Welchen Moniceiver könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen!
Ich spiele ja jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken auf einen Moniceiver umzurüsten. Leider schrecken mich die Preise nach wie vor noch etwas ab.
Deswegen würde mich mal interessieren, welche Geräte ihr so verbaut habt, bzw. was ihr so empfehlen könnt?
Gibt es günstige Alternativen zu Pioneer, Kenwood und JVC?
Hab ihr sonst noch Tipps, oder ähnliches, was beim Kauf zu beachten ist?
DANKE euch schon mal im Voraus!
MfG
Tobi
PS: Der Moniceiver sollte Touchscreen haben und es sollte möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt noch nen Navirechner nachzurüsten. Ein original Navi kommt nicht in Frage, weil ich es beim Verkauf des Autos wieder rausnehmen können möchte 🙂
45 Antworten
So, ich war grad beim MM und hab mich mal umgesehn.
Leider hatten die den Alpine nicht da. Und sonst eigentlich auch nur ne kleine Auswahl und darunter eigentlich nur Kenwood.
Da mir ja nichts anderes übrig blieb, hab ich mir mal die Kenwood Geräte angeschaut. Die Display haben schon überzeugt, aber die Mechanik ist etwas unstabil. Und die EQs sämtlicher Geräte haben mich auch nicht überzeugt. Wenn man mehr als 5 Bänder haben möchte, kosten die Teile schon 1600€ und mehr und selbst dann sind die Funktionen noch sehr eingeschränkt. Bin in der Hinsicht also etwas enttäuscht.
Von JVC wurde mir abgeraten und der Alpine soll auch nicht sooo toll sein, vor allem weil das Pulse-Touch Display sehr gewöhnungsbedürftig sein soll.
Also momentan bin ich etwas verwirrt 🙂
Ich werd mir auf jeden Fall noch den Alpine und nen Pioneer anschaun...bevor ich mich dann vielleicht mal entscheide.
Man will ja dann doch was anständiges, wenn man für nen Radio mehr ausgibt, als für nen Satz Felgen 😁
Gruß
Tobi