'S

Ich bin von einem "normalen" GTI ausgegangen, den Jubi gab es vor einem Jahr noch nicht als sich viele den GT gekauft haben und von R 32 war überhaupt nicht die Rede.

Der GT als TDI war vor einem Jahr schon im Grundpreis teurer, als der GTI !

Was die Folgekosten ( Sprit, Steuer und Versicherung) angeht, muß jeder für sich persönlich ausrechnen.
Bei mir sind es pro Jahr ca. 18 TKM, deswegen ist es der TDI geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

über 22% Gti 😁😁😁, herrlich....
Wat ein Witz

.. und alle bar bezahlt ....

buba

@ Buba

Meiner definitiv ja ;-)

@ GT Ingo

Ich fahre im Jahr 40000km. Und habe trotzdem keinen Diesel. Der Spass ist es mir ganz einfach wert, GTI zu fahren. Da hab ich gar nicht gross rumgerechnet

Gruss
Stefan

Vielleicht gibt es nur deshalb, sowenige 75/80 PSler
hier, weil das mit dem "anklicken" nicht klappt
und halt nur die Meldung kommt:
System Mitteilung
Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Auch "Link unten klicken" bringt halt nur die
System Mittelung erneut.

Gruß Bonko

Zitat:

@GT Ingo
Wieso hast du denn soviele GTI Teile an deinem GT verbaut???
Weißt du das sind die Richtigen GT Fahren und nach Außen einen auf GTI machen.
Hat es da doch nicht für einen GTI gereicht???

Sorry..., aber 33000 für den GTI in der Grundausstattung?

Hast schon mal einen Blick in die Preisliste geworfen...?

Nein..?
Ok, dann werde ich Dich mal aus dem Tal der Ahnungslosen holen.

Also:

GTI: 25.650 €
GTI ED 30: 29.175 €
R32: 33.675 €

Übrigens, kenne ich mindesten einen GT Fahrer, dessen Auto mehr gekostet hat, als ein R32 in der Grundausstattung.

Bevor ich es vergesse, ich hab auch die GTI B-Säulen Abdekungen und ab Freitag den GTI Heckansatz an meinem GT.
Bin ich auch ein möchtegern GTI?

Netten Gruß

Antares

Also wer sich einen GT kauft der mehr kostet wie ein R32 in Grundausstattung ... Dem ist denke ich nicht mehr zu helfen oder? ;-))

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Also wer sich einen GT kauft der mehr kostet wie ein R32 in Grundausstattung ... Dem ist denke ich nicht mehr zu helfen oder? ;-))

Gruss
Stefan

Oder seine Schwerpunkte waren andere.

Ist ein GT TDI.

Antares

Na ok das kann man gelten lassen... Dachte schon es wäre ein TSI

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Na ok das kann man gelten lassen... Dachte schon es wäre ein TSI

😁 ...... Nö, der hat etwas weniger als 30.000 gekostet.

Antares

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Sorry..., aber 33000 für den GTI in der Grundausstattung?
Hast schon mal einen Blick in die Preisliste geworfen...?

Nein..?
Ok, dann werde ich Dich mal aus dem Tal der Ahnungslosen holen.

Also:

GTI: 25.650 €
GTI ED 30: 29.175 €
R32: 33.675 €

Übrigens, kenne ich mindesten einen GT Fahrer, dessen Auto mehr gekostet hat, als ein R32 in der Grundausstattung.

Bevor ich es vergesse, ich hab auch die GTI B-Säulen Abdekungen und ab Freitag den GTI Heckansatz an meinem GT.
Bin ich auch ein möchtegern GTI?

Netten Gruß

Antares

[/QUOTE
Es war NICHT die rede von Grundausstattung ! sonder mit GUT Ausgestattet.... und da kommen locker die 33.000 zusammen.... (4 türem, licht und sicht, MFA+, tempo... nebel, Metallic-lackierung, Alufelgen usw usw....)

@salva.g

Zitat:

(...)

Nö, lies doch mal den ersten Satz richtig.....

Da steht "da bekommst du ja nur die Grundausstattung."

Antares

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

mein GT und viele andere hier um die 33.000 Euro gekostet haben. Dafür hätte man locker einen sehr gut ausgestatteten GTI bekommen!

Hier ging es um diese Grundaussage 😉

endet wieder mal im "Schwanz" vergleich...

Deine Antwort